Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 477 Antworten
und wurde 33.126 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

19.09.2010 21:38
#251 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

Dito.

ADI@garageoverlord.ch

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

19.09.2010 21:40
#252 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

ich brauch sie eh nur als schnee schutz übernacht kukt sonst nur mer der scheibenrahmen und das verdeck raus^^ und auf angeeisten sitzen ist es so schlecht sitzen

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

19.09.2010 21:42
#253 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

Zitat von Kalle
Wer fährt denn schon mit Türen


Pah, Türen? Hab heute über 100Km oben ohne abgespult
Erst nach Sonnenuntergang daheim aufgeschlagen.
Ähem, Karle, bin fast noch vorbeigekommen

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

19.09.2010 21:43
#254 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

Schad, daß es nicht gereicht hat.

Wärst doch glatt der 6. Munga gewesen.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

19.09.2010 21:45
#255 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

Hamburger fahren meist auch ohne Türen. Mussten erstmal bei Karle im Munga "googeln" wo die Dinger sind....

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

19.09.2010 21:48
#256 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

nur weil ihr keine verwendbaren habt braucht ihr jetzt nicht die harten spielen^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

19.09.2010 22:00
#257 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

was denn.. ich habe nun mal keine am Dodge. da ist nur so nen schnöseliges Reserverad. und der GMC hat feste Türen. Und nen Munga nenne ich nicht mein eigen.(**************)
War halt eine ganz neue Erfahrung für mich. "Falttüren" da muss man erstmal drüber nachdenken....

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

19.09.2010 22:04
#258 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

Zitat von Karle
Schad, daß es nicht gereicht hat.

Wärst doch glatt der 6. Munga gewesen.


Meinst mich?
Nöö, wäre nix draus geworden, hatte heute 3 (DREI) Weibersleut an Bord

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

01.10.2010 14:48
#259 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

moin

Welchen Ral Code hat eigentlich die Markierfarbe mit dem Original in Gelb der Reifendruck aufgelackt wurde????
1007 ist ja für die Schrauben ist das eventuel die selbe????

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

01.10.2010 16:55
#260 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

reifendruck wurde weiß bzw grau drauf gepinselt

nix gelb (oder ist bei den schluchtis gelb gepinselt worden )

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

01.10.2010 17:11
#261 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

gans am anfang waren die schriften gelb
erst später wurde dann mit weis, grau oder sonstigem drüber gejaucht.

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

01.10.2010 21:00
#262 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

Hier, Bitteschön, die Druckangaben in Chromgelb:




Und ja, das war so Original, ich hab leider keine Bilder gemacht als ich die Karose abgeschliffen habe, aber selbige war erst einmal überlackiert und darunter war die Druckangabe Definitiv in Gelb.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

02.10.2010 15:59
#263 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

danke

so die ersten 1000km hater schon geschaft hoffen wir das es noch ein paar mehr werden

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

12.10.2010 09:34
#264 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

so Tausenddreihundert hat er jetzt schon auf der Uhr

so langsam kann ich mich auf die Feineinstellung des Motors konzentrieren
da das Aggregat jetzt sicher wieder einigermaßen eingelaufen und durchgeputzt ist^^
jetzt hat er auch angefangen das er bei der aprupten Gaswegnahme ins husten anfängt (wenn der Motor einigermaßen warn ist)
und auch beim Abstellen wenn man ihn nicht im Stand kurtz nachlaufen lässt. das er nen heftigen abschiedsgruß hinterlässt^^

kann ich die Symtohme irgendwie unterbinden??

achja der Verbrauch liegt zurzeit bei zirka 15 l auf 100km

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

12.10.2010 09:45
#265 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

Sicherlich kannst du das unterbinden.

Überprüfe mal deine Zündung.
Unterbrecherkontakte auf 0,4 und deine Zündung auf 3mm vor OT bei ausgehebelten Gewichten.

Dann nimm dir nochmals den Versager vor.

ADI@garageoverlord.ch

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

12.10.2010 11:11
#266 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

danke für den Tipp

jo Zündung muss ich eh wieder kontrolieren is jetzt scho 1000km her^^

kanns auch sein das mein Motor im Stand sowie so zu Fett läuft???

wenn ich ihn im Stand laufen las beginnd er nach einiger Zeit extrem zu rauchen.
ok die Leerrlaufschrauben sind auch 7halbe Umdrehungen heraußen^^

Noch ne frage zur Vergaser funktion eigendlich haben die Leerlaufgemischschrauben überhaupt keinen Einfluss auf die Gemischmischung im Lastbereich oder????
da ja kein Unterdruck mehr vorhanden ist der noch Gemisch ansaugen könnte...

zur zeit sind die Kerzen schön Rehbraun wenn er Warm gefahren wurde

Und das Endrohr ist innen leicht schwartz und etwas ölig und natürlich heiss^^

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

12.10.2010 12:21
#267 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

Die Nachknallerei hatte meiner auch schon. Sogar 3-4 Sekunden nach Motorstillstand rumste es ab und zu anständig. Das ist IMMER die Zündung! Der Motor pumpt unverbrannten Sprit durch der sich dann an irgendwelchen heissen Teilen entzündet. Wenn unverbrannter Sprit im Fahrbetrieb durchgeht merkt man dies eigentlich nur am Leistungsverlust. Kannst Du ab und zu ruckartigen Leistungsverlust feststellen?
Desweiteren empfiehlt sich nach dieser Kilometerleistung auf den Schmirplan zu schauen
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

12.10.2010 13:42
#268 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

nein kein Leistungsverlust läuft wie Sau das Teil

das mit dem Abschmieren is mir klar^^

habe sowieso schon ein parmal alles durchgeschmiert und kontroliert (bin einer von denen die ihrer Arbeit nie 100% trauen^^)

jetzt kommt dan eh der große Service Bremsen nachstellen Winterreifen

Richtiger Kühlergrill und ne neue Originale Auspuffanlage denn die Nachgebaute hält die Fehlzündungen nicht aus^^ wie sich heute mittag zeigte xD

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

12.10.2010 18:41
#269 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

Zitat von pipi
bin einer von denen die ihrer Arbeit nie 100% trauen


Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, hahaha.
Ich schmiere auch zwischen den Intervallen ab und zu nach. Schadet nie.
Bei meinem Wägelchen ist nun auch wieder der jährliche Service fällig. Hat aber noch etwas Zeit.
Ich hab schon mal einen originalen 1000er Mittelschalldämpfer gesehen, der war aufgeschlitzt wie eine Bananenschale. Eine einzige Fehlzündung hat das verursacht. Auch der Nachdämpfer wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Nicht bei mir, war zu BW-Zeiten. Seit ich bei meinem Munga keine Zündprobleme mehr habe ist Ruhe, kein einziger Knaller mehr. Jedoch hats meinen originalen 1000er Hauptschalldämpfer bei den früheren Krachern auch leicht gebaucht
Aber ein Ereignis begreife ich bis heute nicht: Irgenwann bei einem Startvorgang knallte es im Luftfilter, und zwar so dass der kleine Becher kurz nach der Ansaugöffnung wegflog. Da damals die Haube noch nicht montiert war konnte ich auch einen Blitz in diesem Bereich sehen. Der Munga sprang aber nach erneutem drücken des Starterknopfes sofort an. Passierte seither nie wieder. Eigentlich kann sowas gar nicht vorkommen, weil das Feuer muß ja erst in den Keller runterbrennen und dann rauf zum Vergaser. Und da ist bei Zündung immer zu. Seltsam, was da wohl war????
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

12.10.2010 18:54
#270 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

auch komisch^^

tja bin eben heute Mittag zum Fleischer um mir was zum beissn zu besorgen beim abstellen war es wieder da das Peng^^

als ich nach dem Fleischer nachhause fur dachte ich mir er hörd sich auf einmal etwas Männlicher an.

dem war auch so^^

der Hauptschaldämpfer ist auf der Längsschweisnaht ca 10cm aufgerissen xD

naja jedenfalls hab ich jetzt mal angefangen die originale Anlage einbaufertig zu machen und am Wochenende dan der Ursache auf den Grund zu gehen.

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

12.10.2010 20:04
#271 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

Fehlzündungen beim Abstellen kommen beim Munga öfters vor.

Das kommt, wenn unverbrantes Gemisch sich in die heiße Auspuffanlage schleicht.
Ganz zu vermeiden wird das wohl nicht sein, aber bei gut eingestellter Zündung sind es weniger knaller.
Ein Grund bei dir """"klugscheißer an"""" könnte sein, daß deine Auspuffanlage nicht ganz dicht ist, da du sie ja eben erst zusammengebastelt hast.Dadurch strömt Frischluft in die Anlage und das darinnbefindliche Gemisch macht sich lautstark bemerkbar.
Desweiteren kann es am Vergaser liegen. Vergaserdeckel abschrauben und die beiden Düsenstöcke herausnehmen sie sollten leicht rausgehen. Sollten sie schwer oder gar nicht rausgehen. Sollte dies gangbar gemacht werden. Über diese Düsenstöcke wird der Kraftstoff zum Motor eingespritzt und es wird das Schwimmergehäuse darüber entlüftet. Wenn die Düsenstöcke fest sitzen baut sich ein Druck im Gehäuse auf nach dem ausschalten fließt weiter Kraftstoff in den Motor und Abgaskrümmer und verursacht dadurch die Fehlzündungen.

Die Zündung kann ich aber bei dir fast ausschließen, da ich ja weiß, daß du eine Mungazündung im Schlaf einstellen kannst.

ADI@garageoverlord.ch

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

15.10.2010 08:42
#272 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

moin den Vergaser hatte ich komplett überholt
Siehe Vergaser überholen für Dummies^^
Das die Fehlzündungen von der Zündung herkommen könnte sein^^
denn die hab ich im Schlaf eingestellt XD

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

15.10.2010 09:37
#273 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

Dann versuch sie mal im Wachzustand neu einstellen.

ADI@garageoverlord.ch

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

15.10.2010 11:54
#274 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

ähm wie geht das????^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

13.12.2010 19:50
#275 RE: Mein neuer Munga Zitat · Antworten

3600km :)

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz