Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 290 Antworten
und wurde 25.778 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Freddy Offline

Wachmeister


Beiträge: 192

29.03.2017 09:15
#226 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Hallo Andrzej,
3mm vor OT bei ausgerueckter Fliehkraftverstellung.
Also maximale Fruehzuendung 3mm vor OT.
Gruesse
Freddy

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

31.03.2017 12:21
#227 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Zitat von Bastler M im Beitrag #220
Hallo,
ich würde mal schauen ob am Vergaser die Lochscheibe vom Startvergaser richtig herum eingebaut ist! Es wäre ja möglich das sie um 180° verdreht montiert wurde.
So sollte es aussehen:


Schöne Grüße

Ich überprüfte . Es war wie Sie geschrieben haben. Die Düse wurde ebenfalls das Boot montiert als Bolzen in der Schwimmerkammer und an ihrer Stelle einer Schraube in der Schwimmerkammer sitzt.
Choke wurde so eingestellt, dass, wenn die Chokeseilzug geschlossenen Positionen Saugen war, arbeitete Lutschen. Schließen der Drossel war die Schnur herausziehen .

Sprawdziłem. Było tak jak pisałeś. Dysza rozruchowa też była zamontowana jako śruba w komorze pływakowej a w jej miejscu siedziała śruba z komory pływakowej.
Dźwignia sterująca ssaniem była ustawiona tak, że gdy linka ssania była w pozycji zamknięte ssanie ssanie działało. Zamknięcie ssania było przy wyciągniętej lince.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

Freddy Offline

Wachmeister


Beiträge: 192

31.03.2017 13:18
#228 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Super !!!!!

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

09.04.2017 15:55
#229 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Hallo Kollegen. Am Samstag vor einer Woche ersetzt ich alle neuen Kondensatoren und Leistungsschalter.

Zusammen mit seinem Bruder wyregulowaliśmy verbesserte Zündung und Drosselklappe. Ein kleines Pad auf der Achse gemeint, dass der Dämpfer nicht bis zum Ende nicht schließt. den Motor nach dem Start sah alles, das ist schon gut. Der Motor lief reibungslos mit montiertem Luftfilter. Aber manchmal überflutet es.
Da es schon dunkel war, verließ ich am Sonntag prubną reiten. Und er ersetzt die Luftfilterpatronen. I verwendet, um 15 Stücke von Metallbelägen Schale. Wie haben Sie die Bilder:


Sonntag Fahrt war sehr vielversprechend. Zu Beginn des Motors selbst war er aber geschwächt nach 5 Minuten. Schnell kehrte ich in die Garage und überprüfte die Zündkerzen. Die beide waren trocken und die Kerze auf dem ersten Zylinder war nass. Ich überprüfte, dass alle Spulen ordnungsgemäß funktionieren. Der dritte war sehr gut, gab der andere einen schwächeren Funken und der Funke war nicht der erste. Die Spule war heiß. Diagnoza- brauchen eine neue Spule einzufügen. Zum Glück für mich in den Geschäften mit Teilen für die Motorräder kann für ok.10Euro neue 12V Spulen für Simpson oder Java erworben werden. 3. Die neuen Spulen sind etwa 3 mm dicker als das Original so hatte ich ihre Bindung leicht einzureichen.

Die Kalibrierung Nach der Verdrahtung des Laufes:



Super alles funktioniert, wie es sollte.
Jetzt ist es Zeit für eine Fahrt. Dies ist, wie es sein sollte. Der Motor arbeitet, wie es sollte, und das Auto hat die Macht und treibt eine super, was Sie auf dem Film zu sehen.



Jetzt habe ich gerade keine Lade etablieren und ein Auto registrieren. Nächste Woche wird für die Ursache des Mangels an Ladegenerator mit mir Elektriker paaren und suchen sein.
Ich grüße und danke für all die Hilfe.

Cześć koledzy. W sobotę tydzień temu wymieniłem na nowe wszystkie kondensatory i przerywacze.
Razem z bratem wyregulowaliśmy zapłon i poprawiliśmy przepustnicę. Mała podkładka na osi powodowała, że przepustnica nie zamykała się do końca. Po uruchomieniu silnika wszystko wyglądało, że jest już dobrze. Silnik pracował równo z zamontowanym filtrem powietrza. Ale czasami się zalewał.
Ponieważ było już ciemno, jazdę próbną pozostawiłem na niedzielę. A sam wymieniłem wkłady w filtrze powietrza. Użyłem do tego 15 szt metalowych zmywaków do naczyń. Jak to zrobiłem widać na zdjęciach:

Niedzielna jazda była bardzo obiecująca. Na początku silnik równo pracował ale po 5 minutach osłabł. Szybko wróciłem do garażu i sprawdziłem świece zapłonowe. Dwie były suche a świeca na pierwszym cylindrze była mokra. Sprawdziłem czy wszystkie cewki działają prawidłowo. Trzecia była bardzo dobra, druga dawała słabszą iskrę a na pierwszej nie było iskry. Cewka była gorąca. Diagnoza- trzeba wstawić nowe cewki. Na moje szczęście w sklepach z częściami do motocykli można kupić za ok.10Euro nowe 12V cewki do Simsona lub Jawy. Kupiłem 3.Nowe cewki są o 3mm grubsze od oryginalnych więc musiałem lekko opiłować ich mocowanie.
Po podłączeniu przewodów próba uruchomienia:

Super wszystko działa jak należy.
Teraz czas na jazdę. Jest tak jak trzeba. Silnik pracuje jak trzeba a samochód ma moc i jeździ się super, co widać na filmie.

Teraz zostało mi tylko ustalić brak ładowania i zarejestrować samochód. W przyszłym tygodniu będzie u mnie kolega elektryk i poszukamy przyczyny braku ładowania prądnicy.
Pozdrawiam i dziękuję za wszelką pomoc.
Andrzej

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

13.04.2017 14:29
#230 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Die aktuelle und fand ich im Auto Lade. Wir sind aus diesem Grund sehr froh. Jetzt können Sie mit Vertrauen reiten. Half sauber die Kontakte auf dem Controller.
Prąd się znalazł i mam już w samochodzie ładowanie. Bardzo się z tego powodu cieszę. Można będzie teraz jeździć bez obaw. Pomogło czyszczenie styków w regulatorze.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

16.06.2017 12:13
#231 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Zwei Monate des Wartens auf die Meinung des Experten, erstes Auto, dann ist die Entscheidung Konservator aber schließlich heute konnte ich mein Auto registrieren.
Dwa miesiące czekania najpierw na opinię rzeczoznawcy samochodowego, potem na decyzję konserwatora zabytków ale wreszcie dzisiaj udało mi się zarejestrować mój samochodzik .

Nun werden Sie auf unseren Straßen, ohne den Stress bewegen müssen, um mit dem möglichen Eingreifen der Polizei verbunden.
Teraz można będzie już poruszać się po naszych drogach bez stresu związanego z ewentualną interwencją policji.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.251

16.06.2017 12:26
#232 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten



Glückwunsch

Ich finde die Historischen Kennzeichen mit dem Auto drauf hübsch ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

16.06.2017 16:32
#233 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

bardzo ładny

Może być tak, że ramiona wycieraczek są zbyt długo?

Bernieecclestone Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

17.06.2017 14:42
#234 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt.

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

19.06.2017 13:31
#235 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #233
bardzo ładny

Może być tak, że ramiona wycieraczek są zbyt długo?


Myślę, że nie. Może tylko źle je ustawiłem.
Ich glaube nicht. Kann ich nur falsch, sie.

Dziękuję wszystkim za gratulacje. Jak już zacznie się normalna jazda będę dzielić się z Wami wrażeniami z jazd.
Vielen Dank für Ihre Glückwünsche . Wie es beginnt normal Fahrt ich mit Ihnen die Fahrten, die Eindrücke teilen werde.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

10.07.2017 10:53
#236 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Unter Verwendung des schönen Wetters, das in diesem Jahr keine Regel, die ich für eine kleine Fahrt ging um im Haus meines Bruders. Auf dem Weg traf ich ein verwildertes Feld, und ich konnte nicht zu meinem „Land Schiff“ Resist auf dem See von Blumen nicht segeln:
Korzystając z pięknej pogody, co w tym roku nie jest regułą wybrałem się na małą przejażdżkę w okolice domu mojego brata. Po drodze spotkałem zarośnięte pole i nie mogłem się oprzeć aby moim "statkiem lądowym" nie wypłynąć na jezioro kwiatów: ;)




und sogar winziges Video von „Schwimmen“ in der blühenden Brach
i jeszcze drobniutki filmik z "pływania" po kwitnącym ugorze


Insgesamt 30 km zwischen den Wiesen und Wäldern getan. Es hat Spaß gemacht.
W sumie zrobiłem 30 km wśród łąk i lasów. Było fajnie.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

27.12.2017 08:58
#237 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Um nicht aus der Ferienzeit herauszukommen, indem ich die Wetterverbesserung ausnutzte, machte ich gestern eine festliche Stunde in Munga, der nächsten Nachbarschaft. Ich habe den Winter nicht gefunden, im Gegenteil, alles, besonders Wasser im Fluss und grünes Gras, beweist, dass wir schon frühes Frühjahr haben
Żeby nie zgnuśnieć z przejedzenia świątecznego korzystając z poprawy pogody zrobiłem sobie wczoraj świąteczny godzinny spacer Mungą po najbliższej okolicy. Zimy nie znalazłem a wręcz przeciwnie wszystko a zwłaszcza woda w rzeczce i zielona trawa świadczą, że mamy już jakieś przedwiośnie



Ein bisschen Matsch, frische Luft und eine Stunde am Steuer - unbezahlbar
Trochę błota, świeżego powietrza i godzina za kółkiem - bezcenne

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

27.12.2017 11:14
#238 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Smiley-Daumen-hoch.png - Bild entfernt (keine Rechte)

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

02.01.2018 08:31
#239 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Jak poprawić sobie humor w ostatnim dniu roku?
Odpowiedź jest prosta. Zabieramy do swojej ulubionej maszyny swojego syna z aparatem i jedziemy w teren. Wspólnie spędzony czas bezcenny
Wie verbessern Sie Ihre Stimmung am letzten Tag des Jahres?
Die Antwort ist einfach. Wir bringen unseren Sohn mit einer Kamera zu seiner Lieblingsmaschine und gehen auf das Feld. Die Zeit zusammen ist unbezahlbar



----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

02.01.2018 08:39
#240 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

W tym roku mój garaż powiększył się o 2 kolejne Munga 4
In diesem Jahr wurde meine Garage um 2 Munga 4 erhöht



Wszystkiego najlepszego w Nowym 2018 Roku .
Zdrowia i dużo kilometrów w naszych Mungach.
Alles Gute in New 2018.
Gesundheit und viele Kilometer in unseren Mungas.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

22.01.2018 08:50
#241 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

W ostatni weekend moja Munga odbyła podróż w okolice Olsztyna do miejscowośći Łajs. Na miejscu trochę jazd po pięknych leśnych drogach. Było świetnie.
Am vergangenen Wochenende reiste mein Munga um Olsztyn nach Łajs. http://www.lajs2000.pl/galeria/
Vor Ort ein bisschen Ritte auf schönen Forststraßen. Es war großartig.





Jedna uwaga do mojego samochodu. Nie lubi być wożonym ale za to bardzo lub jeździć.
Eine Notiz zu meinem Auto. Er mag es nicht, transportiert zu werden, sondern zu reiten oder viel zu fahren.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

22.01.2018 20:34
#242 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

23.01.2018 07:49
#243 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

bardzo ładne! Olzytin Myślę, że "Allenstein" na Mazurach. Na pewno podróżować nieco bardziej zrelaksowany z transporterem niż z MUNGA.

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

23.01.2018 08:15
#244 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten


Die Gegend um Olsztyn ist sehr schön. Obwohl sie in alten Fotos interessanter aussehen.
Okolice Olsztyna są bardzo piękne. Chociaż na starych zdjęciach wyglądają ciekawiej.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

19.02.2018 11:13
#245 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Gestern habe ich meinen Bruder besucht und bin in der Gegend herumgelaufen.
Wczoraj odwiedziłem swojego brata i pojeździliśmy po okolicy.


Ein paar Fotos von der gestrigen Fahrt.
Jeszcze parę zdjęć z wczorajszej jazdy.



Leider hat sich der Frost in den letzten Tagen etwas gequetscht und das Schlammbad war eine Fahrt auf Eis und gefrorenen Klumpen.
Niestety w ostatnich dniach mróz trochę ścisnął i zamiat kąpieli błotnej była przejażdżka po lodzie i zamarzniętych grudach. Szkoda




Es war schön, trotzdem herumzufahren. Ich habe auch die ersten Verluste registriert:
1. Eine durchgebrannte 24V-Glühbirne
2. Fing Kaugummi. und hier habe ich einen Stau, weil ich das Rad noch nicht demontiert habe, was diesen Ausfall verursacht hat. Ich dachte immer, wenn du neue Reifen hast, bekommen die Nägel sie nicht und hier frage ich dich. Die Tatsache, dass ich gestern den Bereich 2 Straßenbau auf der Suche nach zusätzlichen Eindrücken gewertet habe, hat da vielleicht etwas gefangen.
Tak czy inaczej miło było pojeździć sobie po okolicy. Zanotowałem też pierwsze straty:
1. przepalona przednia żarówka 24V
2. Złapana guma. i tu mam zagwozdkę bo jeszcze nie zdemontowałem koła, co było przyczyną tej awarii. Zawsze uważałem, że jak się ma nowe opony to gwoździe się ich nie imają a tu proszę. Fakt zaliczyłem wczoraj teren 2 budów dróg w poszukiwaniu dodatkowych wrażeń więc może tam coś się złapało.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

20.02.2018 08:06
#246 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Und das ist der Schuldige an meinen Problemen:
A to sprawca moich problemów:




Dies wird "Pech gehabt" genannt
To nazywa się " mieć pecha"

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

26.03.2018 09:15
#247 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

26.03.2018 10:24
#248 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Nice

ADI@garageoverlord.ch

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

10.04.2018 08:57
#249 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Piękna letnia pogoda jaka była w niedzielę sprawiła, że postanowiłem zrobić małą wycieczkę w okolice Supraśla.

Das schöne Sommerwetter am Sonntag hat mich dazu gebracht, einen kleinen Ausflug in das Gebiet von Suprasl zu machen.
https://www.google.pl/maps/place/16-030+...14!4d23.3393564

Ein Teil von dem, was ich gesehen habe, kann man auf den Bildern sehen.
Część tego co widziałem można zobaczyć na zdjęciach.





Zusammen habe ich nicht viel 34 km gemacht, aber diese 2 Stunden im Wald mein Lieblingsauto - PREISLOS
Razem zrobiłem niewiele 34 km ale te 2 godziny w lesie swoim ulubionym samochodem - BEZCENNE

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

16.04.2018 09:18
#250 RE: Hallo aus dem Polnischen. Meine neue Liebe Munga4 Zitat · Antworten

Ein weiteres Wochenende und eine weitere Reise durch das Haus
Kolejny weekend i kolejny wyjazd w okolicy domu

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Zündkerzen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz