Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Seiten 1 | 2
Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

27.03.2018 06:33
#26 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · antworten

Wir hatten auch das große Grinsen im Gesicht.
Ist halt wirklich mal etwas anderes.😁😁😁😁
Laßt Ihn uns mal testen und dann können Wir evtl. darüber reden noch einen Mini Cushman zu bauen.
Oder Wir gewinnen im Lotto,dann können jeden Tag 8 Std. in der Werkstatt verbracht werden.
Ohne das die lästige Arbeitsstelle ruft.🙈👉😬
Gruß
Magnus

reini beerli Offline

Soldat


Beiträge: 43

28.03.2018 21:37
#27 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · antworten

Na klar das würde ich machen.Paaasst genau für meine Enkelin

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

15.04.2018 12:57
#28 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · antworten

Schönen guten Tag alle zusammen.
Der Cushman hat gerade immer noch Pause.
Zum Ende hin wurde es mit allem etwas stressig und deshalb ist gerade etwas "Erholungsbasteln" angesagt.
Möchte aber trotzdem etwas zum bauen für zwischendurch als Anleitung,Ansporn..... oder wie auch immer beitragen.
Mir geht es auf jedenfall so,wenn etwas nicht ganz so glatt läuft und ich kurz vor dem stehe wird etwas leichteres zur Abwechslung gebastelt und schon geht es besser.
Hatte mir als Deko für die Werkstatt was gewünscht und da schon etliche Bilder,Kalender.. an den Wänden hängt wollte ich etwas selber machen.
Dachte mir grün muß es sein und sollte zum Thema Dodge,WW2 und meinen anderen Krempel passen.
So kam ich drauf die Motorverkleidung einer P-40 Warhawk der Flying Tigers zu basteln.(Natürlich nicht Scale und funktionstüchtig)
Das man es nicht übersehen soll sind die Maße 1,30m x 0,80m.
Also Aluplatte zurechtgeschnitten,Aussparung für den Auspuff angezeichnet und ausgeschnitten und die Aufteilung der Vernietung aufgezeichnet.
Gruß
Magnus







Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

15.04.2018 13:04
#29 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · antworten

Dann kam die wirklich ganz entspannte Arbeit!!!
250 mal Vorkörnen!!
250 mal bohren!!
250 mal entgraten!!

Ich habe danach das Blech etwas der Optik wegen gerundet.







Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

15.04.2018 13:13
#30 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · antworten

Das ganze Blech als nächstes verschliffen und mit dem Elan und der Übung aus den vorherigen Arbeitsschritten 250 Nieten gesetzt.
Als nächstes wurde alles Grundierung und es mußte ein "Einschußloch" aus der letzten freien Jagd fachgerecht verschlossen werden.
Dann kam meine lieblings Farbe drauf und nach dem trocknen war Malstunde angesagt.
Fertig!!











Ich hoffe es gellt dem einen oder anderen.
Gruß
Magnus
P.s.Adi bitte nicht so arg schimpfen,da es vielleicht auch in eine Extra Rubrik gepaßt hätte.

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

15.04.2018 13:19
#31 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · antworten

Meine Chefin hat gerade noch mal alles gelesen und gesagt:
Meine Rechtschreibung sei Unterirdisch 🙈😁👍
Also gehe ich jetzt lieber wieder in die Werkstatt.
Gruß
Magnus

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.214

16.04.2018 22:02
#32 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · antworten



Adi nix schimpfen.




oder


Neeeeeeeeeeee.


Das sieht suppi aus.

ADI@garageoverlord.ch

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

17.04.2018 05:51
#33 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · antworten

Dankeschön.
Phuuuu,dann bin ich ja nochmal knapp davon gekommen! 😅
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

29.04.2018 08:44
#34 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · antworten

Hallo.
Es wurde wieder etwas an dem Cushman Projekt weiter geschraubt.
Das dumme ist nur: Es ist gerade immer schönes Wetter und ich finde,draußen Sitzen-Grillen-ein oder zwei Bierchen hat auch echt was!!!!
Deshalb wird es in der nächsten Zeit langsamer weiter gehen.Versprochen!!!

Trotzdem sind die Pedale für Bremse und Kupplung fertig geworden und schon eingebaut.
Außerdem wurde Rahmen und Gabel miteinander verbunden,so konnten die Roller schon mal auf eigener Achse frische Luft schnappen.

So,jetzt fahren Wir mit dem Oldtimer eine Runde und dann wird der Grill angeworfen.
Wünsche allen noch einen angenehmen Sonntag.
Gruß
Magnus





Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

29.04.2018 08:50
#35 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · antworten










Als nächstes kommt die Blechverkleidung,die Bautenzüge für Gas und Kupplung.So sollte ein erster Fahrversuch möglich sein.

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

29.04.2018 08:52
#36 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · antworten

Aja,die Holzklötze werden noch gegen einen Ständer aus Metall ausgetauscht.

reini beerli Offline

Soldat


Beiträge: 43

01.05.2018 06:31
#37 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · antworten

Hallo Magnus und Pit
Gewaltig wie die Zwillinge fortschritt machen.Sehen einfach perfekt aus.Da kann man nur Gratulieren !!!!!!!!!

Gruss Reini

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

01.05.2018 09:02
#38 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · antworten

Vielen Dank Reini.
Du mußt es ja am besten Wissen!! Sind ja eigentlich Deine Klone.😉😉👍👍
Gruß
Magnus

Seiten 1 | 2
Weasel »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen