so ne kistw könnte man sich ja auch nach muster nachbaun....
Nachbau würde funzen, aber dazu müsste man sich auch noch die Eckschienen, Scharniere und Griffe besorgen.
Da kann man sich gleich eine Komplette Kiste suchen.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
ach der Abzieher mit dem Auge für den Simmering der Hauptwelle... der G 79 von der MIG dvd....ich achte mal darauf, vielleicht kommt mir gelegentlich mal wieder einer unter die Füße.
kann mir jemand eine Kopie der Liste für den frühen MES2 Werkzeugsatz (siehe Bild von Hans-Dieter/Watschel) schicken, der fehlt mir auch. Vielen Dank im Voraus!
So,heute mal etwas an meiner MES 2 Kist gebastelt.
Bin leider noch nicht ganz fertig geworden,die Halterung für den Abzieher muss ich noch fertig machen. Und der Halter für den Ausdrücker fehlt auch noch.
Es waren ein paar Veränderungen nötig: Die Halterung für die Spannzange wurde höher gebaut um darunter die Knebel für die Achskegradkalotten unterzubringen und die Halterung für den Abzieher ist,da meines ja ein Nachbau ist,etwas nach vorne versetzt.
Nun fehlt mir nur noch der Rest vom Spezialwerkzeug.
Warum hast du die Knebel nicht am Deckel befestigt wo sie normalerweise hingehören ??
Und den Abzieher für die Spurstangenköpfe bekommst du als Nachbau von wa.fi.di bei ebay, das ist der der auch die Radnabenabzieher anbietet.
Und wie schon geschrieben, gib mir wegen der Messuhraufnahme ein Paar Tage (Wochen ??) Zeit, wenn ich meinen Dreher zu Gesicht bekomme lass ich da nochmal was machen.
Ich versuch ihn auch zu überreden ob er noch einen Greifer für die Dichthülsen Fräsen kann, der fehlt dir ja auch noch.
BtW, MIR fehlt noch das Druckstück welches man zusammen mit dem Ausdrücker für die Radialdichtringe und dem Greifer für die Dichthülsen benutzt.
Falls mir da jemand eine Bemaßte Zeichnung oder ein Musterexemplar überlassen würde könnte er das auch noch drehen.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
also das Druckstück ist ja nun größer, das habe ich nicht im Auge sondern fast zur Hand.
Es gehört eigentlich zum Dichthülsenauszieher. Ich schau mal nach meinem Bestand. Wenn nicht kann ich gerne Maße ermitteln oder auch ein Musterstück leihweise zur Verfügung stellen.
Auszieher Spurstange habe ich -glaube ich zumindest - auch noch ein Teilchen.
ich warte ab ob Seba noch die Bedienstange für den Wagenheber findet oder nicht.
Falls nicht, 1x Bedienstange, 1x die ``Tischdurchbiegenden´´Distanzscheiben, 1x Anlasserritzel und das Druckstück zu mir.
Ich werde mich dann mit meinem Dreher zusammensetzen und das Druckstück, den Greifer zur Dichthülsen-Demontage und die Messuhr-Aufnahme (diese mal Probeweise in Alu, nicht wie meine in Messing) in Auftrag geben.
Preise kann ich jetzt noch keine sagen, sollten aber erfahrungsgemäß maximal im unteren zweistelligen Eurobereich liegen.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Achja,die Stange,habe ganz vergessen zu schreiben das sie immer noch verschollen ist....Sorry
Habe letzte Woche und an diesem Freitag nochmal nach der Stange gesucht bin aber nicht fündig geworden. Habe jetzt sämtliche Schränke mit Teilen durch gesehn,weiß nicht wo ich sie hingeräumt habe
Wenigstens mein schon lange gesuchtes zweites Unterfahrblech ist nun wieder aufgetaucht...
Also machen wir das jetzt Ofiziell, alles wie in meinem Beitrag oben aufgezählt zu mir !
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
ok, der Schreibtisch hat einen tiefen Seufzer vor Freude gemacht....aber vor Samstag komme ich kaum dazu, den Rest einzupacken und auf den Weg zu bringen.....