Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 476 Antworten
und wurde 57.858 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

23.06.2019 16:59
#401 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

dann ist ja bald die Hochzeit.....gibt es schon einen Termin...damit wir alle zeitlich planen können


Informativ...beim ZS wurde die jetzt montierte Scheibenwaschanlage typmäßig nicht unbedingt nachgerüstet

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

14.08.2019 21:20
#402 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #401
dann ist ja bald die Hochzeit.....gibt es schon einen Termin...damit wir alle zeitlich planen können


Informativ...beim ZS wurde die jetzt montierte Scheibenwaschanlage typmäßig nicht unbedingt nachgerüstet


Heute war es soweit, nachdem die Bremse und Kupplung funktionieren, kam die Karosse drauf. Und sie passte noch, dank der akkuraten Arbeit von Fitzel. Fast schon ein Wunder, bedenkt man was alles ausgetauscht wurde!
DSC_0084.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_0082.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

15.08.2019 09:01
#403 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

sehr fein...

muss ich jetzt meinen Urlaub verschieben wegen der Einweihungsfahrt?

Munga 8 Offline

Gefreiter


Beiträge: 123

15.08.2019 09:35
#404 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Sehr schön Seba
Die Schritte dem Ende zu werden immer grösser

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

04.09.2019 18:40
#405 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Scheibenrahmen ist montiert und vervollständigt. Außerdem habe ich mit der Elektrik angefangen.







Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

25.09.2019 22:30
#406 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Inzwischen ist es wieder etwas weiter gegangen. Die Kühlerhutze wurde entrostet und teilweise mit NOS Teilen und gerichteten Originalteilen aufgearbeitet.

IMAG2795.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMAG2789.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Außerdem wurde das verbastelte Verdeckgestänge repariert. Die Farbliche Anpassung der neu eingebauten Teilen folgt bei Gelegenheit. Das Verdeck passt übrigens noch einwandfrei.

IMAG2788.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Seba

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

26.09.2019 08:39
#407 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Sieht echt schon Klasse aus Seba, Respekt

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

08.03.2020 20:28
#408 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Hier mal ein kleines Update:
Letztes Wochenende habe ich mit Andreas die Elektrik funktionsfähig gemacht. Neben ein paar Änderungen am Kabelbaum ( BW zu ZS) hat er uns ziemlich mit defekten Bauteilen geärgert. Von NOS über geprüfte Teile waren verschiedene Fehler zu beheben, unglaublich...da meint man es gut und macht vieles neu und die Teile sind hinüber....

Zu guter Letzt habe ich beim Einbau den Kabelbaum vorne rechts beschädigt, so das wir den nochmals tauschen mussten. Zum Glück war das genau der den ich doppelt hatte.

Spritversorgung, Kühlwasserkreislauf, Vorgelegezug und Heizung sind nun auch drinn.

20200308_135707.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

@MisterMunga, du kannst dich langsam auf die Endabnahme vorbereiten....😉

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

09.03.2020 06:52
#409 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

da wirst du dir noch viel Zeit lassen können, aufgrund der gesundheitlichen Situation in NRW und der nun mehrfach ausgesprochenen Reisebeschränkungen könnte es problematisch werden.

Nachher ist dein MUNGA infiziert....

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

19.03.2020 14:45
#410 Er läuft... Zitat · Antworten

​Auch hier tut sich momentan etwas. Die Elektrik funktioniert inzwischen.

Der Motor läuft und der Munga fährt, vermutlich das erste mal seit den 80ern wieder mit Originalmotor!



Es gibt noch einiges an Rest- und Einstellarbeiten zu tun. Dann kann es zum TÜV gehen!


Gruß
​Seba

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

19.03.2020 20:56
#411 RE: Er läuft... Zitat · Antworten

Sieht schon Klasse aus Seba, bin ein bisschen neidisch
LG
Jörg

Freddy Offline

Wachmeister


Beiträge: 192

19.03.2020 21:23
#412 RE: Er läuft... Zitat · Antworten

Klasse!

Freut mich sehr für Dich.

Grüße
freddy

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

20.03.2020 07:38
#413 RE: Er läuft... Zitat · Antworten

viel zu schade zum Fahren......

TÜV ? das machen wir "online" mit Video....


Denke auch zeitnah an Gutachten...wenn ich behilflich sein soll...

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

23.03.2020 19:58
#414 Detailarbeiten Zitat · Antworten

Da momentan ja sowieso keine Zulassungen für "Oldtimer" möglich sind...

Hier ein paar Details die angebracht wurden:

Schalt- und Schmierplan sind montiert





Die 4er RKL wurde abgeschliffen und in Wagenfarbe lackiert



Und die Halter für die Winkerkelle montiert. Die Maße habe ich an der alten Sitzkiste genommen



Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

23.03.2020 20:18
#415 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Auch die Radkappen passen noch:

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

24.03.2020 06:47
#416 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

index.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

dann fehlt ja nur noch SoSi und Funk

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

24.03.2020 12:33
#417 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Warum hängt denn da ein ganzes Seitenteil an der Wand?

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

24.03.2020 17:40
#418 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Zitat von Sprengelmeyer im Beitrag #417
Warum hängt denn da ein ganzes Seitenteil an der Wand?


Das ist meine eiserne Reserve für den Notfall, man muss aber dazusagen, dass es sehr stark verbogen ist.
Aber als Garagendeko ganz nett

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

24.03.2020 17:45
#419 RE: RKL Halter oben Zitat · Antworten

Hallo Mungafreunde,

der obere RKL Halter wurde ja irgendwann mal von irgend einem Vorbesitzer abgeflext (war angschweißt).
Ich habe mich nur für die Variante des Anschraubens entschieden:



Gruß
Seba

Dani,W Offline

Gefreiter

Beiträge: 116

24.03.2020 20:45
#420 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Da gibt es ganz andere Sachen die man sich noch an die Wand hängen kann(Schilder,Banner,Usw .)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

25.03.2020 07:21
#421 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

so etwas bekommt man vermutlich kaum wieder.....

und wenn mal ein Depp (wir wollen es nie hoffen) in die rechte Seite rauschen sollte, ist man froh + dankbar...

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

25.03.2020 19:39
#422 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

.....oder eine doofe Tante, so wie dem Munga6schrauber bei den Inselaffen passiert!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

25.03.2020 22:05
#423 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #421
so etwas bekommt man vermutlich kaum wieder.....

und wenn mal ein Depp (wir wollen es nie hoffen) in die rechte Seite rauschen sollte, ist man froh + dankbar...


Richtig, genau darum habe ich es auch noch

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

30.03.2020 19:29
#424 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Die Lichtmaschine hat einen neuen Deckel bekommen und das Spannband ist nun auch unlackiert. Gefällt mir so am Besten:



Aufschlussreich war dieses Bild von einem unrestaurierten Motorraum eines ZS 8er:
http://www.s-erben.de/munga/bilder/munga...s/PC020011.html
Eindeutig Spannband und Lima hinten unlackiert

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

31.03.2020 06:48
#425 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

nun passt es, auch das Blechle am Auspuffkrümmer ist ok.

Jetzt fehlt noch das Motorabdeckblech und wieder einen Schritt weiter...

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz