Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 6.997 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.026

16.04.2012 19:04
#51 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Macht nix, das hat von meiner Seite keine Eile, höchstens die anderen werden Ungeduldig bis sie dann zu ihren Nachgefertigten Werkzeugen kommen.

Aber das kann ich ja dann auf meinen Dreher schieben !!

BtW,
wer braucht jetzt was ?

Seba: 1x Auszieher Dichthülse, 1x Druckstück, 1x Messuhraufnahme

Karle: 1x Auszieher Dichthülse, 1x Druckstück.

Richtig so ?

Merke:

in unserem Hobby braucht man entweder einen dicken Geldbeutel, oder man kennt die Richtigen Leute an den Richtigen Stellen !

Was bin ich Froh in einer Stadt zu leben in der fast jeder jeden kennt und in der es Dank der Schuhindustrie jede Menge Maschinenbaufirmen gibt !!!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.124

16.04.2012 22:09
#52 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Klasse.

Wäre prima, wenn du das hinbekommst.

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.656

16.04.2012 22:56
#53 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Genau,das brauche ich,wäre genial wenn das klappt

Gruß
Seba

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.026

26.04.2012 19:03
#54 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

So, Neues von der (Werkzeug) Front!

@ Mister Munga:

Päckchen ist Heute angekommen, Vielen Dank für die Extra's, ich werde versuchen mich zu Revanchieren
Überweisung geht Morgen raus !!!!

Sowie das Muster-Druckstück vom Dreher zurück ist geht es wieder auf die Heimreise !!


@ Seba und Karle:

Sobald die Nachbauten da sind kann ich euch sagen was sie kosten und werd sie Euch schicken.

Karles Adresse hab ich schon, die von Seba bräuchte ich dann aber noch !

Wenn der Dreher in die Gänge kommt sollten die Teile bis Spätestens Ende nä. Woche fertig sein !!!!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 618

26.04.2012 19:45
#55 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Hallo Hoermen,

würde mich noch gerne der Nachfertigung/Bestellung anschließen.
1x Auszieher Dichthülse, 1x Druckstück.

Wäre toll wenn es klappen würde.

Grüsse
Fitzel

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.026

26.04.2012 20:33
#56 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Zitat von munga1957


Wäre toll wenn es klappen würde.

Grüsse
Fitzel




Na dann schließ mich mal in dein Nachtgebet mit ein und hoffe dass ich Morgen dem Dreher wegen der Mehrmenge noch Bescheid geben kann !

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 618

26.04.2012 21:24
#57 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Na dann schließ mich mal in dein Nachtgebet mit ein und hoffe dass ich Morgen dem Dreher wegen der Mehrmenge noch Bescheid geben kann ![/quote]

Wird selbstverständlich gemacht!
Die Mehrmenge macht mir da eher Sorgen, ob er wohl dieses Pensum schafft?

Genau das was wichtig ist und die Arbeit erleichtert fehlt in der Grundkiste.
Diese hab ich auch und einige weitere Teile aus der damaligen Zeit.(anno 1980)

Deshalb ist es für mich mehr als erstaunlich, wie gut denn alle weiteren Munga-Besitzer auch mit den "speziellen" Sonderwerkzeugen anscheinend versorgt sind.
Normalerweise nimmt man ein solches nicht alltäglichen Angebot ohne lange zu überlegen an.

Etwas verwirrt ins Bett gehend

Grüsse
Fitzel

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.656

26.04.2012 22:27
#58 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Wäre da nicht Mister Munga wäre meine Kiste wohl immernoch ziemlich leer.
Unglaublich was er immer wieder "Untertage" findet

Da ich hier in der Nähe ja niemand mit Spezialwerkzeug kenne musste ich mir eben welches suchen...
Und es wird ja immer vollständiger

Hoermen das du für uns ne Nachfertigung organisiert hast ist genial,ein Riesen Dankeschön dafür!
(Adresse habe ich dir geschickt)
Und einen Dank an MisterMunga,das er die Teile zum nachbauen ausgeliehen hat

Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.124

27.04.2012 11:00
#59 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Horrido und Juhu.

Danke HOERMEN

ADI@garageoverlord.ch

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.026

27.04.2012 13:30
#60 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

[/quote]

Deshalb ist es für mich mehr als erstaunlich, wie gut denn alle weiteren Munga-Besitzer auch mit den "speziellen" Sonderwerkzeugen anscheinend versorgt sind.
Normalerweise nimmt man ein solches nicht alltäglichen Angebot ohne lange zu überlegen an.




Grüsse
Fitzel



[/quote]

Das nicht noch mehr Leute Werkzeug brauchen liegt evtl. daran dass sie es entweder Schlicht und Ergreifend nicht benötigen weil sie selber nicht schrauben (können), oder das Werkzeug schon haben.

Ich hab mir meinen MES 3 auch über einen laaaaangen Zeitraum zusammengesucht, dann hab ich eine Leere MES 2 (klein) Kiste bekommen (in der war noch weniger als in der von Seba !).

Gerne würde ich mein Werkzeug in die Passende MES 3 Kiste packen, so ich denn eine hätte (Seba, mein Neid sei dir gewiss, aber du warst schneller !).

Und einen MES 4 braucht von uns Normalsterblichen ja eh keiner, oder ???

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

pipi Online

* General


Beiträge: 4.287

27.04.2012 13:45
#61 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

doch ich..

aber das kommt noch wenn mal zeit ist

die Drehzalreglerrei läuft ja auch wieder
zumindest beim Karle^^

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.347

27.04.2012 14:38
#62 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

"Päckchen ist Heute angekommen, Vielen Dank für die Extra's, ich werde versuchen mich zu Revanchieren
Überweisung geht Morgen raus !!!!"


vielleicht eine bessere Lesebrille - damit ich hier auch ja alles mitbekomme....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.347

27.04.2012 14:39
#63 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

"Und einen Dank an Mister Munga,das er die Teile zum nachbauen ausgeliehen hat"


also wenn es mehr nicht ist - Null problemo

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.026

01.05.2012 17:51
#64 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

So, wieder mal was Neues,

Ich hab Heute den Dreher getroffen, wenn nix dazwischen kommt sollte ich die Werkzeuge bis Donnerstag/Freitag bei mir haben.

@ Fitzel:

Keine Angst, deine sind auch dabei !, es hat mit der Nachbestellung noch geklappt.

Preise kann ich euch erst sagen wenn er die Teile bringt, er hat noch keinen Plan was er verlangen soll.

Ich versuch ihn aber mit dem Hinweis dass wir alle kein Fett auf der Kette haben im Preis zu drücken, er will schließlich auch mal von mir wieder was an seinem Escort gemacht haben !

Und ja, ich mach Bilder wenn ich alles hier hab, ihr sollt ja auch sehen was ihr kauft !!!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.026

03.05.2012 19:28
#65 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

So, die ersten Teile sind da :








Was fehlt sind die Federklammern an den Druckstücken, die sind aber nicht unbedingt Notwendig da sie nur ein Herausfallen des eingesetzten Druckstückes aus der Kalotte verhindern sollen (Arbeitserleichterung).

Die Messuhraufnahmen sollten bis am Samstag bei mir sein.

@ Mister Munga:
Druckstückmuster geht am Samstag zur Post.

Zu den Preisen, ich geb sie euch so weiter wie ich sie Bekommen hab, die Jungs haben Echt Super Arbeit gemacht !!


@ Karle:
1x Greifer, 1x Druckstück 1x Porto 45.-, Kontodaten schicke ich dir per PN.


@ Fitzel:
1x Greifer, 1x Druckstück 1x Porto 45.- Kontodaten schicke ich dir per PN, ich brauche noch deine Adresse !!


@ Seba:
1x Greifer, 1x Druckstück, 1x Messuhraufnahme 1x Porto 75.-, Kontodaten schicke ich dir per PN.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.656

03.05.2012 19:50
#66 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Na das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.Freue mich schon drauf.
Danke!

Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.124

03.05.2012 20:15
#67 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Super klasse.

Herzlichen Dank.

ADI@garageoverlord.ch

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 618

03.05.2012 21:04
#68 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

auch von mir den allerbesten Dank für diese tolle Aktion.

Grüsse

Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.347

04.05.2012 07:01
#69 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

sehr schön!!

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.026

05.05.2012 20:40
#70 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

@ Karle, Mister Munga und Fitzel,

Eure Päckchen sind Heute raus.

@ Seba,

Sobald die Messuhraufnahme hier ist geht deines auch auf die Reise !!


Speziell für Mister Munga:

Für eine Neue Lesebrille hat das Budget leider nicht gereicht, aber dafür hab ich noch 3 Paar Turnschuhe (für den weiten Weg in den Keller) und ein Paar Rote Samtpumps (als kleines ``Drachenfutter´´) für die Frau Gemahlin beigelegt.

So hat die Ärmste wenigstens eine Art Ablenkung (Frauen kann man mit Schuhen ja immer eine Freude machen) wenn der Mann immer in den Keller muss um für unseren Verrückten Haufen dauernd irgendwelche Teile und Werkzeuge zu Suchen !!

Ich Hoffe dass ich Ihnen und Ihrer Frau damit eine KLEINE Freude machen kann

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Watschel Offline

Major


Beiträge: 717

05.05.2012 22:03
#71 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Hallo

Habe seit heute wieder ein Teil mehr in meiner Kiste





Jetzt fehlt mir leider immer noch dieser Abzieher

Gruß
Hans-Dieter

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.026

06.05.2012 05:16
#72 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Wenn der Dreher die Restlichen Teile bringt werd ich ihn mal fragen ob da noch mal was geht !

Der macht Momentan Genau das was auf deinem Bild zu sehen ist, aber in Aluminium und Etwas länger als das Original.
Dann ist das keine Fummelei mehr beim einschrauben und ablesen der Uhr am 2ten Zylinder !!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.026

08.05.2012 20:27
#73 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

So, es geht weiter:

für Seba, Päckchen geht Morgen früh raus.


@ Watschel:

Dein Abzieher/Druckstück sind in Auftrag gegeben, wird aber Voraussichtlich Ende nä. Woche !!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 618

08.05.2012 20:51
#74 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Päckchen ist heute angekommen.
Ganz große Klasse wie das Werkzeug supergenau flutscht.(Musste ich natürlich gleich ausprobieren)
Nochmals den allerbesten Dank!

Grüsse
Fitzel

Watschel Offline

Major


Beiträge: 717

08.05.2012 21:03
#75 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Hallo

@Hoermen:
ich brauche leider nicht den von dir angebotenen Abzieher,sondern den für den Simmering am HA-Diff an der Eingangsseite (kardan)
und für die Zentrierringe.Die Nr2 bei meiner Kiste siehe Seite 1.

Gruß
Hans-Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Munga Hupe
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen