Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 49.109 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

23.08.2019 09:58
#101 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Wünsche einen schönen guten Tag allen zusammen.
Es ist einmal wieder etwas für den Bastelthread fertig.
Ich habe ein ziemlich verranztes Blech/Tretauto von einem Willys Jeep ergattert.
Da nun meine Neffen etwas größer geworden sind war es an der Zeit Ihnen einen optisch passenden fahrbaren Untersatz zu bauen.
(Falls jemand auch so etwas machen möchte,bitte chemisch entlacken!!! Das Blech ist so dünn an diesen Auto´s,
daß es trotz absoluter vorsicht nach dem strahlen wie mit der Schrotflinte bearbeitet aussah.)

Gruß
Magnus









Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

24.08.2019 10:49
#102 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

WOW,
Wahnsinn.....Respekt!

sowas brauch ich auch bald....Frauchens Großer vermehrt sich....

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

22.09.2019 20:58
#103 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Holla die Waldfee. Das Autole ist klasse geworden

ADI@garageoverlord.ch

MT500 Offline

Wachmeister


Beiträge: 213

23.09.2019 16:34
#104 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Super Arbeit

Zitat von Maggi im Beitrag #101
Wünsche einen schönen guten Tag allen zusammen.
Es ist einmal wieder etwas für den Bastelthread fertig.
Ich habe ein ziemlich verranztes Blech/Tretauto von einem Willys Jeep ergattert.
Da nun meine Neffen etwas größer geworden sind war es an der Zeit Ihnen einen optisch passenden fahrbaren Untersatz zu bauen.
(Falls jemand auch so etwas machen möchte,bitte chemisch entlacken!!! Das Blech ist so dünn an diesen Auto´s,
daß es trotz absoluter vorsicht nach dem strahlen wie mit der Schrotflinte bearbeitet aussah.)

Gruß
Magnus










MT500 Offline

Wachmeister


Beiträge: 213

23.09.2019 16:37
#105 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo Magnus,kannst Du dem Jeep auch Luftbereifung verpassen.
Gruß Alfred

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

29.09.2019 20:02
#106 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo Alfred.
Ich hatte die Räder dran gelassen weil die Rad/Reifen kombination so montiert war.
Auf diesen Felgen dürfte es schwierig werden eine Luftbereifung zu verbauen.Sind nämlich max.1,5cm breit.
Habe aber noch ein größeres Willys Modell im Regal stehen,daß bekommt Reifen wie die größe an einer Sackkarre montiert.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

12.01.2020 13:51
#107 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Als es Reini wieder zur Sprache brachte ist mir aufgefallen,daß ich gar keine Bilder von dem "Cushman" mehr eingestellt habe.
Ich habe aber auch gar keine aktuelle Foto´s und so kann ich nur welche vom Feb. 2019 zeigen.
Mitlerweile hat der Roller einen anderen Sattel,ein Airborne Carbine,eine Airborne Krankentrage (klappbar).... usw.als dekoration erhalten.
Werde versuchen an das Gefährt zu kommen und dann Foto´s vom jetzigen Zustand zu schicken.
Vorab aber diese Bilder.
Gruß
Magnus








Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

12.01.2020 20:41
#108 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Klasse geworden Magnus ;)

ADI@garageoverlord.ch

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

12.04.2020 09:28
#109 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Wünsche allen zusammen schöne und erholsame Ostern!!
Da es gerade wie bestimmt bei vielen anderen auch hier etwas entschleunigt zugeht,geht es mit dem gebastel etwas weiter.
Vielleicht ist ja etwas Anregung für den einen oder anderen dabei.
Mit den Zigarettenschachteln bin ich ja so ziemlich durch,aber an Streichhölzern hat es gefehlt.
Deshalb dachte ich mir Match Books und Schachteln in den verschiedenen Ausführungen würden passen.
Vorlage natürlich von jedem wie immer 100 Stück.










Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

12.04.2020 09:38
#110 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Außerdem war ich schon immer an Süßigkeit interessiert.
Kekse haben Wir schon und Schokolade als Deko im Sommer?? Naja..
So kam die Idee mit Kaugummis zu basteln und als kleines sogar nützliches Geschenk bestimmt zu gebrauchen.
Deshalb auch hier 100.





Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

12.04.2020 11:09
#111 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

AUßERDEM!!!
Mir ist da wieder ein etwas größerer bastel Gedanke gekommen und ich hatte natürlich Glück etwas passendes zu finden.
Es wird aber nicht dieser Anhänger restauriert und mit dem Hobart Aggregat hat es "nur" zu 50% zu tun.







Gruß
Magnus
P.s.Falls jemand einen Ben Hur Anhänger und einen Dodge Kanada Motor mit Aggregat sucht der kann sich gerne melden.
Bilder werde ich dann demnächst von allem in Biete Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge einstellen.

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

21.08.2020 20:20
#112 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Grüße an alle.
Das ist jetzt der Endstand des Cushman.
Ich habe "nur" noch den Sattel und die Knarre getauscht.
Die Airborne Krankentrage ist original WW2.
So bleibt er jetzt aber auch und wandert umgehend in die ich kann es gerade nicht mehr sehen Deko Ecke.







Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

09.08.2021 10:28
#113 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hier also ein paar Bilder von unserem Fotoshooting.
Dieser Tag war echt ein Erlebnis.
Trotz das der Auf-Abbau und die vielen Foto´s die gemacht wurden nicht an allen Beteiligten ohne Sichtbare Spuren vorbei ging.
Hatten Wir einen wirklich schönen Tag und alle Mitwirkenden wurden am Abend mit richtig gutem Essen aus dem Smoker und kühlen Getränken versorgt.
Da aus zeitlichen Gründen der General Store,Clarktor,Mine Detector....nicht mehr zum "Einsatz" gekommen sind,wird es bestimmt eine Wiederholung geben !!!



















Gruß
Magnus

reini beerli Offline

Gefreiter


Beiträge: 113

09.08.2021 15:09
#114 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo Magnus
Super Bilder vielen Dank

Grüsse Reini

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

14.10.2021 21:38
#115 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen.
Da ich beim stöbern im Netz über ein Foto mit einem Flugzeug Startwagen und einem Clarktor gestolpert bin war die nächste Bastelidee geboren.
Hier erstmal das Foto,dann seht Ihr um was es geht.


Der Hobart Kompressor stand ja eh noch ungenutzt in der Ecke und als Nik den Dodge Motor geholt hatte war schon alles in 100 Einzelteile zerlegt.
Also bevor ich das alles wieder weg räume, baue ich mir einen Startwagen als Anhänger für den Fordson oder den Clarktor.Wie auch immer??
Die Spenderachsen kommen von einem Anhänger den ein älterer Herr nach dem Krieg aus Einzelteilen von einem Willys Jeep gebaut hatte.
Achsen sind ohne Differentialgetriebe aber mit Lenkung und genieteten Willys Felgen.
Paßt vom Baujahr und den Maßen wieder wie A.... auf E....!!!
Habe jetzt erst mal die fehlenden Flansche,Rohrleitungen und die Kühlermaske nachgebaut.
Dann das Kleinzeug,daß aüßerlich noch am Gehäuse gefehlt hat.
Als nächstes habe ich dann das Fahrgestell gebaut und das Gehäuse von dem Hobart Generator montiert.












Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

14.10.2021 22:04
#116 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Momentan sind vier Verkleidungsbleche mit jeweils 24 "Kiemen" (Lüftungschlitze) am machen.
Reifen mit dem passenden Profil habe ich auch der Optik wegen schon besorgt.
Vorgabe ist wie immer ca.70-80% des originalen Aussehen zu erreichen.
Das sollte nach dem jetzigen Stand zu schaffen sein.









Also bis demnächst.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

16.10.2021 08:43
#117 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Wünsche einen schönen guten Morgen.
Der "Startwagen","Kompressor"....Anhänger,den ich als Bastelprojekt mal schnell zwischen rein geschoben habe nimmt äußerlich schon Gestalt an.
Hatte gestern wieder Zeit und das Kompressor Gehäuse auf dem Fahrgestell fest montiert.
Außerdem ist die Handbremse mit Handkurbel angebaut und funktionstüchtig.
Danke an dieser Stelle noch an den Herrn der Stahlbaufirma,der die absolute Dringlichkeit meines Auftrags erkannte und die zu fertigenden Bleche
sofort in "Angriff" nahm.
So wurden die vier Bleche für die Seitenverkleidung gestern auch fertig und ich konnte sie zur Sichtprobe befestigen.





Das sollte jetzt wirklich optisch dem Original sehr,sehr Nahe kommen.
Gruß
Magnus

reini beerli Offline

Gefreiter


Beiträge: 113

16.10.2021 10:26
#118 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Guten Morgen Magnus.Das gibt ja wieder eine super Sache.Jetzt fehlt dann nur noch das Flugzeug und der Airport.
Grüsse Reini

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

16.10.2021 13:54
#119 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Grüße Dich Reini.
Das baue ich dann im nächsten Leben!!
Dafür habe ich bis jetzt noch nicht vor.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

23.10.2021 09:23
#120 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Ich wünsche allen zusammen einen schönen guten Morgen.
Ich habe es leider noch nicht geschafft wieder etwas grün zu "bemalen" und eine Funkantenne besitze ich auch nicht.
(Wobei,das Teil im Garten an dem meine Anne unsere Wäsche aufhängt verdammt ähnlich aussieht.)
Hoffe dieser Kommentar war jetzt nicht zu "blöd" ?
Trotzdem möchte der Bastel Dödel wieder etwas aus den Annalen seiner Werkstatt der weiten Welt preis geben.
Habe die vier Seitenbleche am Gehäuse von dem Startwagen angepaßt und mit Scharnieren,Griffen,Sicherungshaken....ausgestattet und montiert.
Es hat sich ausgezahlt,daß ich an den "Motorverkleidungen" schon ein paar Versuche gemacht habe und so die Gewinde für die 120 Schrauben an den Scharnieren
alle auf Anhieb paßten.
Ich bin davon ausgegangen,dass ich es mal so schnell fertig habe.War aber mit diesen vier Klappen zwei ganze Tage beschäftigt.












Gruß
Magnus

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

24.10.2021 08:39
#121 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Hi Magnus
Schöne Arbeit,wie immer!Sieht echt gut aus.
Wie wäre es denn mit einem zweiten Anhänger und da ein PE95 Aggregat drauf?
Gruß
Toschi

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

24.10.2021 09:30
#122 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Grüße Dich.
Ja,das war auch für den Anfang so geplant.
Deshalb habe ich auch fünf Ben Hur Anhänger zusammen gesammelt um immer irgend etwas "anderes" daraus zu basteln.
So wie in diesem Beispiel Bild sollte es eigentlich ursprünglich werden.

Habe auch alle erforderlichen Sachen schon hier liegen.
Trotzdem hat mir diese jetzt gebaute Ausführung irgendwie viel besser gefallen.
Es kann aber sein,daß ich in meinem Anhänger Wahn doch noch diesen Anhänger mache?
Ich habe noch so viel vor!!! OMG und so wenig Zeit!!
Wenn dieser Anhänger äußerlich und optisch fertig ist,kommt ganz etwas anderes dran!!!!
Wird nächste Woche Fr-Sa. geliefert.
Ich freue mich jetzt schon wieder wie ein kleines Kind.
Aber dazu dann in einem neuen/anderen Thread mehr.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

24.10.2021 09:45
#123 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Sorry.
Hast Du so eine PE 95 Power Unit bei Dir herum stehen?
Ich hatte mit einem Herrn aus Österreich in der Nähe von Wien kurz vor Corona Kontakt.
Dieser Herr hatte so ein Aggregat im funktionstüchtigem absolutem Top Zustand mit allem Werkzeug zum schweißen.
Die meisten Sachen waren sogar noch original verpackt!!
Was mich davon bisher abgehalten hat ist das enorme Gewicht von diesem Aggregat.
Habe es ja schon einmal geschrieben,der Dodge mit diesem Anhänger hinten dran!!
Bergauf wie Bergab möchte das weder ich noch irgend jemand anders da draußen.

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

24.10.2021 09:50
#124 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Ja,für den Dodge ist es viel zu schwer.Aber mit dem GMC geht das.Habe es zusammen mit meinem Ben Hur gekauft.

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

24.10.2021 09:52
#125 RE: Eigenbau Cushman Airborne Scooter Zitat · Antworten

Außerdem,falls Ihr Euch erinnert.
Es gibt ja diesen US Army "Flaschenwagen" noch.

Bin gerade am bau einer Anhängerkupplung an den Starterwagen.
Da hänge ich versuchsweise diesen kleinen Anhänger dran.
Mit zwei Pressluftflaschen beladen.
Ich glaube so etwas hat man früher auch benötigt zum anwerfen von Flugzeugen??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz