Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 8.632 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3
heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

23.04.2021 06:33
mein 4er Zitat · Antworten

Servus,
nachdem ja mein Arbeitsplatz jetzt frei ist, habe ich mir vor langer Zeit ein neues Projekt zugelegt. Wir haben ihn seiner Zeit eingelagert, nun habe ich ihn wieder freigeschaufelt und die darin abgelegten ich sag mal so, wurde als zwischen Lager für allerlei brauch und unbrauchbares Material benutzt. Habe diese Woche Bestandaufnahme gemacht. Ist nicht gerade erfreulich was ich vorgefunden habe. Seht selbst


DSCN0030 (3).jpg
BBCode Html Direktlink



DSCN0025 (2).jpg
BBCode Html Direktlink



DSCN0029 (1).jpg
BBCode Html Direktlink



DSCN0028 (2).jpg
BBCode Html Direktlink



DSCN0024 (2).jpg
BBCode Html Direktlink



DSCN0018 (2).jpg
BBCode Html Direktlink



DSCN0007 (2).jpg
BBCode Html Direktlink



DSCN0006 (2).jpg
BBCode Html Direktlink


der 4er belegt zwar jetzt den Arbeitsplatz aber dennoch hat die Heckklappe und der 6er Vorrang.
gruß heinz

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

23.04.2021 11:32
#2 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Hi Heinzi


Neue Herausforderung


Aber für dich ist das ja kein Problem. Bist ja ein alter Hase im Mungabau ^^

ADI@garageoverlord.ch

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

18.06.2021 07:37
#3 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Servus,
gestern mal angefangen, die Wanne zu bearbeiten.
warum macht man sowas, bzw. welcher Sinn war dahinter.
DSCN0001 (8).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
hab mit meiner Matabo geschliffen und mit meiner Fein geschnitten, aber zuerst mit dem Schweißpunktfräser die Schweißpunkte aufgebohrt.
DSCN0004 (6).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
und zu guter letzt das alte/neue Blech eingepaßt, jetzt nur noch zusammen schweißen und verschleifen.
DSCN0005 (7).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn das gemacht ist werde ich die Wanne und den Rahmen zum Sandstrahler bringen, mal sehn was danach noch übrig ist bzw. bleibt.
gruß heinz

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

18.06.2021 08:55
#4 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Wow, weist du was da eingebaut war?

Gibts so Große Tankanzeigen? :D

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

19.06.2021 05:17
#5 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Servus pipi,
weiß der Geier, was da eingebaut war, er wurde von mir, damals im Paket gekauft. Einen 8er (Harald) und einen 4er (meiner) und zig Schachteln und Kisten voll mit Ersatzteile, aber ein großes Instrument wie z.B. der Tacho war nicht dabei, ich vermute das Loch wurde als Feldaschenbecher genutzt.
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

08.08.2021 12:15
#6 RE: mein 4er Zitat · Antworten

servus,
gestern mal wieder was an meinem 4er gewerkelt.
DSCN0040 (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
es sind noch jede Menge brauchbare Teile dabei. Wer davon was haben möchte, soll sich jetzt melden oder für immer schweigen.
DSCN0039 (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Den Teilersatz im Amaturenbrett die Schweißnähte verschliffen, nach dem Sandstrahlen wird es dann noch verzinnt um die kleinen unebenheiten zu egaliesieren.
Zuerst den Sitzkasten aus trennen um Platz zu haben, sowas schreit zum Himmel, welcher TÜVler hat das jemals abgenommen, der muß blind auf beiden Augen gewesen sein. Das orginale Bodenblech in der mitte, von unten Blech eingeschweißt und von oben Blech eingeklebt.
DSCN0021 (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0024 (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0023.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0026 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0033 (6).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
So jetzt ist die komplette Bodengruppe raus und die neue hat Platz.
Dann noch Bleche austrennen, das nicht gestrahlt werden müßen, weil es komplette neue teile gibt, die hinteren Kotflügel rechts und links, sowie die komplette Rückwand.
DSCN0029 (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0031 (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Nach dem Sandstrahlen sehe ich weiter, wo und was noch neu gemacht werden muß, ich vermute mal ich brauch noch min. 2 Blechtafeln.
gruß heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

08.08.2021 15:30
#7 RE: mein 4er Zitat · Antworten

wenn du dich beeilst, bekommst du von der neuen Bodenblechpressung noch ein Blechle mit.Soll nächste Woche losgehen...

Ansonsten auch wertvolles "Bauholz". Bei den aktuellen Preisen für Holz bekommst du schon bald für einen Bund Dachlatten einen Munga....

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

09.08.2021 04:43
#8 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Servus,
den Paletten ist nichts passiert, das Holz ist ja zur Zeit wertvoller wie Blech. Nach dem Sandstrahlen weiß ich mehr über den zustand der Wanne, wie gesagt da wird es noch einige Überraschungen geben.
Wegen dem Bodenblechle muß ich mich nicht beeilen, hab schon eins, aus der ersten Serie.
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

09.09.2021 06:35
#9 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Servus,
habe gestern die Verstärkungen in die Wanne eingesetzt und verschweißt, damit beim Sandstrahler nichts schief geht, weil das Bodenblech aus getrennt wurde, weil was nicht da ist muß man nicht Sandstrahlen.
DSCN0011 (7).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Außerdem noch das Mittelstück in die Hecktraverse eingesetzt und verschweißt, innen wird noch grundiert mit dem Pinsel.
DSCN0005 (10).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0006 (8).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
gruß heinz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN0012 (7).JPG 
heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

30.01.2022 12:36
#10 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Servus,
es hat sich wieder mal was getan bei meinem 4er, nachdem ich einige Reperatur-Schweißungen am Rahmen vornehmen mußte, Riße in den vorderen Querträger / Wannen-Aufnahmen.
habe ich ihn die letzten Wochen erst unten nochmals angeschliffen und grundiert und dann gedreht und das gleiche Spiel oben gemacht, Die Hecktraverse muß ich dann noch
einschweißen.
DSCN0029 (7).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0030 (7).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0031 (8).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0034 (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

04.02.2022 06:45
#11 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Servus,
was haben viele am 02.02.2022 gemacht, genau das hat mein 4er auch gemacht, wenn auch nur kurz, danach wurden sie wieder getrennt.
Dies war nur zur Fixierung der Hecktraverse um einen groben Anhalt zu haben, nach der Trennung wurde die Hecktraverse nochmals vermessen zur Kontrolle ob alles paßt gemäß Vermessungblatt. (Dank an M.M.) der mir das zukommen ließ danach wurde aus den Heftpunkten durchgehende Schweißnähte.
[[File:DSCN0050 (3).JPG|none|auto]]
[[File:DSCN0054 (2).JPG|none|auto]]
[[File:DSCN0053 (2).JPG|none|auto]]
[[File:DSCN0060 (3).JPG|none|auto]]
Da in der vorderen und hinteren Wannen-Aufnahme große Löcher sind, hab ich 12er Schrauben eingebaut um zu sehen das es auch paßt und die Wanne nur durch ein wenig rütteln in die Schrauben/Bolzen fiel.
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

04.02.2022 06:49
#12 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Bilder
DSCN0050 (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0054 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0053 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0060 (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

10.02.2022 07:10
#13 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Servus,
so die ersten 500 gr. 6014 sind verarbeitet, den Rest hab ich der Motorhaube innen gegönnt. den Rahmen auf 5 Paletten aufgesetzt ist eine sehr genehme
Arbeitshöhe, am Samstag wenn ich Unterstützung habe wird er gedreht und auf der Oberseite lackieren
DSCN0074 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0072 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0068 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0071 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

13.02.2022 07:43
#14 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Servus,
so der Rahmen wurde gedreht und die obere Seite des Rahmens hat auch ihr Fett (Lack) abbekommen.
Danach ging es zum Innenausbau von unserem Häusel.
DSCN0076 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0077 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
so jetzt hat der Lack bis zum 26.02.2022 Zeit zum trocknen.
Dann kommen erst die Brems und Kraftstoffleitungen.
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

03.03.2022 08:58
#15 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Servus,
so nachdem ich diese Woche wieder etwas Leerlauf hatte, habe ich den rechten Kotflügel hinten rechts ein wenig bearbeitet, zuerst die Schweißpunkte ausgebohrt und die Blechstreifen entsorgt danach am Seitenblech hinten rechts etwas groß zügig aus getrennt, dann kam die braune Wahrheit ans Tageslicht, nun ja bleibt mir nichts anderes übrig als diese Partie neu zu machen.
das böse erwachen nach dem freilegen.
DSCN0001 (16).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
das sind wahre Schweißprofis am Werk gewesen.
DSCN0004 (11).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
einfach unterm neuen Blech versteckt.
DSCN0005 (12).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
dieser Scheller ist so etwas von verstärkt, da fällt dem Prüfer der Hammer nicht durch sondern aus der Hand.
[[File:DSCN0006 (10).JPG|none|auto]
gruß heinz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN0006 (10).JPG 
heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

24.03.2022 06:45
#16 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Servus,
gestern hat sich einiges getan, Lenkgetriebe, Federpackte, Haubi, Pedalhebel, Bremsleitungen und Br.-Schläuche einbauen, nur die Br.-leitung vom Haubi nach hinten konnt ich nicht machen, der Grund ist einfach mir fehlen 1,5 m. Bremsleitung, mal schau ob ich die Menge irgendwo herbekomme, denn die gibt es nur im 5 meter Packet.
[[File:DSCN0001 (18).JPG|none|auto]]
[[File:DSCN0003 (14).JPG|none|auto]]
[[File:DSCN0004 (13).JPG|none|auto]]
[[File:DSCN0005 (15).JPG|none|auto]]
[[File:DSCN0002 (15).JPG|none|auto]]
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

24.03.2022 06:51
#17 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Bilder,
DSCN0001 (18).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0003 (14).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0004 (13).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0005 (15).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0002 (15).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

20.04.2022 06:24
#18 RE: mein 4er Zitat · Antworten

servus,
auch beim 4er hat sich ein klein wenig was getan, die Kraftstoffleitungen neu angefertigt und eingebaut, die vorderen muß ich noch am Rahmen befestigen.
DSCN0004 (16).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0001 (21).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0002 (17).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

12.05.2022 06:11
#19 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Servus,
gestern hat sich wieder ein klein wenig was getan, nicht viel, aber wieder ein paar Plätze im Regal sind wieder frei.
Getriebe eingebaut
DSCN0004 (17).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0003 (19).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Diff. an der HA eingebaut
DSCN0002 (18).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0001 (22).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bremsbacken von den alten, gebrochenen und harten Beläge befreit, entrostet und grundiert.
DSCN0017 (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0018 (6).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Von unserem MUNGAPETER
DSCN0012 (12).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Gelenkwelle hab ich nur mal so eingebaut um zu sehen ob alles paßt. Muß allerdings nochmals ausbauen und überarbeiten.
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

26.05.2022 07:20
#20 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Servus,
so nachdem ich viel im Heimoffice (sprich Keller), die Kleinteile aufarbeite. So hab ich einen Vergaser zerlegt die Dichtflächen auf der Glasscheibe plan geschliffen und einen neuen Dichtsatz verbaut habe. Nun hab ich ihn zur Funktions-Kontrolle gestern in meinen 6er verbaut verbaut um zu schaun ob alles Okay ist. Der 6er lief sofort an, also keine Probleme angeblich, aber ein Problem bleibt mir unerklärlich. Wenn doch der Chockzug gedrückt ist, also eingeschoben ist müßte er doch im Standgas sein, er ist im Standgas wenn der Zug gezogen ist, also der Knopf heraus steht und wenn er gedrückt ist hat er die Startanhebung, seltsam.
Das Vergaser-Gehäuse hat doch für die Welle einen kleine Spitz im Gehäuse und die Welle ist auf einer Seite abgeflacht, so praktisch als Anschlag.
Wo liegt das Problem oder was hab ich falsch gemacht beim zusammen bauen. es ist ein AU 4 32 Vergaser.
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

13.09.2022 12:00
#21 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Servus,
so nachdem ich jetzt seit dem 01.08.2022 alle Ämter entledigt bin, werde ich mich wieder um meine zwei Mungas verstärkt kümmern können.
Im Keller hab ich die nicht so sperrigen Teile entrostet, grundiert und lackiert. In der Halle hat sich auch wieder was getan und die Wanne hat ihre ersten neuen Bleche erhalten.
DSCN0043 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Staukasten hinten links innen.
DSCN0044 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Staukasten hinten rechts außen.
DSCN0045 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rückwand in Orginal Qualität.
DSCN0046 (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Staukasten hinten rechts innen.
DSCN0047 (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Staukasten hinten links außen.
gruß heinz

Mungaacht Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

18.09.2022 10:41
#22 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Sehr schön!
Mfg Philipp

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

18.09.2022 20:18
#23 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Hallo Heinzi,

weiter so, wie von dir nicht anderst gewohnt, einfach top!

Gruß
Seba

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

06.10.2022 08:31
#24 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Servus,
und wieder ein Stück nach vorne gekommen, Seitenwand hinten links, Seitenwand unten Rep.-Blech ( Schweller ) und vorderes und hinteres Rep.-Blech an die Seitenwand angesetzt. Und somit ist das Pizza-Blech außen, durch einwandiges Blech ersetzt worden.
DSCN0004 (22).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
für den Kotflügel muß ich zuerst eine Schablone anfertigen.
DSCN0005 (23).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

12.10.2022 06:14
#25 RE: mein 4er Zitat · Antworten

Servus,
um wieder Platz zu schaffen in meiner Zweigstelle (Keller) habe ich gestern die zwei Halbachsen auf der rechten Seite eingebaut, im Keller wurden die Halbachsen entrostet, grundiert, lackiert, Radlager und Fettfüllung erneuert sowie neue Bremsbeläge und die RBZ mit neuen Manschetten versehen.
Die Bremstrommeln wurden nur mit der Zopfbürste entrostet und bleiben so wie sie sind.
DSCN0003 (25).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0002 (25).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
gruß heinz

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz