Wenn die Kerzen so aussehen obwohl der 4er wie die Hölle läuft, stimmt was nicht.
Weiters war das Vergaserablaufblech auch immer Ölig... Also mehr als üblich.
Der Fehler war beim Reinigen und Einstellung Kontrollieren schnell gefunden. Die Leerlaufdüsen hatten sich Rausgedreht/Vibriert. Waren auf 10-11 halbe Umdrehungen...
Alles zusammengebaut, Zündung Überprüft (Nichts Ausfälliges) und ein paar Km gefahren
Trocken.
Jetzt noch eine Fettmanschette rechts hinten Wechseln und ab zum Pickerl.
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Ganz vergessen hier zu Antworten natürlich gingen beide Mungas durch den Tüv. :D
Auch hab ich mir nen neuen Munga gekauft
Rostfrei, aber der Scheibenrahmen hat etwas Gelitten
AUs Meinen Lager habe ich Zwei Motorblöcke gekramt und mal grob gereinigt
Alle Stehbolzen gingen Raus :D
Der Vorbesitzer hatte den Block schon mal Sandstrahlen lassen, zum Aufbauen, aber dann ist der Block ewig bei dem gelegen und wieder rostig geworden...
Aber mit etwas Mühe, Drahtbürste Abziehstein und Reinigungsfließ wird das wieder
Die Blöcke und Deckel sind bei beiden Nummerngleich Werde noch die Lagergasse nachmessen.
Und dann mindestens einen davon neu aufbauen lassen Ev. auch gleich beide.
Aktuelle Erfahrungen mit DKW Motoreninstandsetzer werden danken entgegen genommen :)
mfg Patrick
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Der Winter kommt zumindest solls morgen Schnee geben.
Also startete heute das Jährliche Einwintern der Fahrzeuge.
Da dürfen dann auch die nicht Angemeldeten Mungas raus, also Warmfahren, Bremsenflächen entrosten, frische Luft in die Reifen und den Frostschutz gecheckt
Der 4er hat noch sein Verdeck aufgezogen bekommen, wenn auch die Dachplane davon ziemlich fertig ist. Für den Gibts keine Winterschlaf, der darf auch im Winter raus, wenn den genug Schnee liegt.
Alles Einsortiert, leider ist mit das Bild verwackelt und ich habs ned gemerkt...
mfg Patrick
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Unerwarteter Weise sind mir Nebenantriebsteile zugelaufen :)
Links mein Nachbau und Rechts ein Original Drehzahlreger.
Nun war es an der Zeit, den 6er auszuwintern, der meinte aber, seinen Vergaser, übern Winter, endgültig versagen zu lassen. Also ausbauen und Reinigen.
Bei der Suche nach neuen Dichtungen im Lager, fand ich plötzlich einen neuen Choke Knauf und kurz darauf diesen Choke Zug.
Länger als ein Standard Munga Zug, mich erschlich darauf ein Verdacht und siehe da, es ist genau die Passenden Länge für den Vergaserexoten im 8er Munga
Ich denke fast der Zug war auch im 8er verbaut als ich diesen Gekauft habe, leider fand ich kein Foto mit passenden Blick aufs Armaturenbrett. Daher ein Aktuelles mit dem neuen Kopf :D
Darauf hab ich dann noch das Verdeck abgebaut, is ja schließlich Sommer
Während des Chokezug Umbau und dem Abplanen, köchelte der 6er Vergaser munter im Ultraschaller. Der wurde dann wieder Zusammengebaut, eingebaut und er 6er aus seinem Winterschlaf geweckt
mfg Patrick
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Die Tage war ich natürlich nicht untätig. Musste mein Lager etwas Umräumen, damit ich an die Schätze ran kam
Vor 10 Jahren hatte ich einen, vom Stehen festgegangenen Motor, wiederbelebt. Da musste ich, damals einen Kolben ersetzen, der dann aber wild Klapperte.
Der Gute wurde also eingelagert und nun wieder ausgemottet
Den Motor dann auch geöffnet und dann einiges an meinen Teilen Vermessen
Die Drei werden fortan in dem Block wohnen
Also alles Gereinigt
Und heut Vormittag begonnen wieder alles zusammen zu bauen.
Kurbellwelle angedockt
Dreht sauber
Kopf, Schwung und Kupplung angebaut
Und da sitzt er auch schon wieder im Munga
Anbauteile angeschraubt
Öl im Luftfilter gewechselt, Kühlwasser eingefüllt.
Damit das Neue Lager wieder befüllt werden kann, müssen aber erst noch ein paar Motoren aufgebaut werden. Genauer gesagt, die Kurbelwelle, aus dem Spenderblock für meinen 4er, bekommt ein neues Zuhause. Den Block habe ich vor wenigen Wochen übernommen. Also Sauber Machen
Kolben reinigen
Dichtflächen vorbereiten
Nun wartet alles auf den Zusammenbau
Und der Nächste wartet auch schon auf die Reinigung
mfg Patrick
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