Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Munga
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

07.03.2021 13:26
News vom Chroinisten Zitat · Antworten

liebe Freunde der Vier Ringe, hallo MUNGA-Enthusiasten,
einige Neuigkeiten vom MUNGA Chronisten.

Mein erstes Buch zum DKW MUNGA Pritschenwagen, ISBN 9783000575105, ist lange vergriffen. Einige wenige Restexemplare kann der Interessierte noch über den Auto Union Veteranenclub (AUVC) über den Museumsladen im Audi Forum Ingolstadt sowie über das VW Museum in Wolfsburg ordern. Es sind aber nur noch Einzelexemplare. Greift zu, eine Neuauflage erfolgt nicht.

Mein Anfang 2020 publiziertes Buch über den MUNGA bei den Alliierten, der Berliner Polizei und der Berliner Szene, ISBN 9783000645709, erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, so dass inzwischen 2/3 der Auflage einen Leser gefunden haben. Dies ist trotz der Corona-Problematik und damit fehlender Treffen, Veranstaltungen, Zusammenkünfte und Messen für mich zufriedenstellend verlaufen.

Natürlich hat dieses Buch auch in der ausländischen Szene Freunde gefunden, so dass neue Kontakte geknüpft werden konnten. Interessanterweise haben mich frühere in Berlin stationierte Soldaten kontaktiert.
Hierdurch ist es gelungen, weitere Informationen aus den 60er und 70er Jahren zu erhalten, so dass fast ein "Ergänzungsnachtrag" erfolgen könnte.
Natürlich plane ich dies nicht mehr. Neues will ich jedoch nicht vorenthalten.

Anbieten möchte ich einige interessante kurze Filmsequenzen mit unserem MUNGA in Berlin und zumindest zwei weitere Fotos.
Wegen der unklaren Bildrechte schauen Sie bitte hier:

https://th.bing.com/th/id/OIP.IR2--fbZbb...c=7&o=5&pid=1.7

https://th.bing.com/th/id/OIP.5p20QsuPgw...pid=ImgDet&rs=1

Beispielhafte Kurzvideos:

https://www.youtube.com/watch?v=L2axo-whyEA

https://www.britishpathe.com/video/VLVA6...y/berlin+Parade

https://www.britishpathe.com/video/VLVA6...y/berlin+Parade

https://www.britishpathe.com/video/VLVAF...y/berlin+Parade



Wer auf den Geschmack gekommen ist und das aktuelle Buch noch nicht erworben hat, darf dies gerne unter Angabe seiner Anschrift per E-Mail bei mir ordern:
ulmahat@gmx.de

Der Vorzugspreis beträgt inklusiv Versandkosten in Deutschland für Forenmitglieder weiterhin nur 12 €

Bleibt gesund, Gruß aus dem Revier

Ullrich Märker

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz