Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 49.169 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

24.10.2021 10:00
#126 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Jetzt haben Wir gleichzeitig die Enter Tasche gedrückt.
Nur mit einem anderen Thema.
Du Glücklicher hast auch einen GMC den ich ja auch gerne haben würde.
Da traue ich mich aber wegen dem Gewicht garnicht dran.
Habe schon mal mit einem Chevrolet 1 1/2 ton. oder Dodge Wc 63 geliebäugelt!!
Aber bitte um Gottes Willen,ich komme vom hundertsten ins tausendste und dann ...........
Irgendwann werde ich von dem ganzen Altmetall erschlagen.
P.s.Funktioniert Dein Aggregat? Habe ich da schon mal Bilder davon gesehen?
Grüße
Magnus

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

24.10.2021 10:03
#127 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo Magnus,

ja wirklich Klasse, was Du so alles "bastelst" und auch, daß Du uns hier daran immer so ausführlich teilhaben lässt.

So eine PE-95 hat natürlich schon alleine ein Gewicht und zusammen mit einem BEN HUR würde das natürlich für den Dodge am Berg etwas anstrengend.

Jetzt ist mir toschi zuvor gekommen, aber ich sehe das genau so,
wie wäre es denn mit einem GMC?
Dann hättest Du gleich das passende Reserverad mit dabei.
Aber auch damit wirst Du das Anhängsel am Berg merken.
Der Jimmy hat stolze 12 PS mehr als der Dodge und fährt, auch wenn er leer ist um die zwei Komma Peng Tonnen mehr Gewicht durch die Gegend.
Viel wichtiger ist es, ob Du so eine Fuhre gebremst bekommst.
Und da ist der GMC dem Dodge überlegen.

O.K. WC 62/63 wäre eine Alternative.
Aber gegenüber dem WC, fährt sich der GMC wesentlich angenehmer, alleine von der Sitzposition und des "Overdrive".
Finde ich jedenfalls.
Schöne Autos sind das alles, keine Frage.


Schönen Sonntag noch
Grüße
Frank

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

24.10.2021 10:06
#128 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Mein lieber Frank.
Du mußt mir das mit dem GMC am besten closed Cap 352 ausreden!!!
Nicht schön reden. Bitte!!

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

24.10.2021 10:08
#129 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Ich schicke Dir mal ein paar Bilder!

Und wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, empfehle ich "Closed Cap" mit Drehring.
Ist wie Schiebedach beim Fahren.

Der kurze ohne Winde ist auch "Stadtfreundlicher" als der lange mit Winde.

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

24.10.2021 10:11
#130 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Teilhaben lasse ich Euch daran gerne.
Wenn ich hier immer meinen "Senf" preis gebe ist es die schöne Ruhephase in meinem "Chef Sessel" mit Kaffee bevor ich in die Werkstatt gehe,
schweren alten rostigen SCH... herum wuchte und wieder gedanklich mit dem nächsten Projekt voll zum spinnen anfange.

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

24.10.2021 10:16
#131 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Ahhhhh.
Mit Bildern geht es immer als erstes los.
Dann kommt das Grübeln.
Dann ich brauch mal einen Meterstab und muß wegen dem Platz messen.
Dann,Anne ich habe da so eine Idee.
Dann wird am Wochenende ein Ausflug gemacht und nur mal kurz etwas angesehen.
Dann sagt meine Anne wie immer: Ach,ist doch eh schon egal!!
Und dann kommt wieder der Anfang der unendlichen Geschicht oder täglich grüßt das Murmeltier.

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

24.10.2021 10:39
#132 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Und immer daran Denken,

so ein kurzer geschlossener GMC ist schön.



Ich habe jetzt leider kein Pendel um dich zu Hypnotisieren.
Deshalb schließ die Augen und lese den nachfolgenden Text:

ist schön, ist schön, muss man haben, ist schön, muss man haben, der fehlt einem noch
ist schön, ist schön, muss man haben, ist schön, muss man haben, der fehlt einem noch
ist schön, ist schön, muss man haben, ist schön, muss man haben, der fehlt einem noch
ist schön, ist schön, muss man haben, ist schön, muss man haben, der fehlt einem noch
ist schön, ist schön, muss man haben, ist schön, muss man haben, der fehlt einem noch
ist schön, ist schön, muss man haben, ist schön, muss man haben, der fehlt einem noch
ist schön, ist schön, muss man haben, ist schön, muss man haben, der fehlt einem noch
ist schön, ist schön, muss man haben, ist schön, muss man haben, der fehlt einem noch

Jetzt die Augen wieder öffnen und den "Blödsinn" ganz schnell wieder vergessen.

Ein Dodge ist doch auch was schönes und Träume muss ja auch noch haben.
O.K. dafür gibt es ja noch viele andere Sachen.

Grüße
Frank

Ich kann Dich gut verstehen Magnus.
Es kommt auch immer der Punkt, wo Leidenschaft, Leiden schafft.
Das gehört wohl dazu, wenn man "Bilder im Kopf" hat.

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

24.10.2021 10:43
#133 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Genau der wäre es.
Jetzt kommt das Grübeln.

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

24.10.2021 11:20
#134 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Wenn ich gemein wäre, dann würde ich Dir noch Bilder zeigen, wie das aussehen würde, wenn so ein GMC neben einem Flugzeug steht.





Aber ich bin ja nicht gemein.
Auf den Bildern sieht man ja nicht, wie das ausgesehen hätte, sondern wie das ausgesehen hatte.
Auch schon wieder lange her, die Aktion.

Grüße
Frank

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

24.10.2021 11:41
#135 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Ober coole Aktion!!
Aber wie schon ein paar mal geschrieben eine wirklich erschreckende Übereinstimmung bei uns.
Wann war das??
Zum Gedenken an die Berliner Luftbrücke??
Flugzeuge sind eine Douglas C-47 und C-54 wenn ich richtig sehen kann.
Habe es gerade meiner Anne gezeigt und Sie ist auch begeistert und findet die Bilder super.
Wir haben das nächste Fotoshooting mit den Flugzeugen schon in Planung.
Aber dieses mal mit Statisten und Statistinnen!!!
Gruß
Magnus

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

24.10.2021 12:17
#136 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Das war 1995 anlässlich eines "Flughafenfestes"

Die letzten richtigen "Luftbrückenfeierlichkeiten" waren 1998-99, etwas kleiner dann 2008-09 und eine Jahrmarktsveranstaltung mit Kettenkarussell 2018, oder 19, ich bin da nicht mehr hin, weil Fressbuden und Rummel da im Vordergrund standen.
So ist das mit Geschichte in Berlin.
Zulange her und von der Politik nicht gewollt, an so etwas zu Erinnern.
Der Flughafen ist ja auch schon lange Geschichte als Flughafen, der einzige Lichtblick ist aber, daß das Alliiertenmuseum in den Hangar #7 einziehen wird, wenn die Gebäude saniert worden sind und dann auch wieder die anderen Großexponate gezeigt werden können, die jetzt noch im Depot stehen.

Die C54 und die C-47 standen vorher am Columbiadamm auf dem Flugplatzgelände, ähnlich wie das "Denkmal" in Frankfurt.
Die C-54 wurde von Gail Halverson persönlich Anfang der 70er Jahre nach Tempelhof eingeflogen. Er war damals auch der Commander der "Tempelhof Airbase".
Leider wurde die Maschine dann bei der "Restauration" in den 90er Jahren gesandstrahlt und damit auf ewig "Demillitarisiert".

Die C-47 war eine Leihgabe vom Air force Flugzeugmuseum in Dayton.
Die Maschine hätte dagegen damals für heute lächerliche 80.000 D-Mark wieder Flugfähig gemacht werden können.
Sie war komplett und auch die Bordbücher waren noch vorhanden.
Heute hängt sie über dem Berliner Technikmuseum und die Bordbücher sind auf nimmer wiedersehen vorher schon in Privatbesitz verschwunden, da Hinz und Kunz Zugriff auf die Maschine hatte.


Grüße
Frank

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

24.10.2021 12:37
#137 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Schade drum, um das Gedenken, um die Feierlichkeiten und um unser Land.
Das ist aber ganz eine andere Geschichte.
1995,da dachte ich noch an ganz was anderes!!! 😁😁😁
Das mit einem Flugzeug höre ich in der letzten Zeit immer öfters??
Ich backe aber mal kleine Brötchen weiter und lasse mich von alten "Fahrzeugen" (nicht Flugzeugen) die mich finden wollen verfolgen.

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

24.10.2021 13:07
#138 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Du wirst mir langsam unheimlich.

Schon wieder eine weitere Gemeinsamkeit.

Ich bleibe nämlich auch lieber auf dem Boden.
Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Über die anderen Geschichten können wir uns gerne mal in "Natura" unterhalten und dabei weitere gedankliche Gemeinsamkeiten feststellen, was ja nichts mit kruden Ideologischen Anschauungen zu tun hat.
Das Problem mit "Geschichte" ist halt, das wenn sie zu lange her ist, sie Vergessen, oder verklärt wird.
So nach dem Motto, aus den Augen, aus dem Sinn.
Die Zeitzeugen Schleichen sich auf natürliche Weise aus, die Politik, die im Moment was zu Sagen hat will das nicht, weil damals die andere Partei bla bla, ja und die Amerikaner heute, um Gottes Willen.
Nur hat das, was damals passiert ist nichts mit tagesaktueller Politik zu tun.
Geschichte lässt sich nicht Ändern, Gendern, oder was weis ich alles.
Da wurde man selber schon ein Teil "Geschichte".

So auch nächste Woche, als sich am 27. Oktober 1961 vor 60 Jahren die Panzer am Checkpoint Charlie gegenüber gestanden haben.
Da gibt es eine Gedenkveranstaltung, in Form einer Podiumssitzung.
Das einzig Echte, was mit diesem Datum zu tun hat wird der Jeep von einem "Sammler" sein, der dort vor dem Eingang stehen wird.


Falls sich die Erde zu Himmelfahrt noch mit uns darauf drehen sollte und nicht die xte Mutation von irgendwas alles anders werden lässt, würde ich auf dem Weg nach Süden bei Dir in der Gegend vorbeischrammen.
Ne Landebahn bräuchte ich nicht, Flugzeuge habe ich ja auch nicht.

Grüße
Frank

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

24.10.2021 13:57
#139 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Tja, das würde doch perfekt passen.
Schreib doch mal per PN wann und wie Du es Dir vorstellst hier vorbei zu kommen.
Wir können auch gerne telefonieren, das gibt es glaube ich auch noch.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen Dich live treffen zu können.
Ich möchte ja nicht großkotzig erscheinen,
aber eine Landebahn hätten Wir sogar hier vor der "Haustür".
Dort könnte ich Dich sogar mit dem Dodge abholen. 👍👍👍

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

24.10.2021 14:08
#140 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Du hast Post!

Erstmal nur die Bilder von der Aktion am Checkpoint.

Das mit Himmelfahrt muss ja erstmal "Offiziell" werden.
Dann kann ich Dir Sagen, ob und wann Landebahn 14 oder 39 (nur Beispiele) angesteuert werden würde.
Das kommt darauf an, ob ich von Berlin, Marburg, oder westlich von Darmstadt kommen würde.
Momentan kann ich das nicht Sagen, weil eben alles in der Schwebe hängt.

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

28.10.2021 08:45
#141 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Guten Morgen.
Wie schon geschrieben,habe ich an den "Startwagen" noch eine Anhängerkupplung gebaut und den "Flaschenwagen" zur Sichtprobe mit angehängt.
Da ich ja ein Duselbruder bin,paßt der "Flaschenwagen" von der Breite und der Radgröße als ob er dafür gebaut wurde.
Dann ist es beschlossen und mein Airport Service Anhängerzug wird fertig so zusammengestellt.


Beim ausrichten und reinigen der Spurstange sind dann noch zur Belohnung die Ford Markierungen an den Spurstangenköpfen zum vorschein gekommen.


Werde jetzt,bevor es zum Sandstrahlen geht noch ein "Display" hinter eine Klappe einbauen.
So soll es beim öffnen der Klappe wenigstens anhand der Armaturen so aussehen,als ob noch ein Aggregat installiert wäre.

Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

29.11.2021 09:33
#142 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Wünsche einen schönen guten Morgen.
Da ich glaube auch älter werde und mich auch noch selber außer Gefecht gesetzt habe,geht es momentan etwas schleppend voran.
Deshalb ist etwas Lektüre auf dem Sofa wirklich hilfreich. Danke Frank (natürlich der andere)
Trotzdem ist etwas in Arbeit,da für das Frühjahr ja schon wieder eine Aktion geplant ist.
Hier sind langsam alle mit meinen "Hirnfürzen" angesteckt und bekommen Bastelaufgaben zugeteilt.
Mein Schwiegervater hat schon mal das erste und wichtigste Accessoires für die Dame des Hauses handbemalt!!
Natürlich wird das Thema mit den Flugzeugen weiter verfolgt,nur werden die anwesenden Damen die Hauptdarsteller sein.
Ich möchte nicht alles verraten,da die nachfolgenden Foto´s unser Vorhaben schon weitestgehend aufdecken.




Gruß
Magnus

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

29.11.2021 10:01
#143 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo Magnus,

ich muss schon Sagen,
es gibt Menschen, die haben Talent!

Und es gibt Menschen, so wie mich, die haben andere Talente.
Das ist eben das schöne an unserem Hobbie.
Es überschneidet viele verschiedene Bereiche.


Grüße
Frank

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

30.11.2021 09:41
#144 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Schönen guten Morgen.
Das stimmt!!
Über Dein Fachwissen sind Wir beim Lesen jedesmal erstaunt.
Ich bin auch jedesmal total perplex wie es möglich ist mit Pinsel und Farbe solche Motive zu zaubern.
(Meine Schwiegermutter malt aber noch um Meilen besser.Sie sagt: Es soll Euer "Männer Ding" bleiben,deshalb darf Er es machen)
Bei mir sieht sogar das Haus vom Nikolaus aus,als wenn es im Kindergarten gemalt wurde.
Dafür ist mein Talent,daß ich gut Schrott sammeln und anderen Leuten die Luft weg atmen kann.
Gruß
Magnus

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

30.11.2021 14:09
#145 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo Magnus,

den Unsinn, den ich hier immer von mir gebe, den würde ich nun nicht unbedingt als Talent bezeichnen.
Aber vielen Dank für das Kompliment.

Dieses Talent mit dem "Schrott" Sammeln, das habe ich auch, wobei man da durchaus etwas "Differenzieren" müsste.
Der Schrott, den Du ansammelst, der ist schön und interessant.
Der Schrott, der bei mir über bleibt, wenn ich bei einem Projekt bei bin, ist dann wirklich Schrott.

Ich will auch mal Hoffen, daß Dein Talent, anderen Leuten die Luft wegzuatmen noch sehr lange Bestand haben wird!

So, genug "Talentlängen" verglichen.

Um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben.
Auch wenn Deine Schwiegermutter um Meilen besser malen kann, liegt doch auch ein Reiz im eben "nicht ganz Perfektem", finde ich.
Männerding hin oder her.
Zum Beispiel, die super sauber aufgetragene Beschriftung auf grünen Militärfahrzeugen.
Kein Farbnebel, keine Läufer, keine Fransen, einfach perfekt, aber doch, je nach Fahrzeug und Epoche historisch nicht ganz "authentisch".
Natürlich sieht "gestochen scharf" schöner aus.
Von wegen Deinem Haus vom Nikolaus, wer sagt denn, daß das nicht auch wie das Haus aussehen kann, wo die Hexe Schrumpeldei drin gewohnt hat?

BTW, meine Schwiegermutter (nein, keine Hexe, soll es ja auch geben) ist unter anderem gelernte Schneiderin und findet das sehr gut, was ich bisher zusammengenäht habe, oder Löcher im alten Pullover gestopft habe.
Was will man mehr.

Grüße
Frank

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

09.12.2021 15:18
#146 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen.
Da ich gerade nur vom Sofa bis zum Küchentisch komme und wieder zurück,baue ich mir zu meiner "großen" einen Baby WLA Clone im Maßstab 1:9.
So habe ich wenigstens etwas zu tun und schaue nicht das ganze Netflix leer.
Falls es jemanden langweilig über die bevorstehenden Feiertage sein sollte und er den selben Gedanken schon einmal hatte.
Ich kann diesen Bausatz von Italeri nur empfehlen!!



Gruß
Magnus

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

09.12.2021 16:31
#147 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo Magnus,

ach komm, von wegen 1:9.
Das sind Bilder aus Deiner Garage, wo du einen 1:1 Life- Sized Bausatz zusammenbaust.
So a`la James May und dem 1:1 Airfix Baukasten der Spitfire.

Da bin ich schon mal auf die Figur des Fahrers gespannt.

Grüße
Frank

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

10.12.2021 13:33
#148 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Die Spitfire wäre auch super hinter den Clarktor !!
Das Fahrwerk sollte noch überarbeitet werden,aber dann...
Schauen Wir mal,was nächstes Jahr auf dem Flugplatz für Foto´s möglicherweise gemacht werden?
Gruß
Magnus
P.s. Ich hoffe die Fahrerfigur hat die Augen offen und sieht nicht ganz aus wie eine Leiche!

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

27.03.2022 12:18
#149 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Wie frisch geschlüpft!!





Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

05.11.2023 09:22
#150 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Wünsche einen schönen guten Morgen.
Ich war jetzt hin und her gerissen, in welche Kategorie ich diesen Beitrag posten soll??
Der Motor vom Weasel möchte nicht so wie ich es gerne hätte.
Also ist da gerade Sendepause.
Die Deko auf den kommenden Bildern ist eigentlich für den Weasel gedacht!!!
Sehe aber meine Anne schon wieder wie bei den "Bomben" für den Clarktor Anhänger mit Ihrem fragenden Blick neben mir stehen.
Deshalb stelle ich es hier in den Bastel Thread,da auch alles in der Deko Ecke beim Cushman,Bomben....verschwinden könnte.

Die Idee wäre einen Spreng-Sabotage-Pionier-Munitionstransport Weasel entstehen lassen.
Ihr wißt schon was ich meine,ein hinter die feindlichen Linien fahrendes mit allem bepacktes,schnell wieder davon wieselndes spezial Forces Fahrzeug.
Aus diesem Grund habe ich in der letzten Zeit einige Sachen zusammen getragen und aufgehüpscht.
Der Motor vom Weasel ist Ende Bj.1944 der Weasel Bj.1945 so sollte die Deko vom Baujahr her auch dazu passen.
Benötige bei ein/zwei Sachen aber Hilfe!!
Fange jetzt einfach mal an.
Das ist der Haufen,den ich bis jetzt zusammengetragen habe.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz