Ich hätte Interesse an einem "Unterbau" für die Sitzkiste, also "Napoleonhut" und das Vierkantrofil vorne und hinten... Falls diese Teile mal einzel erhältlich sein sollten.
Melde mich zurück zum Thema Sitzkiste. Da sich inzwischen einige gefunden haben, die Interesse an einer kompletten Kiste oder Teilen davon haben, mache ich mal eine Liste dafür:
1. Komplette Kiste: MFF 4x Ich 2x
Teile: 2. Hutprofile vorn und hinten 2x kurz und 1x lang: MFF 1x
3. Hutprofile mit Mittelteil vorn: Seba 1x
Bin mal gespannt, ob hier noch einige dazu kommen. Preise für die Einzelteile habe ich noch nicht.
Zur Zeit habe ich noch einige andere Baustellen zu erledigen, die nicht direkt mit dem Munga zu tun haben. Sobald diese auf Reihe sind, werde ich mich um die Einzelteilpreise kümmern. Bis dahin muss ich noch 100m² Betonboden mit Bewehrung aus meinem Stall entfernen, auskoffern und einen neuen Betonboden einbringen.....
Zitat von eb im Beitrag #228 Bis dahin muss ich noch 100m² Betonboden mit Bewehrung aus meinem Stall entfernen, auskoffern und einen neuen Betonboden einbringen.....
wennst damit fertig bist - kost bei mir weitermachen - nur 100m² glanga da ned ;)
Alles klar, habe ich notiert. Dann wären es 9 Kisten. Ich denke, das bekommen wir noch hin.
Wird aber noch ein wenig dauern, da noch ein paar kleinere Bauarbeiten anstehen. Am nächsten WE soll der alte Beton aus dem Stall raus kommen. Dann stehen noch Verhandlungen mit Mister Mungas Verwandtschaft zum Frischbetonpreis an....
Kurzes Update, Beton ist noch drin, daher verschiebt sich auch die Sitzkistenaktion. Am Donnerstag habe ich ein Ebay-Schnäppchen aus hinter Berlin abgeholt, mit dem ich den Beton klein machen wollte (10 PS Diesel). In handliche Stücke schneiden und mit dem Frontlader rausbringen. Hat auch erst mal gut funktioniert, bis mir dann die Luft weggeblieben ist. Selbst Durchzug half nix. Ein auf Vollgas laufender Munga-Motor im geschlossenen Raum ist nix dagegen. Also noch schnell Kabelrohr besorgt und eine Absaugung gebastelt. Das Gebläse ist von einer Spannabsaugung für eine Hobelmaschine entwendet und funktioniert dafür gut. Werde ich dann auch für den Munga nutzen, wenn mal in der Werkstatt der Motor laufen muss. Allerdings hat sich dann im Anschluß der Auspuff des Fugenschneiders völlig zerlegt und jetzt muss ich erst auf die Teile warten... Melde mich, wenn es was Neues zur Sitzkiste gibt.
Gruß, eb
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Stall_2.jpg Stall_3.jpg Stall_4.jpg
Also, wir haben es dann doch nicht mit C4 gemacht. Beteiligt waren ein Cedima-Fugenschneider (Der China-Diesel hat leider den Geist aufgegeben...), ein Bosch-Hammer, der Fendt und natürlich Spitzhacke und Schaufel!. Inzwischen ist der neue Boden drin (war kein Märker-Beton), aber die Tore fehlen noch, Deckenbeleuchtung, Stromanschluß, Estrich auf Fundamentstreifen, etc. muss noch gemacht werden.
Zum Thema Sitzkiste zurück:
Die magische Zahl von 20 Kisten ist nach einem interessanten Gespräch auf der TechnoClassica in Essen erreicht. Das Projekt kann also starten. Allerdings wird es noch etwas dauern, bis die og. Arbeiten erledigt sind Ich werde mich bei allen Interessierten hier im Forum melden, sobald ich einen voraussichtlichen Liefertermin habe.
Gruß, eb
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Stall-Abbruch_1.jpg Stall-Abbruch_2.jpg Stall-Abbruch_3.jpg Stall-Abbruch_5.jpg Stall-Abbruch_6.jpg Stall-Abbruch_7.jpg
Servus, Bin gerade am restaurieren meines 4ers und echt beeindruckt was ihr hier auf die Beine stellt! Hab großes Interesse an der Sitzkiste und der Bodenplatte. Würde mich freuen wenn ihr in Munga-Peters Fußstapfen tretet und einen Satz vormerken könntet ;) Gruß Rosti