Von den unscheinbaren, unter den Mungateilen eingelagerten Borgward Kühlerjalousien und Jozis im Wohnzimmer gehorteten Nockenwellenradsatz, Geht eine hohe Gefahr der Ansteckung aus. Die Infektion wird meist nicht bemerkt und es dauert Jahre, bis sich erste Symptome bemerkbar machen. Zu diesem Zeitpunkt is die Krankheit aber nicht mehr heilbar. Im Endstadium, bilden sich Hartauswüchse in dieser Form:
Grüße Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
auf Umwegen hab ich nun den tollen Borgi von Pipi hier im Forum entdeckt. Bin ganz Stolz, denn ich durfte,letztes WE den Original-Brief selbst in den Händen halten und studieren.
@ Karle, denke, eine Borgi-Ruprik hier im Forum wäre mehr als angebracht.
Na was ist falsch? Jetzt weis ich auch warum der Borgi als er auf der Bühne stand seine Laufkultur etwas änderte.....
Wie muss eig der Heitzungs Wasserregler Montiert sein? Der schlackerte nur lose drauf rum....
Also erstmal runter mit dem Deckel
Ahan die Abwälzkappe lag neben dem Ventil und nicht darauf....
Schön verbogen....
Mit dem Gleithammer hinten als Unterstüzung ging auch der Kopf schön ab.
Soviel Ölkohle is eig. nur im Munga vorhanden....
2 und 11 hats erwischt ;,(
Grund hier für hab ich denke ich auch gefunden. Die Ventile lassen sich zwar runterdrücken aber brauchen lange bis sie wieder oben sind... Genug Zeit um mal eben die Stößelstangen zu verlieren...
Gemessen
269mm Bräuchte jetzt zwei Stangen in dieser Länge :) Die anderen hab ich auf der Messplatte geprüft, die sind gerade...
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Sicher, Matz ist dein Freund ^^ Und natürlich gibt's wie auch beim Munga ein paar Verrückte Zeitgenossen die das ein oder andere Ersatzteil parat haben^^
mfg Patrick
Die Brennräume wiesen alle eine klebrig dicke Konservierungswachs ähnliche Schicht auf... Dadurch gestaltete sich das Ziehen der Kolben sehr interessant....
Ansonsten nicht viele Auffälligkeiten
Nur das an 5 von 6 Kolben der erste Kolbenring einmal gebrochen ist... Verbaut sind Nüral Kolben mit dem Maß 78,46mm
Die Lagerschalen des 1. Zylinders sehen nicht prickelnd aus...
Sollte ich wohl auch ersetzen
Die Lauffläche an der Welle ist unauffällig zwar leicht riefig aber nur minimalst. Heir war wohl ein Fremdkörper kurz am Werk eher er ausgespült wurde...
10x 1.Kolbenringhälften...
Die Kolben baden jetzt mal in Reiniger un die Dreckschicht zu lösen...
mfg Patrick
ist denn die Einweihungsfahrt noch in diesem Sommer? müsste dann wohl auf die Schnelle meinen Wanderurlaub im Frühherbst in eine andere Gegend verlegen.....