ich brauch sie eh nur als schnee schutz übernacht kukt sonst nur mer der scheibenrahmen und das verdeck raus^^ und auf angeeisten sitzen ist es so schlecht sitzen
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
was denn.. ich habe nun mal keine am Dodge. da ist nur so nen schnöseliges Reserverad. und der GMC hat feste Türen. Und nen Munga nenne ich nicht mein eigen.(**************) War halt eine ganz neue Erfahrung für mich. "Falttüren" da muss man erstmal drüber nachdenken....
Welchen Ral Code hat eigentlich die Markierfarbe mit dem Original in Gelb der Reifendruck aufgelackt wurde???? 1007 ist ja für die Schrauben ist das eventuel die selbe????
mfg pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Und ja, das war so Original, ich hab leider keine Bilder gemacht als ich die Karose abgeschliffen habe, aber selbige war erst einmal überlackiert und darunter war die Druckangabe Definitiv in Gelb.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
so Tausenddreihundert hat er jetzt schon auf der Uhr
so langsam kann ich mich auf die Feineinstellung des Motors konzentrieren da das Aggregat jetzt sicher wieder einigermaßen eingelaufen und durchgeputzt ist^^ jetzt hat er auch angefangen das er bei der aprupten Gaswegnahme ins husten anfängt (wenn der Motor einigermaßen warn ist) und auch beim Abstellen wenn man ihn nicht im Stand kurtz nachlaufen lässt. das er nen heftigen abschiedsgruß hinterlässt^^
kann ich die Symtohme irgendwie unterbinden??
achja der Verbrauch liegt zurzeit bei zirka 15 l auf 100km
mfg pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
jo Zündung muss ich eh wieder kontrolieren is jetzt scho 1000km her^^
kanns auch sein das mein Motor im Stand sowie so zu Fett läuft???
wenn ich ihn im Stand laufen las beginnd er nach einiger Zeit extrem zu rauchen. ok die Leerrlaufschrauben sind auch 7halbe Umdrehungen heraußen^^
Noch ne frage zur Vergaser funktion eigendlich haben die Leerlaufgemischschrauben überhaupt keinen Einfluss auf die Gemischmischung im Lastbereich oder???? da ja kein Unterdruck mehr vorhanden ist der noch Gemisch ansaugen könnte...
zur zeit sind die Kerzen schön Rehbraun wenn er Warm gefahren wurde
Und das Endrohr ist innen leicht schwartz und etwas ölig und natürlich heiss^^
mfg pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Die Nachknallerei hatte meiner auch schon. Sogar 3-4 Sekunden nach Motorstillstand rumste es ab und zu anständig. Das ist IMMER die Zündung! Der Motor pumpt unverbrannten Sprit durch der sich dann an irgendwelchen heissen Teilen entzündet. Wenn unverbrannter Sprit im Fahrbetrieb durchgeht merkt man dies eigentlich nur am Leistungsverlust. Kannst Du ab und zu ruckartigen Leistungsverlust feststellen? Desweiteren empfiehlt sich nach dieser Kilometerleistung auf den Schmirplan zu schauen Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Zitat von pipibin einer von denen die ihrer Arbeit nie 100% trauen
Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, hahaha. Ich schmiere auch zwischen den Intervallen ab und zu nach. Schadet nie. Bei meinem Wägelchen ist nun auch wieder der jährliche Service fällig. Hat aber noch etwas Zeit. Ich hab schon mal einen originalen 1000er Mittelschalldämpfer gesehen, der war aufgeschlitzt wie eine Bananenschale. Eine einzige Fehlzündung hat das verursacht. Auch der Nachdämpfer wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Nicht bei mir, war zu BW-Zeiten. Seit ich bei meinem Munga keine Zündprobleme mehr habe ist Ruhe, kein einziger Knaller mehr. Jedoch hats meinen originalen 1000er Hauptschalldämpfer bei den früheren Krachern auch leicht gebaucht Aber ein Ereignis begreife ich bis heute nicht: Irgenwann bei einem Startvorgang knallte es im Luftfilter, und zwar so dass der kleine Becher kurz nach der Ansaugöffnung wegflog. Da damals die Haube noch nicht montiert war konnte ich auch einen Blitz in diesem Bereich sehen. Der Munga sprang aber nach erneutem drücken des Starterknopfes sofort an. Passierte seither nie wieder. Eigentlich kann sowas gar nicht vorkommen, weil das Feuer muß ja erst in den Keller runterbrennen und dann rauf zum Vergaser. Und da ist bei Zündung immer zu. Seltsam, was da wohl war???? Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Fehlzündungen beim Abstellen kommen beim Munga öfters vor.
Das kommt, wenn unverbrantes Gemisch sich in die heiße Auspuffanlage schleicht. Ganz zu vermeiden wird das wohl nicht sein, aber bei gut eingestellter Zündung sind es weniger knaller. Ein Grund bei dir """"klugscheißer an"""" könnte sein, daß deine Auspuffanlage nicht ganz dicht ist, da du sie ja eben erst zusammengebastelt hast.Dadurch strömt Frischluft in die Anlage und das darinnbefindliche Gemisch macht sich lautstark bemerkbar. Desweiteren kann es am Vergaser liegen. Vergaserdeckel abschrauben und die beiden Düsenstöcke herausnehmen sie sollten leicht rausgehen. Sollten sie schwer oder gar nicht rausgehen. Sollte dies gangbar gemacht werden. Über diese Düsenstöcke wird der Kraftstoff zum Motor eingespritzt und es wird das Schwimmergehäuse darüber entlüftet. Wenn die Düsenstöcke fest sitzen baut sich ein Druck im Gehäuse auf nach dem ausschalten fließt weiter Kraftstoff in den Motor und Abgaskrümmer und verursacht dadurch die Fehlzündungen.
Die Zündung kann ich aber bei dir fast ausschließen, da ich ja weiß, daß du eine Mungazündung im Schlaf einstellen kannst.
moin den Vergaser hatte ich komplett überholt Siehe Vergaser überholen für Dummies^^ Das die Fehlzündungen von der Zündung herkommen könnte sein^^ denn die hab ich im Schlaf eingestellt XD
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.