Karle
Offline Adi
13.12.2010 20:05
pipi
Offline ** General
21.12.2010 21:04
naja soo viele mehr sinds auch wieder nicht^^
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen. "dats ned bandan nemts ahn droht"
pipi
Offline ** General
30.12.2010 20:10
so bei ca 4000 km hat sich der Übergangsmotor anscheinend seiner Kolbenringe entledigt
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Karle
Offline Adi
30.12.2010 20:14
pipi
Offline ** General
30.12.2010 20:34
keine ahnung^^ aufeinmal leisungsverlust und leichtes rasseln sofort ausgekuppelt und rechts ran dan die 6km nachhause geschleppt Kühlwasser fehlt keins.. Motor sieht von ausen gans normal aus^^ drehen läst er sich nicht mehr :( weiter nachschaun werd ich ers nächstes jahr^^ aber ich gehe davon aus das durch das kolbenspiel die kolbenringe verlorengegangen sind den das war schon etwas vorhanden..
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pipi
Offline ** General
01.01.2011 19:00
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Karle
Offline Adi
01.01.2011 19:51
Weia. Pleuellagerschaden. Scheibe. Und dann gleich noch das Gehäuse zerdeppert. Jede Menge TuZ.
ADI@garageoverlord.ch
Karle
Offline Adi
01.01.2011 20:13
Mufu
Offline * General
01.01.2011 20:15
Auch von mir mehrere Säcke voll TuZ! Tja, vor sowas ist man bei unseren Autos nie richtig sicher
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
pipi
Offline ** General
01.01.2011 20:23
joo.. der einzige trost den ich zur Zeit habe ist das der Block auf dem vorlezten Schleifmass war (75.5) jetzt ist das mit dem Deckel nicht soo tragisch nur was mich nerft ist das ich noch nicht wirklich nen gravierenden Grund für das tote Pleulager gefunden habe... die restliche Kurbelwelle läuft seidenweich und vor 4000km waren keine macken der lager aufgefallen....
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Karle
Offline Adi
01.01.2011 20:27
pipi
Offline ** General
01.01.2011 20:38
ja wird wol so sein :S hab grad gelesen das es anscheinend kolben bis Ø77 geben soll auf jedenfall wer ich mich morgen mit meinem nachbar in verbindung setzen der hat noch einige mungamotoren zumstehen^^ wenn ich nen unterteil auftreibe der sich auch vernümftig montieren lässt werde ich den block sicher noch mal aufbauen was mir eher sorgen macht ist das ich jetzt ne kurbelwelle brauch den 1x pleuel putt und beim originalen motor sind alle lager vertig und ne 900er welle wir nicht unbeding passen und auserdem will ich den 900er nicht fledern
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Karle
Offline Adi
01.01.2011 20:42
Meinst, es rentiert sich, den nochmals aufzubauen. Alleine die Kosten für die Kurbelwelle.
ADI@garageoverlord.ch
pipi
Offline ** General
01.01.2011 20:55
der block selbst hatt nichts auser das er schon viele kilometer drauf hat also wenn ich dafür kolben bekomme ises kein problehm ja die Kurbelwelle is ein saurerapfel den man essen muss vor allem wenn man mehr fährt denn jetzt nen gebrauchten Motor auftreiben un dann das selbe problehm wieder haben und auch wieder das Gehäuse eines Motors zerstören der dann vielleich noch ne kleine Bohrung hatte is meiner meinung Material verschwendung...
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Mufu
Offline * General
01.01.2011 23:09
Du weist schon, bei Wechsel des Kurbelgehäusedeckels passt u.U. die Sache nichtmehr! Weil Block und Gehäuse werden zusammengeschraubt gebohrt. Mufu
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pipi
Offline ** General
01.01.2011 23:20
ich weis deswegen schrieb ich ja wenn ich einen passenden finde^^ aber zur not besitze ich sogar noch die möglichkeit solche Grundborungen durfüren zu lassen.. aber das rentierd sich glaub ich noch nicht aber vieleicht in 20-30 jahren....
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pipi
Offline ** General
02.01.2011 15:47
hmm kanns sein das es sport Schwungscheiben gab???
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pipi
Offline ** General
02.01.2011 18:37
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DUMP H1
Offline * General
02.01.2011 18:44
Der is von rally munga
pipi
Offline ** General
02.01.2011 18:53
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Karle
Offline Adi
02.01.2011 19:12
Karle
Offline Adi
02.01.2011 19:14
pipi
Offline ** General
02.01.2011 19:14
nene der schwung war so auf nem tausendermotor drauf und zwar in dem der uhrsprünglich in 4er drinnen war und auch wieder reinkommen soll
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DUMP H1
Offline * General
02.01.2011 19:17
tja die ami's bauwen komische sachen aber halb munga halb VW stimmt schon
Karle
Offline Adi
02.01.2011 19:42
Da hat wer halt nix anderes zur Hand gehabt. Ist umgefrimmpelt Habe sowas schon mit anderer Kupplungsdruckplatte gesehen. Ich meine da war ne Opel Lamellenplatte druff.
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