4 Jahre ist es schon wieder her das ich den 8er neu aufgebaut hab
gestern war de TÜV Onkel bei mir und neben der FKÜ, dem 16er Eicher BJ 54, dem Eicher Panther BJ 63- nem Fiat 45-66 hat auch der Munga sein Neues Pickerl kriagt - alle fahrzeuge OHNE MÄNGEL
die Probefahrt mitm Munga war richtig schön - unter anderm auch im Gelände - der Prüfer hatte ein fettes Grinsen im Gesicht
Zündfunke überprüft 1 und 3 - richtig schön und fett 2 vorhaden aber mickrig
vertauschen der Kerzen und Zündkabel mit anderm Zyl - richtig schön und fett
Fehler muss an der Zündspanung von Zyl 2 liegen
6 verschiedene gebrauchte Zündspulen getestet - immer das selbe ergebnis
dann auf die Idee gekommen - mal vorn beim zündverteiler die Kontakte und Kondensatoren zu überprüfen und gleich den Fehler gefunden
was meint ihr wo de Deife neigfunkt hod ????
das kleines Kabel von dem Kondensator zur Platte - Kabelbruch - kabel ersetzt - wieder alles zusammengebaut
- läuft wie ne eins
nebnbei die woche nach 9 jahren nochmal die Bremsen überholt nachdem ich - wie ich das erste mal aus der Garage gefahrn bin die Fred Feuerstein Bremsmethode hattte (mit Pedal durchgefallen nach einem Jahr Standzeit)
jetzt wird erstmal wieder bisschen gefahren und dann in 2 Monaten wieder einen Großtermin mit meinem TÜVler machen