Abend, Sol mal Bilder von den Kolben Nüral 78,46 Sp0.04
Der Motor dürfte für eine längere Standzeit konserviert worden sein... Überall auf den Kolben war ne Klebrige an Korrosionsschutzwaschs erinnernde Masse... mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Abend, Heute habe ich angefangen den Zylinderkopf zu entkernen. Um die zwei steckenden Ventile kümmere ich mich dann morgen. Die Ablagerungen haben die so fest gebacken da sie sich nur minimal bewegen lassen...
Außerdem hab mich heut noch en Stößelstangen Überlebenspaket erreicht. :) Danke nochmal an den edlen Spender :)
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Abend, Nö denke das ist noch nicht nötig. Nach 2 sec. mit der Lötlampe anwärmen sind die von alleine durch die Schwerkraft rausgefallen. Hier sieht man gut den verharzten Sprit der die Ventile in ihren Führungen festhielt.
Nur Original Ersatzteile verbauen ^^
Kolben sind wieder alle an ihren Arbeitsplatz :)
mfg Patrick
Soo, meine Mungas haben alle das Pickerl wieder bekommen. Jetzt hab ich mich wieder um den Borgi gekümmert. Da ein Ventil wieder durch den Bodensatz des alten Sprittes im Tank angeklebt ist, habe ich dieses wieder gangbar gemacht. Leider hat die Wochenlangevorspannung des Leicht geöffneten Ventiles für gesorgt das die Feder jetzt im geschlossenen Zustand leicht drehbar ist.... Naja, dann mal runter mit dem Kopf. Kann ja kein Zustand sein, wenns dem Motor nach kurzer Standzeit die Ventile verklebt.
Wenn man den Kopf mal Gemacht hat, gehts Zerlegen ratzfatz ^^
Ja das ist das Einlassventil.... Das zeug is Klebrig wie Sprühkleber.. Und jaa das Zeug ging durch 2 Benzinfilter durch. Das ist alles der ausgetrocknete Rest des 34 Jahre alten Sprites im Tank, den der Frische wohl wieder an gelöst hat.
mfg Patrick
Abend, Heute hab ich die Ventile im Warmen Zustand eingestellt. Wieder war das Ventilspiel, bei warmen Motor, auf ca 0,3mm. Eig. sollte es ja in Richtung 0,2mm wandern, wenn der Motor warm wird und mit 0,25mm, kalt, Eingestellt wurde ?
Servus, er lebt, hast Du gut gemacht. Mein Auto lebt auch es raucht, es säuft, und manchmal poppt es auch. gruß Heinz Ps.: Bin mal gespannt wie wir die Probleme vom Borgi in den Griff kriegen, ich mein dem von meinem HOI. (H.B. wer wird denn gleich in die Luft gehen).