Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 48.814 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

15.12.2018 15:26
#76 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Bremsen,Kupplung,Motor funktionierte schon mal alles im Stand wie es sollte.
Benzinleitung muß noch gebaut werden und dann sollte einer Probefahrt nichts mehr im Wege stehen.
Habe die dicke Winterjacke schon mal aus dem Keller geholt.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

15.12.2018 15:33
#77 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Falls aber Väterchen Frost uns zuvor kommt,habe ich schon für "Arbeit" im Innenbereich gesorgt.





(K-Ration Holzkisten)

reini beerli Offline

Gefreiter


Beiträge: 113

23.12.2018 16:36
#78 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

He Magnus
Beschrifte den Behälter ( Bombe ) Gruss an Adolf

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

25.12.2018 16:59
#79 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo.
Das Bauvorhaben an den Rollern nähert sich nun dem Abschluß entgegen.
Sobald es nun endlich das Wetter zuläßt möchte ich die Probe-Testfahrten starten.
Es wird aber auch noch in dieser unendlich erscheinenden Geschichte ein glückliches Ende nehmen.
Deko Taschen,Gewehrhalter,Carbine..... habe ich auch schon aus dem Lager geholt um die "Cushman" zu verschönern.





Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

25.12.2018 17:11
#80 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Anhand des schlechten Wetter´s konnte (mußte) ich aber etwas machen,daß ich schon längere Zeit vor mir her geschoben habe.
So konnte ich es mir vor Augen führen und in etwa vorstellen wie es ist,wenn ich nach 45 Jahren Arbeit in Rente gehe
und mich neben Sozialhilfe mit Heimarbeit über Wasser halten muß.







Ich war Stunden damit beschäftigt die 288 Schachteln zu falten und zusammen zu kleben.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

25.12.2018 17:58
#81 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Alter Schwede


Das ist gaaaaanz großes Kino.

ADI@garageoverlord.ch

reini beerli Offline

Gefreiter


Beiträge: 113

27.12.2018 09:02
#82 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Einfach super Sache und perfekt gelungen.Bin gespannt auf ein Filmli mit Sound

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

11.01.2019 17:25
#83 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen.
Da Anhand von dem vielen Schnee es hier gerade nicht mehr so eilt auf den Baustellen und Probefahrt vom "Cushman" nicht möglich ist.
War wieder Zeit zum basteln.
Hatte ein Holzgestell US Army mit 10 Blechdosen günstig erstehen können und Zeit gefunden es "neu" entstehen zu lassen.
Die Blechdosen sahen nach dem Sandstrahlen aus wie mit der Schrotflinte rein geschossen außerdem hatten sie keine Deckel.
Die Deckel konnte Ich mit dem übermäßigen Genuss von Essiggurken gewinnen.Die Deckel paßten nämlich ganz genau.Aber in der nächsten
Zeit gibt es zur Brotzeit bestimmt keine Gurken mehr.
Holzkisten hatte ich ja schon angefangen.Wurden nun noch vollständig zusammen gebaut,mit Aufschrift versehen und die Rations Kartone
fanden auch Ihren Platz.
Bis demnächst.
Gruß
Magnus













Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

26.01.2019 18:37
#84 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Da die Geschichte mit dem Cushman mich in den Wahnsinn treibt und ich momentan etwas Abstand davon brauche,bin ich auf ein kleines Zweiradprojekt mit Muskelkraft Antrieb umgestiegen.
Ich konnte ein günstiges Fahrrad erwerben,habe davon nur den Rahmen,Antrieb,Felgen behalten und mit ein paar anderen Teilen mein fiktives WW2 Fahrad gebaut.
Das ist dabei heraus gekommen:








Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

26.01.2019 18:44
#85 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Die Blackout Fahrradlampe ist original WW2 aber aus England.
Trotzdem gefällt mir die Lampe sehr an dem Fahrrad und ein Eycatcher ist es allemal.
Das Bild mit dem Gewehr hatte ich schon länger mal gesehen und wollte es auf die Thompson (Metal Deko Nachbau) für das Fahrrad abändern.
Habe die Thompson provisorisch dran gehängt und es sieht voll beknackt aus.Weiß nicht ob das so eine tolle Idee ist???

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 525

27.01.2019 10:23
#86 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Moin,

sehr schön! Was doch der richtige Lack und Sattel gleich ausmachen! TOP!
Die Plempe würde ich mir allenfalls auf den Rücken hängen...

...eine kleine fiktive weisse Nr. und TP?...

Frank

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

27.01.2019 17:01
#87 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo Frank.
Hast Recht,an U.S.Army in weiß habe ich schon gedacht.
Das mit TP ist eine gute Idee.Dann evtl. noch eine kleine Sattel Werkzeugtasche und irgendwo liegt noch ein Canvas Rot/Kreuz Täschen herum.
Und fertig ✅
Zeige nochmal Bilder wenn es soweit ist.
Gruß
Magnus

reini beerli Offline

Gefreiter


Beiträge: 113

29.01.2019 16:33
#88 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo Magnus
Schau mal unter www.ricardo.ch unter der Rubrik CH-Armee Fahrrad nach da hat es gelegentlich solche Ledertaschen.
Gruss Reini

reini beerli Offline

Gefreiter


Beiträge: 113

29.01.2019 16:41
#89 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo Magnus
Habe schon was gefunden

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

03.02.2019 13:17
#90 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Grüße Dich Reini.
Das mit der Tasche ist eine super Idee,die für die Optik perfekt wäre.
Ich habe ein Schweizer Militär Fahrrad von 1942 mit so einer ähnlichen Tasche hier und es versucht.
Diese Tasche paßt aber nicht ans "Retro Fahrrad" da das Oberrohr des Rahmens nicht gerade sondern nach unten gebogen ist.
Ich werde es einfach mit ein paar Canvas Taschen versuchen die ich noch hier herumliegen habe.
Sonst ein Grund mehr nach Ciney zum stöbern zu fahren.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

03.02.2019 13:26
#91 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Da es heute hier den ganzen Tag schneit wie verrückt war wieder Heimarbeit angesagt.
Habe die Zigarrettenschachteln soweit fertig gemacht.
Nachdem ich !!!fünf!!! Klebestifte verbraucht hatte war ein Ende in Sicht.
Zuerst natürlich die "Pappschachteln" machen.
Dann auf alle den Einband kleben und zum Schluß die Banderole noch drauf.
Das sind jetzt 150 Schachteln und ich hatte alle viermal in den Händen.
Es liegen noch ein paar vorbereitet im Keller.
Ich denke aber da muß es nochmal sooooooo richtig viel vor die Haustüre schneien das ich weiter mache.
Gruß
Magnus













Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

10.02.2019 14:28
#92 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Wünsche allen einen angenehmen Sonntag.
Das Fahrrad Projekt gilt für mich auch als abgeschlossen.
Tasche für den Rahmen ist gerade in Arbeit.Rest gefällt mir so wie es ist und fahren läßt der Drahtesel sich auch noch ganz gut.




Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

19.04.2019 11:24
#93 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo an die Gemeinde.
Wünsche allen erst einmal schöne Ostern und ein paar erholsame Feiertage.
Da meine alte Tischkreissäge ihren Dienst quittiert hat und ich mir eine neue anschaffen mußte,
wollte ich diese sofort testen und habe wieder etwas mit Holz gebastelt.
In der Werkstatt standen noch ein paar unbenutzte Besenstiele und Kanthölzer in verschiedenen stärken rum.
Also für meine Testzwecke an der Säge ideal.
Hatte hier noch eine US Army WW2 Blasting Machine,Galvanometer und Zubehör rum liegen nur an Deko fehlte es wieder.
Deshalb kam das dabei raus:












Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

19.04.2019 11:31
#94 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Ordentlich Verpackt sollten die Stangen natürlich auch werden.







Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

19.04.2019 11:40
#95 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Jetzt über die Feiertage werde ich mich an meinen US Army Field Desk machen.
Auf das Projekt freue ich mich schon sehr,da in dieser "kleinen" Kiste sehr viel potential zum aufwerten,dekorieren...... steckt.
Ein wenig Vorarbeit habe ich aber schon geleistet.



Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

26.04.2019 19:23
#96 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo.
Wie schon vorab angekündigt habe ich über die Feiertage und etwas drüber hinaus an meinem US Field Desk gebastelt.
Da in der Kiste zwei Schubladen und zwei kleine Fächer fehlten,wußte ich nicht so richtig etwas damit anzufangen.
Jetzt nachdem ich im Lager aufgeräumt habe,hatte ich den Schreibtisch wieder in den Händen und dachte mir:
Mach endlich das Innenleben,dann ist der Schreibtisch zu gebrauchen und der Rest kommt von selbst.
Ich hatte nur im Eifer vergessen über die Baufortschritte Bilder zu machen,deshalb kann ich dieses mal nur Bilder im fertigen Zustand zeigen.
Aber seht Euch das Stillleben selber an.
GRuß
Magnus









Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

26.04.2019 19:33
#97 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Jetzt war ich mit den Bildern zu schnell!!
Hier sieht man noch den Farbunterschied der Schubladen vor dem "angleichen" und das ich für die Schubladen
Multiplexplatten anstatt Vollholz genommen habe.






Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

26.04.2019 19:57
#98 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Ihr werdet nicht verschont und Stillstand gibt es noch keinen!!!
Wenn Ihr von meinem Bastelwahn genug habt,dann bitte bescheid geben.

Das Ich am aufräumen bin habe ich ja schon geschrieben.Oh mein Gott!!!
Wie es bestimmt ich hoffe auch anderen ergeht,gibt es Sachen die man hat aber auch irgendwie nicht!!
Als ich damals die Ambulance bekam,bin ich natürlich wie ferngesteuert überall umher gewuselt und habe Medical Sachen zusammen gesucht.Brauch ich,brauch ich auch und das...
Ordentlich wie ich bin alles in eine große grüne Kiste gepackt,ganz oben ins Regal gestellt und weg war das Zeug.
Jetzt beim aufräumen kamen Spritzen,Nadeln,Medikamente,Äthermasken,Scheren und,und,und......ans Tageslicht.
Um nun wenigstens einen kleinen Teil davon nützlich verstauen zu können habe ich diese Idee als nächstes zu bauen.

Das Bild habe ich im www. gesehen und wieder war eine Idee geboren.
GRuß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

26.04.2019 20:20
#99 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Auch hier kann ich erst ab der jetzigen Baustufe Bilder zeigen,da ich einfach vergessen habe wie beim Schreibtisch welche zu machen.

Die Kiste mache ich wie fast alles nach bestem Wissen und Gewissen.
An dem Tag wo meine ganzen Holzkisten neben originalen WW2 Kisten und Ausrüstung stehen,
wird auffallen was alles verkehrt an Maßen,Aussehen,Holz......ist.
Dann gibt es einen großen Haufen Brennholz.
Aber vorher mache ich nach eigener Interpretierung weiter.
Als Material wollte ich diesesmal Multiplexplatten versuchen.
Keine Ahnung aus was die originale Kiste gebaut wurde.Mir kam wegen der Stabilität das Multiplex als die beste Wahl vor.
Materialstärke: Korpus 12mm
Schubladenwände 9mm
Schubladenböden 6mm
Schubladen habe ich an den Ecken auf Gehrung geschnitten und dann verleimt und genagelt.(auf den Bildern ist das "stumpf" zusammen geleimt)
Den Korpus habe ich verleimt und mit Schlitzschrauben 3,5x 40mm verschraubt.
Das ist dabei bis jetzt rausgekommen.











Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 962

26.04.2019 20:30
#100 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Aja,nur um der Richtigkeit halber.
Die Anestesi Kiste habe ich vor dem Schreibtisch angefangen.
Nicht das Ihr meint ich schlafe schon in der Werkstatt.
GRuß
Magnus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz