Hallo, ja - Das ist auch ein Supermaterial. Eventuell kann ich es noch im Munga verwenden. Dann hat er was persönliches. Denn alles was im Köper war- darf man ja behalten.Hih LG christof
Hallo, ich bin schon wieder da! Leider ist mein entnommenes Metall im Krankenhaus abhanden gekommen. Niemand weiß wo´s geblieben ist, Schade. Ich werde beim Fäden ziehen nochmal nachhaken.
Gestern hab ich eine neue Sitzkiste bekommen.
Natürlich saublöd an der frisch lackierten Wanne zu arbeiten.
Das ist der Lohn für schlampige Fremdarbeit. LG Christof
Das ist natürlich doof, wenn man die "neue" Wanne wieder verhunzen muß.
Sehe ich das richtig, daß dein Sitzkasten nur mit 4Kantrohr gebastelt war. Hab mir eben die Bilder nochmals angeschaut und war mir bis heute nicht aufgefallen.
Hallo, mir tut auch alles weh wenn ich nur dran denke was ich da jetzt machen muß-! Um/Auf das Gestell aus Vierkantrohr sollte eigentlich die Sitzkiste gebaut werden. ABER-- Angeblich konnte man nur die Oberteile von der Sitzkiste noch gebrauchen. Das Loch für die Ablassschraube muß auch noch gemacht werden- Und bestimmt nicht nur das-bin mal gespannt was ich noch so finde. Was ich noch gefunden habe ist: Nachdem der gute Mann( Ich nenne ihn einfach mal "Gerd"- frei erfunden ) die Wanne von unten grundiert und lackiert hat, hat Gerd von oben wohl noch die Tankhalterung geschweißt und auch den "Huckel" in der Sitzkiste für den Rahmen. Danach hat Gerd aber nicht nochmal die Unterbodenlackierung nachgearbeitet. Bei aufgesetzter Wanne und eingebauter Kardanwelle- keine schöne Arbeit-für mich.
Deshalb mach ich meine Autos immer selber, dann hab ich hinterher immer den Richtigen dem ich in den Hintern treten kann wenn was nicht Passt !
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Zitat von HOERMENDeshalb mach ich meine Autos immer selber, dann hab ich hinterher immer den Richtigen dem ich in den Hintern treten kann wenn was nicht Passt !
Jaja-wenn ich gekonnt hätte hätte ich das auch selbst gemacht. Aber wat nich jeht- jeht nich Ich weiß ja auch noch garnicht ob ich das hinkriege was da jetzt noch zumachen ist. Ich nehm´s mir erstmal vor und versuchs mal. LG Christof
Hallo, Weiter jeht´s- Die Hand ist wieder einigermaßen brauchbar. Zunächst suche ich noch "Lättchen für Tür und Boden-siehe Fotos Ich brauche eine für die Tür und die mittlere für´n Boden.
Hallo, tausche Brille gegen Lättchen.Schon was gefunden??? Hoffe da ich am WE Zeit habe dei Fortschritte zu dokumentieren. Aus der Garage raus und rein bin ich schon gefahren. LG Christof
Zitat von Onkel_MungaHallo, hier mal die weiteren Fortschritte so sah es gestern aus!!
Bis es so weit war sah es so aus!
Da das ist ja mal was, sehr schön. Was mir bei dem Bild ( Spielplatz )aufffällt das der unterschied zwischen kleinen Jungs und großen Jungs nur die größe des Spielzeugs ist. Sag mal bist du in Rüthen zum Treffen ??? würde gern wieder nen Kaffee mit dir trinken.
Hallo, Also,Kalle- die Rutsche ist meine Aussentreppe und Schnelleinstieg in den Munga-Wenn´s mal wieder schnell gehen muß. Das ist mein Haus und Garten- kein Spielplatz tsetsetse,Kay, Kaffee in Rüthen sollte drin sitzen, wenn der Tüv mich versteht. Seba und Küchenbulle- Danke für dei Glückwünsche. Hier jetzt aber noch ein paar Fotos bis es soweit war.
Die Lättchen für die Heckklappe hab ich auch alle wieder gefunden. Fehlen jetzt nur die Lättchen für unter den Kanister,Karle!- bitte!! Leider alles etwas kompremmiert in einem Beitrag gestopft, aber die Zeit läuft mir im Momenet etwas davon. LG Christof
Hallo, da bin ich wieder!! Eigentlich wollte ich ja auf eigener Achse nach Rüthem fahren. Hat leider nicht geklappt. Zum nächst geplanten Termin dem 1 Mai fuhr leider auch nichts. Aber- heute hab ich mal wieder Zeit für´s Forum- fahren tut aber leider immer noch nichts. Nachdem ich Ende April eines Samstags Morgens im Kindergarten beim Vätertag mit dem TÜV-Leiter aus meiner Nachbarschaft am gleichen Tisch saß!! schien das H-Kennzeichen in greifbare Nähe gerückt. Leider hab ich bis heute noch keine Rückmeldung. Nach einer Woche dachte ich mir gut- Mess doch mal die Kompression. Die lag bei allen vieren gleichmäßig bei 16bar. Es soltten aber min. 24 sein. Ach dachte ich mir so. Der Tüv-Mann meldet sich nicht. Wechsel doch mal schnell die Kolbenringe. Nach zwei Stunden alles suber zerlegt. SUPER.Immer noch ungetrübte Stimmung. Als dann die Lieferung mit den Kolbenringen und diversen Dichtungen kam gings wieder lächelt in die Garage. Nur raus kam ich runtergezogenen Mundwinkeln. In zwei Zylindern tiefe Riefen. Der Besuch bei der Motoreninstandsetzer bestätigte meine Vermutung. AUfbohren und Übermaß. Bis heute hat er noch nicht angerufen. Wahrscheinlich will er mir das WE nicht versauen. So steht´s im Moment. LG Christof