Hört sich zwar zunächst teuer an, wenn wir jedoch bedenken, dass neue Hupenknöpfe (Horndruckknopf) mit rund 120 € gehandelt werden, scheint die grobe Richtung des Gesamtpreises fast realistisch zu sein.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ich hatte auch erst überlegt und mal 150 geboten, aber das wahr schon nicht akzeptiert, werde also meins aufarbeiten (Wird sicherlich günstiger sein) Gott sei Dank hat meins wenig Macken und nen neuen Hupenknopf hab ich schon
Servus, da wäre mein 900er Motor, der dreht, und auch komplett ist, für 900.- euro ein Schnäppchen. Aber den will keiner, hatte letztens diesen Motor einem angeboten, der von Opelmotor auf Orginal um bauen wollte angeboten und meinte das wäre ihm zu teuer. gruß heinz
Zitat von Sprengelmeyer im Beitrag #430Ich hatte auch erst überlegt und mal 150 geboten, aber das wahr schon nicht akzeptiert, werde also meins aufarbeiten (Wird sicherlich günstiger sein) Gott sei Dank hat meins wenig Macken und nen neuen Hupenknopf hab ich schon
Für 400 € wird es kaum verkauft bekommen. Der Käuferkreis ist sicherlich deutlich eingeschränkt. Allerdings ist es schon ein sehr rares Teil. Neue Lenkräder samt neuen Hupenknöpfen ggfs. Anschlusskabel gibt es nicht mehr wie Sand am Meer. Selbst gebrauchte Hupenknöpfe "bringen" inzwischen 50 €.
Ich denke 300 € wird der Markt hergeben. Bereits nach der Umstellung DM/Euro wurden neue Lenkräder für rund 150 € bzw. mit neuem Knopf/Kabel an die 200 € gehandelt.
Einfach köstlich zu sehen wie sich falsche Begriffe verselbständigen. Was um alles in der Welt soll bitte ein ca. 12cm langer "Astabweiser" bewirken??? Wo wird das Ding denn verbaut? Oben am Auspuffende. Und warum? Weil darunter jemand sitzt, nämlich bei den Rüstsätzen mit Personenbeförderung auf der Ladefläche. Wenn dann auch noch eine Funkantenne verbaut ist, wie beim RS "Feldjäger", dann kann diese Antenne den Soldaten hinten links gefährden. Darum gibt es diesen "ANTENNEN-Abweiser. Er verhindert das Überschlagen der Antenne und dafür reich auch ca. 12 cm Länge. Aber ich werde wohl auch noch in zehn Jahren die Geschichte des legendären "Astabweisers" am Munga lesen.
warum??? einerseits ist eigentlich die Nutzung im zivilen Straßenverkehr explizit im MUNGA verboten, viele haben schon "immer" auf die zivile Variante umgerüstet, andererseits höre ich seit ein paar Tagen von Nutzung an anderer Stelle/Fahrzeuge, also außerhalb des MUNGA Bereichs.
ich denke die Interessenten kennen sich inzwischen sehr wohl aus und bei dem Umfang des Angebots...Motor, Lima, Vergaser sind sicherlich max 150 € erzielbar....
aber..... vielleicht steht morgen wieder ein Dummer auf ...der von einem funktionierenden Motor ausgeht...
Sowas in die Richtung hatte ich vermutet. Das NOS Angebot ist nahezu Null.
Allerdings kann mam mit den passenden Nieten und einem Schrumpfschlauch die gebrauchten originalen wieder in einem schönen Zustand bringen. So habe ich das mit meinem gemacht...