Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 22.304 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

28.01.2017 21:57
#226 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

könntest du für JEDES Teil nen eigenen Fred machen - glaub das wird dann übersichtlicher

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

31.01.2017 20:32
#227 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Ich hätte Interesse an einem "Unterbau" für die Sitzkiste, also "Napoleonhut" und das Vierkantrofil vorne und hinten...
Falls diese Teile mal einzel erhältlich sein sollten.

Gruß
Seba

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

08.02.2017 21:58
#228 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Melde mich zurück zum Thema Sitzkiste. Da sich inzwischen einige gefunden haben, die Interesse an einer kompletten Kiste oder Teilen davon haben, mache ich mal eine Liste dafür:

1. Komplette Kiste:
MFF 4x
Ich 2x

Teile:
2. Hutprofile vorn und hinten 2x kurz und 1x lang:
MFF 1x

3. Hutprofile mit Mittelteil vorn:
Seba 1x

Bin mal gespannt, ob hier noch einige dazu kommen. Preise für die Einzelteile habe ich noch nicht.

Zur Zeit habe ich noch einige andere Baustellen zu erledigen, die nicht direkt mit dem Munga zu tun haben. Sobald diese auf Reihe sind, werde ich mich um die Einzelteilpreise kümmern. Bis dahin muss ich noch 100m² Betonboden mit Bewehrung aus meinem Stall entfernen, auskoffern und einen neuen Betonboden einbringen.....

Gruß, eb

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

09.02.2017 08:30
#229 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Zitat von eb im Beitrag #228
Bis dahin muss ich noch 100m² Betonboden mit Bewehrung aus meinem Stall entfernen, auskoffern und einen neuen Betonboden einbringen.....





wennst damit fertig bist - kost bei mir weitermachen - nur 100m² glanga da ned ;)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

09.02.2017 12:13
#230 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

wo ist Euer Problem?

Soll ich mal vorbeikommen

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

09.02.2017 12:16
#231 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

upps zu fix


Märker.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

09.02.2017 13:14
#232 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Ist ja kaum zu glauben, wo unser Mr. Munga überall seine Finger drin hat!

Manche Ruheständler laufen ja auch erst dann richtig zur Höchstform auf.

Gruß vom Rhein!
mungaist

Munga 8 Offline

Gefreiter


Beiträge: 123

09.02.2017 18:15
#233 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Unglaublich !!!

Der Fahrmischer steht da und noch nichts gekoffert !!

Aber ich bin schon da

Grüße vom Bau Götz WP_20161206_11_36_11_Pro.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dani,W Offline

Gefreiter

Beiträge: 116

09.02.2017 20:18
#234 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Hey cool ,die Firma Märker Zement ist bei mir im Ort(Zementwerk)

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

10.02.2017 06:48
#235 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Harburg (Schwaben)???

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

10.02.2017 07:41
#236 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

ich glaube, die etwas "verarmte" Verwandtschaft aus einer süddeutschen Seitenlinie hat viele Zweigstellen. Der Hauptsitz ist südlich Heilbronn.


Für größere Flächen gibts auch größere

sz_strauss_maerker.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Transporter.....



jetzt sollten wir uns aber bitte wieder "auf`s heilige Blechle" konzentrieren....

Gerd2 Offline

Soldat


Beiträge: 43

14.02.2017 06:54
#237 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Hallo Elmar,

einmal Sitzkiste komplett bitte!!!

Gut das ich aktuell keine Zeit habe weiter zu restaurieren und so Teile sammeln kann....

Gruß Gerd

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

21.02.2017 06:50
#238 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Servus,
zum neuen Bodenblech gehört eine neue Sitzkiste, ich bin mit einer neuen Kiste dabei und hoffe das wir die 20 vollkriegen.
gruß heinz

die marketenderei Offline

Adjudant


Beiträge: 335

21.02.2017 18:20
#239 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Servus,
wenn der Heinzi eine nimmt, dann will ich nicht hinten anstehen!
Also auch eine für mich bitte!

Grüße Harry

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

21.02.2017 19:24
#240 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Alles klar, habe ich notiert. Dann wären es 9 Kisten. Ich denke, das bekommen wir noch hin.

Wird aber noch ein wenig dauern, da noch ein paar kleinere Bauarbeiten anstehen.
Am nächsten WE soll der alte Beton aus dem Stall raus kommen.
Dann stehen noch Verhandlungen mit Mister Mungas Verwandtschaft zum Frischbetonpreis an....

Gruß, eb

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

26.02.2017 20:42
#241 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Kurzes Update, Beton ist noch drin, daher verschiebt sich auch die Sitzkistenaktion.
Am Donnerstag habe ich ein Ebay-Schnäppchen aus hinter Berlin abgeholt, mit dem ich den Beton klein machen wollte (10 PS Diesel). In handliche Stücke schneiden und mit dem Frontlader rausbringen. Hat auch erst mal gut funktioniert, bis mir dann die Luft weggeblieben ist. Selbst Durchzug half nix. Ein auf Vollgas laufender Munga-Motor im geschlossenen Raum ist nix dagegen. Also noch schnell Kabelrohr besorgt und eine Absaugung gebastelt. Das Gebläse ist von einer Spannabsaugung für eine Hobelmaschine entwendet und funktioniert dafür gut. Werde ich dann auch für den Munga nutzen, wenn mal in der Werkstatt der Motor laufen muss. Allerdings hat sich dann im Anschluß der Auspuff des Fugenschneiders völlig zerlegt und jetzt muss ich erst auf die Teile warten...
Melde mich, wenn es was Neues zur Sitzkiste gibt.

Gruß, eb

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Stall_2.jpg  Stall_3.jpg  Stall_4.jpg 
Munga 8 Offline

Gefreiter


Beiträge: 123

26.02.2017 20:58
#242 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

oi oi oi Na mit grüner Plakette wirds da aber nix !

Trotzdem noch viel spass und viel Erfolg

Gruß Götz

erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

01.03.2017 16:32
#243 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Die Baustelle kommt demnächst auch auf mich zu.....
Knapp 160m² Stall mit Sockeln rausstemmen, damit man es irgendwie wohnlich kriegt....

Danach wird es am Pepe weitergehen, Wohnungsgestaltung geht erstmal vor.....

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

07.03.2017 18:37
#244 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

mein Tipp :

Hiltibohhammer und C4

nennt sich dann bodenlockerungssprengung

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

07.03.2017 18:37
#245 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

mein Tipp :

Hiltibohhammer und C4

nennt sich dann bodenlockerungssprengung

Maulwurf Offline

Gefreiter


Beiträge: 117

09.03.2017 21:58
#246 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Hallo Elmar,
ich habe auch starkes Interesse an einer kompl. Sitzkiste.

Gruß Stefan

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

02.05.2017 20:10
#247 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Also, wir haben es dann doch nicht mit C4 gemacht. Beteiligt waren ein Cedima-Fugenschneider (Der China-Diesel hat leider den Geist aufgegeben...), ein Bosch-Hammer, der Fendt und natürlich Spitzhacke und Schaufel!. Inzwischen ist der neue Boden drin (war kein Märker-Beton), aber die Tore fehlen noch, Deckenbeleuchtung, Stromanschluß, Estrich auf Fundamentstreifen, etc. muss noch gemacht werden.

Zum Thema Sitzkiste zurück:

Die magische Zahl von 20 Kisten ist nach einem interessanten Gespräch auf der TechnoClassica in Essen erreicht.
Das Projekt kann also starten. Allerdings wird es noch etwas dauern, bis die og. Arbeiten erledigt sind
Ich werde mich bei allen Interessierten hier im Forum melden, sobald ich einen voraussichtlichen Liefertermin habe.

Gruß, eb

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Stall-Abbruch_1.jpg  Stall-Abbruch_2.jpg  Stall-Abbruch_3.jpg  Stall-Abbruch_5.jpg  Stall-Abbruch_6.jpg  Stall-Abbruch_7.jpg 
Maulwurf Offline

Gefreiter


Beiträge: 117

02.05.2017 20:16
#248 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Na das hört sich doch prima an .

Rosti Offline

Rekrut


Beiträge: 2

04.05.2017 21:11
#249 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Servus,
Bin gerade am restaurieren meines 4ers und echt beeindruckt was ihr hier auf die Beine stellt!
Hab großes Interesse an der Sitzkiste und der Bodenplatte. Würde mich freuen wenn ihr in Munga-Peters Fußstapfen tretet und einen Satz vormerken könntet ;)
Gruß Rosti

Engel Offline

Gefreiter


Beiträge: 96

04.05.2017 21:55
#250 RE: Munga Bodenbleche nachfertigen Zitat · Antworten

Also ich wäre auch mit einer Sitzkiste dabei!!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz