Naja ,ich muss zugeben ich habs Schalten schon mal besser beherrscht... Die Einstellung der Kupplung macht definitiv noch Ärger. Wenn ich die auf die 3cm Spiel einstelle. Muss ich das Pedal bis aufs Bodenblech durchtreten um ganz sauber zu trennen. Allerdings hört man dann, bei ungetretener Kupplung noch ganz leicht ,dass die Ausrückhebeln der Druckplatte leicht am Ausrücklager kratzen.
Ich gelobe auf alle Fälle Besserung. Bin ja erst 15km unsynchronisiert gefahren...
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Servus, kann es sein das Du die Mitnehmerscheibe trocken auf die Getriebe-eingangswelle eingebaut hast und somit die Mitnehmerscheibe nicht auf der Welle gleitet sondern fest sitzt, oder hast Du die Kupplung nicht zerlegt und die Mitnehmerscheibe klebt am Schwungrad oder Druckplatte.? Zum Schalten würde ich Trockenübungen empfehlen. Hochschalten: Kupplung treten, Gang einlegen, Kupplung treten, Schalthebel mittelstellung, Kupplung loslassen, Kupplung treten Gang einlegen. Runterschalten: nachdem der Schalthebel in mittelstellung ist vor dem Kupplung treten nochmal Gas geben. das hat unser Fahrlehrer bei der BW-fahrschule verlangt, das mußten wir übern bis zur besinnungslosigkeit, erst dann dürften wir den 6-Zyl. starten. gruß heinz
Die Verzahnung hab ich mit Grafitpulver geschmiert. Scheibe lies sich auch schön auf der Welle hin und her schieben. Hab ja ne neuen Scheibe eingebaut die habe ich extra probiert, um beim einbauen des Motors keine Zwickerrein zu haben.
mfg Patrick
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Zitat von heinzi im Beitrag #181Servus, das Code-wort heißt ZWISCHENKUPPELN. oder: Ein Soldat schaltet laut und hörbar., zumindest bei der BW. gruß heinz
der Soldat schaltet wie er spricht - LAUT UND DEUTLICH
oder
schalten ist kein geheimnis - jeder sollte es hören
Wenn ich mir überlege, daß ich bei der letzten Kraftfahrerunterweisung einen Berufskraftfahrer und ehemaligen Fahrlehrer auf meinem THW Rundhauber hab fahren lassen.....
Er hat versucht, die Gänge vorzuwählen.... Natürlich im eingekuppelten Zustand während der Fahrt..... Fand ich nicht so witzig, den 1113 hat's nicht gejuckt.....
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service