Nö, das nicht, aber man sieht doch klar den Überstand des Riemens an der Riemenscheibe.......
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
18.000 km sind drauf, also ist ein Ölwechsel wieder fällig. Und zum Pickerl muss er auch
Sieht bei euch Vielfahrern der Motor unten auch so ölig aus?
Am Kühler war untern Wasseranschluss die Naht gerissen, die habe ich nachgelötet
Auf Verdacht hin habe ich den kompletten Ansaugtrakt am Motor neu eingedichtet
Und das schon lange herumliegende Thermostad hervorgekramt
Ein paar Tankgeber überholt, da der Eingebaute herumspon
Dann wollte ich den Munga starten und eine Runde fahren um zu sehen wie er sich mit dem Thermostad verhält Er sprang aber nicht an der Magnetschalter tickte aber es drehte sich nichts.
Nun gut dachte ich, die Batterien vielleicht zu leer. Also Starthilfe bereitgestellt und, ja und nichts, der Munga schweigt... Außer das die Kabeln warm wurden und der Magnetschalter brav den Strom schaltet tat sich nichts, also Starter ausbauen.
Sieht jetzt nicht so schlimm aus
Aber der Stator...
Alles voller Öl
Da hats die Isolierbuchse, für die Stromversorgung in den Stator, zerlegt und der Strom konnte einfach aus Startergehäuse fließen...
Die Isolierbuchse scheint durch das Benzin Ölgemisch porös geworden zu sein, so konnte dann Öl in den Starter. Und mit der Zeit löste sich die Buchse dann ganz auf. Mit Glück ist nichts passiert... Anderen Stator verbaut und der Munga lief wieder-
Also warm gefahren und den Onkel besucht (3km und 300 Höhenmeter ^^) Motor wird trotz Thermostad und ca 30°C Umgebung nicht wärmer als 95°C Und as trotz sehr verschmutzen Kühlsysthem. Das mittlerweile mit ner Wasser Essig Spülung wieder gesäubert ist ^^
Fehlt nur mehr der Ölwechsel und die Rostvorsorge, damit nach dem 7. Winter auch noch was über ist ^^
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Moin Pipi, den verölten Motorblock hab ich auch so; is anscheinend so... Und bei den verölten Anlasser hab ich ein Déjà-vu; das selbe Problem mit dem selben Auslöser...
Und ich Dussel hatte mir schon Gedanken gemacht, wieso der Kerl so´n dickes Stück Eisen an den lütten Mungaauspuff drantüddeln will .... Schußfest? Minensicher? Explosionsgeschützt? Auf eine Matritze wäre ich so erstmal nicht gekommen. Sauber!