Am Dienstag habe ich den Munga zusammen mit Willy Weiß durchgecheckt. Bremsen kontolliert und alles eingestellt. TÜV und H am selben Tag ohne Probleme.
Seit Freitag ist er nun zugelassen und hat die ersten Km hinter sich gebracht.
Das Problem, gab es früher schon. Ich habe bei Nichtnutzung des Fahrzeuges darum immer die Wischerarme weggeklappt, dann halten die Blätter deutlich länger
Das ist klar. wir reden hier von ein paar Tagen wo ich das Fahrzeug genutzt habe und daher auf das abklappen verzichtet habe. Also keine "längere" Standzeit.
Falls jemand ne Quelle für den Gummi alleine hat, würde ein Ersetzen versuchen....
Gruß Seba[/quote]
Für die Art Wischer gibt es m.W. keine Extra Gummis weil geklemmt, nur für die ``Regulären , da wird der Gummi eingezogen.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Zitat von Küchenbulle im Beitrag #447da war ich mit 4 jarhen ja damals richtig schnell
Ihr macht mir Angst. Habe seit Herbst keinen TÜV und wollte "nur mal eben" die Bremsen machen. Jetzt steht er auf der Hebebühne, und morgen kommt das Häuschen runter, damit ich "nur mal eben" ein paar Ecken schweissen kann, und und und... .. Wollte eigentlich diesen Sommer wieder fahren, aber jetzt mach ich mir ernsthaft Sorgen
nun ja, der MUNGA ist nun 37 Jahre in Privatbesitz und daran haben viele Schrauber sich mehr oder minder versucht. Es werden bestimmt noch viele Überraschungen kommen...nur Mut
Zitat von Küchenbulle im Beitrag #447da war ich mit 4 jarhen ja damals richtig schnell
Ihr macht mir Angst. Habe seit Herbst keinen TÜV und wollte "nur mal eben" die Bremsen machen. Jetzt steht er auf der Hebebühne, und morgen kommt das Häuschen runter, damit ich "nur mal eben" ein paar Ecken schweissen kann, und und und... .. Wollte eigentlich diesen Sommer wieder fahren, aber jetzt mach ich mir ernsthaft Sorgen
so hat jede VOLLrestauration begonnen
schau mal den fred - "Mungabaustelle in Oberbayern" an
und wenn die hütte schon unten ist - gleich strahlen lass und neu aufbauen
da ist der aufwand dann auch nicht mehr viel größert