Moin Moin Ich hatte am Freitag die Kontakte getauscht. Bis jetzt waren die Beru KS 091 im Einsatz und so sahen sie nach ca. 8000km aus:
Ha die gleichen in Neu wieder verbaut. Der Einlauf am Bakelit ist mehr als gering. Auch die Grübchen und Berge sehen am Foto schlimmer aus als sie eig. sind. :D Soweit ich mich erinnern konnte hatte ich die Zündung nur nach den ersten 100km mal neu nachgestellt. Seitdem alle 1000km kontrolliert und nur minimalst Korrigieren müssen.
mfg Patrick
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Ich hab vergangene Woche ebenfalls die Kontakte getauscht. Waren ca 7000Km eingebaut und sahen ähnlich aus. Bevor ich sie ausbaute hab ich den ZZP nochmal nachgemessen. 2,7 bis 2,8mm warens. Seit ca 3000Km nicht mehr kontrolliert. Ein ehemaliger DKW-Mechaniker gab mir den Rat, bei neuen Kontakten den ZZP nicht genau auf 3mm vor OT einzustellen, sondern auf 3,1 bis 3,2mm. Hätten sie früher immer gemacht. Warum? Die Unterbrecherklötzchen laufen ja ein, und mit der Zeit verschiebe sich der ZZP in Richtung 3mm. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
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Tja das Voreinstellen hat schon seine Berechtigung. Was man aber bedenken muss ist, dass sich beim Verschleiß des Bakelits, der Unterbrecherkontaktabstand, im Gegensatz zum Zündzeitpunkt, deutlich verändert. Das heißt, dass wenn der Zündzeitpunkt von 3,1 auf ~3.0 gewandert ist, dann ist auch der Unterbrecherabstand von 4 auf ~3,5-3,0 geschwunden.
mfg Patrick
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Das mit dem Unterbrecherabstand ist wohl wahr! Hab mir schon überlegt, da auch etwas mehr Spiel zu geben. So 0,45 vielleicht.. Aber was solls, die Zündung ist eigentlich recht fix kontrolliert bzw nachjustiert. Und man kann dabei auch gleich "nach dem rechten schaun"
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Zitat von pipi im Beitrag #408Suche daher ein paar Detailfotos der beiden Streben zwischen Karosserie und den eigentlichen Bügeln, also die die immer verbogen sind
Du meinst dieda:
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Wie krumm oder gerade müssen nun eigentlich diese genannten Verdeckstreben sein? Ich hab ja schon viele Mungas gesehen, aber bei jedem sind sie "anderst krumm"
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