Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 49.169 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

05.11.2023 09:30
#151 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Es ist natürlich alles frei von Gefahrenstoffen (Dummys) und oder nur zur Deko geeignet.
Die Handgranaten und Dynamit Kisten mit Innhalt habe ich selber gebaut.
(Kennt Ihr ja schon aus den vorherigen Beiträgen)
Bei der Kiste mit den drei Hülsen bin ich mir nicht ganz Sicher,daß könnte auch Britisch sein?? 25 Pounder??






Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

05.11.2023 09:34
#152 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Die Cal.50 habe ich auch total verranzt gefunden,poliert und neue Geschosse eingeklebt.


Baujahr passt bei den meisten auch.

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

05.11.2023 09:38
#153 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Für die kleinen M1 Anti Tank Mines gibt es eine Holzkiste in die fünf Stück verpackt werden können.
Da habe ich aber keinerlei Angaben wegen de Größe oder Machart der Holzkiste.
Hat da jemand Bilder/Maße oder ein Muster?

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

05.11.2023 09:47
#154 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Für diese Große Mine gibt es ein Metall Tragegestell?
Das finde ich auch nicht und weiß auch nicht wo so etwas angeboten wird?
Außer in Ciney vielleicht!!
Außerden steht doch auf dem Schraubverschluss M4 !!! Warum wird diese Mine aber als M6 bezeichnet??



Also falls jemand wegen den Kisten,der Beschriftung hilfreich sein könnte wäre ich sehr Dankbar.
Gruß
Magnus

da Obapfälza Offline

Adjudant


Beiträge: 338

07.11.2023 09:48
#155 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Servus Magnus,
bei der großen Mine handelt es sich um die M6A2 Mine; erkennbar an den drei Positionen ARMED, DANGER und SAFE.
Zu dem M4; im Englischen wird das Bauteil als "M4 arming plug" bezeichnet, damit wird anscheinend die Mine scharf gemacht.
Von dem Metall-Transportgestell hab ich leider nur eine Abbildung da, bei der die Druckplate mit Beschriftung gezeigt wird und das Gestell nur ansatzweise zu sehen ist...
Gruß Gerald

PS: Den Text hab ich überarbeitet, da ich zuerst vermutet hab, daß es sich bei dem M4 um den Zünder handelt; der ist aber unterhalb dieses M4 Arming Plugs.

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

08.11.2023 09:28
#156 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Ja,vielen Dank.
Das ist alles sehr hilfreich.
Holzkisten für die kleinen Minen gibt es in England bei einem Händler schon fertig (Repro) zu kaufen.

Das Metallgestell für die große Mine kommt auf meine Wunschliste,falls ich es mal wieder nach Ciney schaffe.
Gruß
Magnus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz