Nachdem nun fast alle Bleche verteilt sind, konnte ich heute die letzten Arbeiten erledigen. Das Werkzeug kam heute mit der Spedition bei mir zu Hause an und wurde umgehend zerlegt und eingeölt. Dann in der Garage in Folie verpackt und für die nächsten Jahre archiviert. Da kann es jetzt erst mal ein paar Jahr stehen, bis es wieder Bedarf an Bodenblechen gibt.....
Für die nächste Aktion hier schon mal die Vorankündigung: Verstärkungsbleche für das Bodenblech (die, die über den Langlöchern aufgeschweißt werden). Es geht dabei um einen kompletten Satz von 8 Stück. Dazu mehr in der nächsten Woche.
Gruß, eb
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Werkzeug_Einlagerung_1.jpg Werkzeug_Einlagerung_1a.jpg Werkzeug_Einlagerung_1aa.jpg Werkzeug_Einlagerung_2.jpg Werkzeug_Einlagerung_3.jpg Werkzeug_Einlagerung_4.jpg
4er Bleche sind aus, auch bei der Munga IG! Für den 8ter habe ich noch 2 Bleche stehen. Das sind dann die letzten aus der Nachfertigung! Preis ist 285€. Einen Nachlass wegen der geschweißten Sicke kann ich leider nicht mehr machen. Ansonsten beim AUVC nachfragen, die haben ein paar von mir bekommen. Ob die an Nichtmitglieder rausgegeben werden, weiß ich nicht.
Blech ist angekommen - schon vor ein paar Tagen. Ich bin begeistert. Danke an Michael/Erwinbeetle fürs Mitbringen. Ich habs gleich mal ausgepackt, mit Fluidfilm behandelt und wieder eingepackt.
da sich einige schon viel Arbeit gemacht haben die Verstärkungsbleche für den Mittelboden selber her zu stellen, habe ich das mal (vor einiger Zeit) im Laserbetrieb, der auch die Bodenbleche gelastert hat, angefragt. Gestern habe ich dann einige Probeteile abgeholt. Allerdings ohne die Absetzung außen an den vorderen Verstärkungsblechen. Habe mir heute dafür ein Werkzeug gebaut, um es an den fertigen Teilen noch nachträglich ein zu bringen. Auf den Bildern ist das vordere Verstärkungsblech nur für die linke Seite abgebildet, rechts gibt es auch, ist aber noch nicht fertig. Abweichend vom Original gibt es bei den vorderen äußeren Verstärkungen zum Radhaus hin einen V-Ausschnitt. Dieser ergibt sich daraus, das dieses Blech als Kantteil hergestellt wurde. Das Original ist ein Tiefziehteil, dafür müsste extra ein Werkzeug hergestellt werden. Ist aber aufgrund der Kosten nicht sinnvoll. Macht daher mehr Sinn, diesen Spalt beim Einbau zu schließen. Von den inneren Verstärkungen werden 4 Stück benötigt, hinten außen jeweils wie auf dem Bild eins rechts und eins links. Wenn Interesse daran besteht, kurz melden. Die Kosten für einen Satz aus 8 Teilen liegen voraussichtlich < 40 €. Einen genauen Preis erhalten ich in der nächsten Woche, da hier noch einige Details geklärt werden müssen. Material ist DC01, Stärke 2,5 mm.
Gruß, eb
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Karosserieverstärkung_1.jpg Karosserieverstärkung_2.jpg Karosserieverstärkung_3.jpg Karosserieverstärkung_4.jpg
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Nachden nun einige Zeit vergangen ist und sich abzeichnet, wie viele Teile es werden, kann ich ich den Preis dafür nennen: Ein Satz (8 Stück) kostet 39 € plus Versand. Lieferzeit ca. 3 Wochen, Anzahlung ist nicht notwendig. Ich melde mich dann, wenn die Teile versandfertig verpackt sind per mail mit der Bitte um Bezahlung. Bisher habe ich folgende Mungafahrer (mit Anzahl Teilesätze) auf der Liste:
die Teile sollen am 9. Dezember fertig sein. Preis bleibt´bei 39€ zzgl. Versand von 5€ innerhalb Deutschlands außer den Inseln. Damit können die Bleche noch rechtzeitig zum Weihnachsfest geliefert werden! Bitte daher bis zum 9. Dezember 44€ überweisen. Die Kontodaten teile ich euch per PN oder email mit. Wer abholt, bezahlt natürlich keinen Versand!
PS: Hat jemand daran Interesse? Sind die Rahmenverstärkungen, die mal als Rep.-Satz von Auto-Unio angeboten wurden. Wenn ja, kurz melden. Könnten wir dann auch nachfertigen lassen, da die originalen aus sind.