Wer hätte Interesse an Bodenblechen für den Munga? Da ich selber auf der Suche nach 2 Satz Bodenbelchen bin und leider nix brauchbares (oder bezahlbares) gefunden habe, überlege ich, selber was in die Wege zu leiten. Der Anspruch ist dabei, mindestens die Qualität vom Munga-Peter zu erreichen. Ausführung in 3 Segmenten (vorn, mitte, hinten). Gibt es dafür hier Bedarf?
Ich heb da auch mal vorsichtig den Finger für einen Satz und schließe mich den Preis betreffend meinen Vorrednern an.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Zum Preis kann ich noch nicht viel sagen, da mit dazu auch noch der Input fehlt. Das Ziel sollte aber sein, deutlich unter den angebotenen Preisen für Bodenblechen mit eingeschweißten Sicken zu bleiben. Aber das hängt letztenendes auch von der Anzahl der Bleche ab. Wenn ich da mehr Infos habe, werde ich darüber berichten. Heute habe ich mal auf meiner Werkstattpresse eine Probesicke gepresst (Hinten, 206x151 mm. Aber mit 20 to kommt man da nicht weit, um auch die Falten rauszudrücken. Sonst aber für einen Schnellschuß nicht schlecht. Bin daber aktuell auf der Suche nach einer größeren Presse. Gruß, eb
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Ne größere Presse habe ich heute gefunden. Die kann bis max. 400 to und ist auch vom Stundensatz bezahlbar. Melde mich,wenn weitere Infos zu den Kosten eintreffen. Gruß, eb
Habe heute noch mal eine Sicke gepresst, diesmal nahezu ohne Falten, bei Sickenhöhe von 10 mm wie im Original. Die Werkzeugkonstruktion ist noch nicht ganz abgeschlossen. Bedingt duch das heutige Ergebnis muss ich da noch einige Anpassungen vornehmen. Mit den Kosten dauert es daher noch.
Gruß, eb
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Lass dir ruhig Zeit, bis ich an die Karosserie vom 4er komme geht bei mir noch einige Zeit ins Land
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Zum Preis gibt es noch nix Neues, aber zur möglichen Ausführung. Alternativ zur Ausführung in 3 Teilen könnte das Blech auch in einem Stück gepresst werden. Wäre billiger als in Segmenten und das Verschweißen der Teile entfällt. Das Blech enthält dann alle Bohrungen und Ausschnitte wie im Original, die Kontur außen ist vorne fertig geschnitten und die Seiten gekanntet. Bin mal auf eure Meinung dazu gespannt.
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Gibt immer noch keine Aussage zum Preis, habe aber schon einen kleinen Überblick zu den Kosten. Der Preis hängt dann letztendendes auch von der Anzahl der Bleche ab. So soll das Ganze dann aussehen: Sicken vorn und hinten 10 mm hoch, unter der Sitzkiste 8 mm, 15° Schräge, Kontur und Bohrungen gelasert und Abkantung außen. Die Abkantung innen für die Rahmentraverse muss jeder selbst einbringen. Gruß, eb
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