Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 275 Antworten
und wurde 16.061 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 169

22.02.2016 09:29
#101 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Dziękuję za zdjęcia i link.
A tu parę zdjęć mojego silnika. Zostało jeszcze tylko ustawić punkt zapłonu i założyć naprawiany obecnie przewód do 3 cewki zapłonowej i świecy.
Vielen Dank für das Foto und einem Link.
Und hier ein paar Bilder von meinem Motor. Doch nur die Zündzeitpunkt und jetzt Stecker führen zu 3 Zündspule und Funken eine reparierte eingerichtet.




----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

munga_robin Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

22.02.2016 14:32
#102 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Hallo,

Sieht seeehr schön aus!!! Aber wie sind denn die Aluteile so schön geworden? Sieht ja aus wie neu!

LG Robin

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.548

22.02.2016 15:09
#103 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Na gaźników nadal brakuje przewodu wentylacyjnego

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Vergaser.jpg 
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.548

22.02.2016 15:12
#104 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Kogut spustowy ??

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Motor.jpg 
AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 169

23.02.2016 08:13
#105 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #103

Na gaźników nadal brakuje przewodu wentylacyjnego

Tak wiem o tym. Czy mógłbyś podać jaka powinna być srednica tej rurki?
Ja, ich weiß darüber. Könnten Sie angeben, welche der Durchmesser der Röhre enthalten sein sollte?

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 169

23.02.2016 08:17
#106 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #104

Kogut spustowy ??

Poprzedni właściciel wstawił kran do spuszczania wody z bloku. Na początku chciałem go usunąć ale potem pomyślałem sobie, że dzięki niemu można zlać do końca płyn z bloku silnika wiec został.
W innym bloku mam w tym miejscu śrubę zaślepiającą otwór w bloku.
Der Vorbesitzer ließ den Wasserhahn Wasser aus dem Block zu entleeren. Am Anfang wollte ich es zu entfernen, aber dann dachte ich, dass mit ihm können Sie war das Ende des Fluids von der Motorblock so abgießen.
In einem anderen Block haben an dieser Stelle Sicherungsschraube Loch im Block.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 169

23.02.2016 08:38
#107 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Zitat von munga_robin im Beitrag #102
Hallo,

Sieht seeehr schön aus!!! Aber wie sind denn die Aluteile so schön geworden? Sieht ja aus wie neu!

LG Robin


Aluminium wurde sandgestrahlt und dann sandgestrahlt Glasperlen . Infolgedessen scheint es besser, als wenn es wurde aus der Fabrik kommt.
Je mehr Sie lesen auf der Seite: http://www.motoweteranbazar.pl/pokaz,57,GLASSBLASTING.html

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.548

23.02.2016 08:49
#108 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Zitat von AndrzejA im Beitrag #105
Zitat von Mister Munga im Beitrag #103

Na gaźników nadal brakuje przewodu wentylacyjnego

Tak wiem o tym. Czy mógłbyś podać jaka powinna być srednica tej rurki?
Ja, ich weiß darüber. Könnten Sie angeben, welche der Durchmesser der Röhre enthalten sein sollte?



Die Rohre gibt es noch neu! oder auch gebraucht!
Rury są jeszcze nowe! lub ręcznie!
*******

Na bloku silnika, ale to już spust!
Powrót do rury wodnej.

AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 169

23.02.2016 10:52
#109 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Wczoraj kolega przywiózł mi odnowione "szkiełka" od lampek:
Gestern, ein Kollege hat mich "Slide" von Mitteln erneuert:
Przed i po renowacji:
Vor und nach der Renovierung:

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 169

23.02.2016 11:03
#110 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #108
[quote=AndrzejA|p60492][quote=Mister Munga|p60473]
Na bloku silnika, ale to już spust!
Powrót do rury wodnej.


Jest to spust na zewnątrz. Kranik pozwala niemal do końca spuścić wodę z bloku na zewnątrz.
Es ist ein Auslöser aus. Der Abgriff kann fast bis zum Ende der Ablaufblock auf der Außenseite .

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.548

23.02.2016 11:57
#111 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Zitat
Jest to spust na zewnątrz. Kranik pozwala niemal do końca spuścić wodę z bloku na zewnątrz.




Nie Przekład rozumiem!



Okulary z lampami wygląda znakomity !!!!!!!!!!!!!!!!

AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 169

24.02.2016 09:17
#112 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Jest to spust na zewnątrz. Kranik pozwala niemal do końca spuścić wodę z bloku. Korzystanie z oryginalnego kranika powoduje, że część wody zostaje w bloku i np. zimą może zamarznąć.
Kühlwasser wir nach Außen abgelassen. Mit dem Hahn kann ich fast das ganze Wasser aus dem Zylinderkurbelgehäuse ablassen. Ein originales Hahn lässt immer ein bisschen Wasser im Block stehen, was eventuell im Winter einfrieren kann.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 169

08.03.2016 07:20
#113 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Guten Morgen Kollegen.
Ich begann Getriebe zu unterbreiten. Hat jemand eine genaue Zeichnungen Getriebe?
Wenn ja, fügen Sie bitte auf das Thema oder schicken Sie auf meine E-Mail: awramiuk@op.pl

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.548

08.03.2016 08:00
#114 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Erledigt!

AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 169

08.03.2016 08:10
#115 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Aufgetreten. Super. Vielen Dank. Heute werde ich Falten beginnen.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 169

17.03.2016 11:51
#116 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Ich habe lange nichts geschrieben, es gab paar Gründe dafür. Am Anfang möchte ich den Gerüchten wiedersprechen. Ich habe das Projekt nicht abgestellt, kämpfe weiter, obwohl die Getriebe mich ein bisschen abgebremst hat. Die Getriebe ist nicht mein lieblingsteil im Auto. Ich bin mit Vorsicht an die Getriebe herangegangen. Am Anfang gab es noch Hoffnung, dass ich die Getriebe nicht überholen muss und die laufen wird. Daran zu glauben- wer eine Dummheit. Es hat sich gezeigt, dass ich die Getriebe komplett zerlegt und wieder zusammengebaut werden muss. Rost war das erste Problem, die Schaltgabeln waren außer Funktion, die Getriebe drehte sich schwergängig, nach Überprüfung hat sich gezeigt, dass ein Zahnrad gebrochen ist. Das gebrochene Zahnrad, war die Hauptursache für die Verspätung. Zum Glück habe ich einen Munga-Liebhaber in unserem Hauptstadt gefunden, gas hat die meiste Zeit weg genommen. Die Getriebegehäuse habe ich zum Strahlen abgegeben, dann kamen diverse Familienfeste (Namenstag meiner Frau, mein Geburtstag etc.) die hatten auch Einfluss auf Projektdauer.

Es ist momentan alles sauber zerlegt, Zahnräder, Wellen wurden gereinigt, ich habe auch alle Lager und Zimmerringe beschafft, Schrauben wurden verzinkt und die Kollegen aus Deutschland(Mister Munga) haben auch die richtige Literatur zur Verfügung gestellt.
Heute starte ich mit Zusammenbau.
Bitte die Daumen drücken!
Noch ein paar Fotos:


Gruß Andrzej
cdn.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.548

17.03.2016 12:00
#117 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

tylko odwagi ....

AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 169

21.03.2016 14:38
#118 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Naprawa skrzyni biegów na chwilę się zatrzymuje. Czekam na części zamienne.
Reparatur von Getrieben für einen Moment stoppt. Ich warte auf Ersatzteile .
Aby zabić czas śledzących watek zamieszczam zdjęcia ilustrujące naprawy obudowy skrzyni biegów.
Po pierwsze wymieniłem tulejki wycisku sprzęgła:
Um die Zeit totzuschlagen Watek Verfolgung habe ich die Fotografien, die zeigen Reparatur Getriebegehäuse .
Zunächst ersetzte ich die Kupplungshülse Eindruck:


Naprawiłem otwór rewizyjny koła zamachowego:
Ich reparierte Öffnungsloch Schwungrad:

Ponieważ jeden z otworów na śruby mocujące rozrusznik przestał być okrągły a stał się zbliżony do jajeczka, postanowiłem to naprawić i wstawić odpowiednią tulejkę:
Denn eines der Löcher für die Schrauben, die den Anlasser nicht mehr rund und wurde ähnlich wie Eier zu sichern, habe ich beschlossen, es zu beheben und die entsprechende Hülse einfügen:

cdn.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 169

25.03.2016 13:48
#119 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #117
tylko odwagi ....


Herr Munga Vielen Dank für Ihre Hilfe. Du bist großartig . Wenn jeder in der Welt, wie Sie waren Bereitstellung wäre viel besser.

Ich wünsche Ihnen allen Inhabern eines großen Auto Mung viel Freude, Liebe und Frieden in Ostern mit langen Podlasie Andrzej verschickt.

Mister Munga bardzo Ci dziękuję za pomoc. Jesteś Wielki. Gdyby wszyscy ludzie na świecie byli jak Ty świad byłby dużo lepszym.

Życzę wszystkim posiadaczom wspaniałego samochodu MUNGA dużo radości, miłości i spokoju w Święta Wielkanocne z dalekiego Podlasia przesyła Andrzej.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.548

25.03.2016 17:46
#120 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Danke für die schönen Worte.
Ich denke, jeder von uns wird helfen.
Dafür sind wir und das Forum da.
Die Hilfe endet nicht in Deutschland, sondern wir leben den europäischen Gedanken, auch wenn die Sprache etwas komplizierter ist.

Deine Leistungen in der Ferne sind beachtenswert!! Weiterhin viel Erfolg und Spaß mit dem Munga und wenn wir oder ich helfen kann....immer



Dzięki za miłe słowa.
Myślę, że każdy pomoże.
Ale jesteśmy i forum.
Pomoc nie zakończy się w Niemczech, ale żyjemy ideę europejską, nawet jeśli język jest nieco bardziej skomplikowana.

Twoje osiągnięcia w odległości są niezwykłe !! Ciąg dalszy sukces i zabawy z Munga i jeśli możemy pomóc .... albo ja zawsze

Ullrich

AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 169

30.03.2016 08:31
#121 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Czekając na zamówione części zamontowałem do skrzyni to co się dało i wygląda to teraz tak:
Warten auf Teile bestellt installiert für eine Kiste, was sie konnten, und jetzt sieht es wie folgt aus:


Przyszły też do mnie dodatkowe osłony chroniące przeguby przed błotem. Było z nimi trochę zabawy aby je nałożyć na swoje miejsce ale udało się. Na przodzie już są na swoim miejscu. Aby nałożyć je na tył będę musiał troszkę porozbierać więc zostawiłem ta przyjemność na później.
Parę zdjęć obrazujących nakładanie gum:
Die Zukunft auch für mich eine zusätzliche Abdeckung an Gelenken von Schlamm zu schützen. Es war mit ihnen ein bisschen Spaß setzen an ihren Platz, aber gescheitert. An der Vorderseite sind sie bereits vorhanden. Um sie auf den Rücken legte ich werde ein wenig porozbierać haben, damit ich für später das Vergnügen überlassen.
Ein paar Bilder, um die Anwendung von Gummi darstellt:

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 169

12.04.2016 14:32
#122 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Dawno mnie tu nie było ale bynajmniej nie oznacza to, że niczego nie robiłem. Przeciwnie prowadziłem nierówną ofensywę z przeważającymi siłami skrzyni biegów. Długotrwający bo prawie miesięczny wczoraj zakończył się pokonaniem skrzyni i zakończeniem jej remontu. Walka była ciężka i nierówna. Podstępna skrzynia co chwilę wyciągała swoje armaty aby pokonać mnie w otwartym boju. Ponad 20 ataków skończyło się moją porażką, ale nadszedł ten dzień gdy poznałem cały szyfr a moja "enigma" zaczęła go czytać. Skrzynia nie miała wyjścia musiała ulec. Teraz mogę taką skrzynkę rozebrać w 0,5 h i złożyć w godzinę. Ćwiczenie czyni mistrzem. Reasumując skrzynia się kręci, ma nowe łożyska i nowe kółko do wstecznego. Biegi wchodzą lekko i pewnie. Należy mieć nadzieję, że bez większego problemu samochód będzie przemieszczać się zarówno do przodu jak i do tyłu a w razie potrzeby reduktor w znaczący sposób zwiększy jego właściwości jezdne.
Kolejnym krokiem będzie zamontowanie skrzyni biegów w ramie i podłączenie napędów, zamontowanie silnika i dopasowanie układu wydechowego. Ale to raczej będzie miało miejsce w następnym tygodniu bo w tym muszę opanować 10m3 drewna jakie pojawiło się na moim podwórku. Jak by nie patrzeć zima idzie a Indianie zaczynają zbierać chrust na zimę. cdn...

Ich war hier lange nicht anwesend, das bedeutet aber nicht, dass ich Nichts machte. Ganz im Gegenteil, ich habe eine ungleiche Offensive mit den Getriebe-Streitkräften geführt. Die sehr lange, wochenlange Überholung, wurde mit Eroberung der Getriebe abgeschlossen. Es war ein ungleicher, harter Kampf. Arglistige Getriebe hat immer wieder ihre Kanonen geholt um mich im Schlachtfeld zu schlagen. Mehr als 20 mal musste ich aufgeben, aber es kam auch ein Tag wo ich den Rätsel gelöst habe. Die Getriebe hatte keine Möglichkeit mehr, um musste aufgeben. Jetzt kann ich sie in ca. 30 Minuten zerlegen und ungefähr in einer Stunde zusammenbauen. Übung mach den Meister. Zusammenfasend die Getriebe dreht, hat neue Lagerung und ein neues Zahnrad für den Rückwärtsgang. Gänge lassen sich leicht und zuverlässig schalten. Ich hoffe das das Auto ohne Probleme fährt und die reduzierte Übersetzung kann auch die Gelände-Tauglichkeit verbessern. Als nächster Schritt sehe ich Verbau ins Fahrgestell, das Anbinden von gelenken und vom Motor sowie Anpassen vom Auspuff. Diese Arbeiten erledige ich erst in der nächsten Woche, da ich 10 Kubik vom Holz erstmal verarbeiten muss. Es kommt Winter und die richtiger Indianer sammeln schon Holz. Unter ein paar Bilder, die den Kampf und die Getriebe darstellen.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.262

12.04.2016 19:48
#123 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

ADI@garageoverlord.ch

AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 169

08.05.2016 18:44
#124 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 631

08.05.2016 21:47
#125 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · antworten

Wie immer sehr schöne Arbeit!

Frage: Was für ein Lüfterflügel wurde hier eingebaut?

Grüße Fitzel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen