ich bin jetzt schon länger damit beschäftigt meine Zündung einzustellen. Zylinder 2 bekomme ich hin aber Zylinder 1 & 3 passen nicht.
ich habe einen 1000 Motor, habe die Anleitung aus der IG Doku und hier aus dem Forum (beides haut nicht so hin). Kontakte komplett neu, Kerzen neu, Zündspulen/Widerstände funktionieren 12v liegen an. Zylinder 2: 0,4 Kontaktabstand, 3mm vor OT, Lampe leuchtet wenn man ausrückt. Zylinder 1 & 3: 0,4 Kontaktabstand, Unterbrecher sind nicht wie im Video (Youtube) angeordnet, sondern vertauscht. Bei mir leuchtet die Lampe (ausgerückt) ca. 1,5mm vor OT, ich kann auch durch einstellen der Grundplatte oder Exzenterschraube nichts am Abstand vor OT ändern. Wenn ich vor dem Motor sitze, drehe ich ihn gegen den Uhrzeigersinn 3,5mm und dann 0,5mm mit dem Uhrzeigersinn korrekt ?
Aus Verzweifelung und dem Gedanken die KW könnte verdreht sein, habe ich den Kopf abgenommen und jeden Kolbenpunkt gemessen, wenn einer am OT ist. Kann man daraus zurückführen, ob die KW verdreht ist ? Kolben 1: OT ; Kolben 2: 57,10mm aufwärts ; Kolben 3: 57,45 abwärts Kolben 2: OT ; Kolben 3: 57,25 aufwärts ; Kolben 1: 56,85 abwärts Kolben 3: OT ; Kolben 1: 56,85 aufwärts ; Kolben 2: 57,80 abwärts
Muss ich einfach noch mehr mit der Grundplatte und den Exzenterschrauben probieren und einstellen ? Gibt es andere Tipps ? Andere KW ? (bei meinem zweiten Motor habe ich ähnliche Werte) Bin ich auch schon zu tief mit den Gedanken drin und übersehe einen Fehler ?
Bin über jeden Tipp, Hinweis, Fehler, etc Dankbar!