Erzahl mal ? ich hab davon gehoert, aber nie einen erklarung gehoert, einer sagt es hatte etvas mit produktion und ein andere hat von haltbarkeit gesprochen
der split geht besser durch tiefen sand oder snee alle die sandfaher nach dem krieg wollte eine split aber wenn man problemen hat mit das diff ist der banjo lichter man bracht ja nur dem deckel ab schrauben hatte mit der production zu tun gmc hatte nicht genugt eigen axel und timken hat denn die split axe geliefert die antriebeswelle sind dadurch auch anders so wenn du ein neu brauchts auf passen und was ist bei dir runter sonnst ist es egal
So Vergasser abgebaut, auseinander gennom, gereingt UND das stempel geht wieder wie geschmiert, luftfilterdeckel gereingt(sandblasen) und liegt jetz beim maler ;-), wens geht werden die blechteile(motorhaube, deckel usw) nachste woche abgebaut, kann ich gleichzeitig die lampen ausbauen und reinigen, na ja und wenn alles wieder zusammengebaut worden ist dann ist der front drann
Ich sitze grade und mache bestelungen fuer die kleine, ich bin ja metric.ausgebildet(nach DIN.norm) , koent ihr mir schnell sagen was fuer groessen ich brauche fuer mein wagen, ich hab heraus gefunden das es sich um 1/2 und 9/16 zoll aber welche laengen ich mub die regalen klar bevor ich Sie aus einandernehme, was habt ihr liegend ? ich kann das zeug billig kriegen wenn ich schnell bin, also welche groeben ist da alles drin ?
Mann o mann, und schon wieder hab ich das camera vergessen, na ich werds wieder versuchen nachste woche, ich sehe alles geht um Dodge und Mungas und Velos ;-) ist schwer in das schoene wetter am ollen autos zu schrauben
Und dann wird gesagt manner konnen nicht multitasken, na, dann hoer mal her IM regen malen und grillen, bilder machen und up-loaden, hier sieht ihr das ich nicht den ganzen tag schlafe, der rote is fertigh mub nur mal gesclifen werden und dan ein letze spray von primer dann is es bereit fuer gruen der daneben krigeten den gleichen "kur" ich hab mir beschlossen alle blechteile rauszubauen und auf den grund gehen (Plan.: TUV 2011(fruehling))
Die letzen bilder von Zundapp hab iche gestern gemacht auf den oldtimer treffen i Graasten
ich werde ein par bilder vom instandgesetzen teile machen mir felt nur der demontage vom boden, torpedo und ruckseite plus die beiden seitenteile, die bodenplatte wird komplet getauscht mit ne neue platte und na ja dan hat der torpedo und die seiten die ublichen loecher aber das wird hier im sommer demontiert und aufgearbeitet, und im winter geht ans zusammenbauen, fruelling steht auf elektrik und TUV, sommer 2011 vorderachse und bremsen zerlegen, winter 2011 hinterachsen abbauen, reinigen und malen, alles mechanik geht ja einvandfrei, deshalb kein zerlegen(alles wurde im 87 renoviert bei der norwegischen arme(alle plaketten vorhanden)) 2011 denke ich an ein neues projekt, vieleicht ein GPV/MB oder ein WC 51/52 den White halftrack mub ich woll ein bibchen abwarten und DUKW, na ja, man kan ja traumen.Und wie es ausseht gehe ich aug 2011 nach afghanistan dan wird alles eben auf halt gehen fuer ein halbes jahr
Hab als 4 Rad Motorisierter eine Frage zum letzten Foto der Zündapp. Ist das Rad des Setenwagens auch angetrieben? Sieht für mich so aus wenn ich die Welle anschaue, kann das sein?
Zigi, du hast volkommen recht das war was ganz specielles von den deutschen die hatten eine axe fuer den seitenwagen und wenn ich richtich erinre war da auch ein differenzialsperre drin, mir lauft immer noch das wasser aus den mund leider war der fahrer nicht da er kam von Schleswig, das war ein sehr schoenes rad, sicher nicht fuer geld zu kaufen(und er hatte ein SScamouflage jacke an das geht nur in daenemark aber hat ´nicht viele bemerkt LOL