Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 7.531 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.482

14.01.2012 13:10
#26 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

@watschel:
Leider fehlt der eine Abzieher und das..

welcher Abzieher??

@hoermen..

wieso frühe Ausführung ist doch von Januar 2012

pipi Online

* General


Beiträge: 4.353

14.01.2012 13:16
#27 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

teil nr 2 ist der gesuchte Abzieher

so ne kistw könnte man sich ja auch nach muster nachbaun....

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.033

14.01.2012 17:32
#28 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Zitat von pipi


so ne kistw könnte man sich ja auch nach muster nachbaun....



Nachbau würde funzen, aber dazu müsste man sich auch noch die Eckschienen, Scharniere und Griffe besorgen.

Da kann man sich gleich eine Komplette Kiste suchen.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.482

14.01.2012 18:02
#29 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

ach der Abzieher mit dem Auge für den Simmering der Hauptwelle... der G 79 von der MIG dvd....ich achte mal darauf, vielleicht kommt mir gelegentlich mal wieder einer unter die Füße.

Watschel Offline

Major


Beiträge: 722

15.01.2012 01:19
#30 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Dann melde ich mal direkt Bedarf an!!!

Gruß
Hans-Dieter

Watschel Offline

Major


Beiträge: 722

25.01.2012 18:18
#31 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Mal wieder hochschiebenderweise.

Gruß
Hans-Dieter

1:40 Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

19.02.2012 12:32
#32 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Hallo,

kann mir jemand eine Kopie der Liste für den frühen MES2 Werkzeugsatz (siehe Bild von Hans-Dieter/Watschel) schicken, der fehlt mir auch.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß Olaf

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.482

19.02.2012 15:24
#33 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Zitat von Watschel
Mal wieder hochschiebenderweise.




gut Ding braucht Weile....habs im Auge

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.222

19.02.2012 18:38
#34 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Zitat von Mister Munga


gut Ding braucht Weile....habs im Auge




Autsch, das tut aber weh.


Und wie bekommst du das da wieder raus?????

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.482

20.02.2012 15:55
#35 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

den letzten Abzieher gebe ich nie ab.....

Watschel Offline

Major


Beiträge: 722

11.03.2012 21:50
#36 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Das ist aber schade!
Hier habe ich mal die org Inhaltsliste:

http://up.picr.de/9800239cnq.pdf

http://up.picr.de/9800242arm.pdf

Gruß
Hans-Dieter

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.738

14.04.2012 17:32
#37 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

So,heute mal etwas an meiner MES 2 Kist gebastelt.

Bin leider noch nicht ganz fertig geworden,die Halterung für den Abzieher muss ich noch fertig machen.
Und der Halter für den Ausdrücker fehlt auch noch.

Es waren ein paar Veränderungen nötig:
Die Halterung für die Spannzange wurde höher gebaut um darunter die Knebel für die Achskegradkalotten unterzubringen und die Halterung für den Abzieher ist,da meines ja ein Nachbau ist,etwas nach vorne versetzt.

Nun fehlt mir nur noch der Rest vom Spezialwerkzeug.

Gruß
Seba

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.033

15.04.2012 00:31
#38 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Na das sieht ja schon mal Gut aus !!

Warum hast du die Knebel nicht am Deckel befestigt wo sie normalerweise hingehören ??

Und den Abzieher für die Spurstangenköpfe bekommst du als Nachbau von wa.fi.di bei ebay, das ist der der auch die Radnabenabzieher anbietet.

Und wie schon geschrieben, gib mir wegen der Messuhraufnahme ein Paar Tage (Wochen ??) Zeit, wenn ich meinen Dreher zu Gesicht bekomme lass ich da nochmal was machen.

Ich versuch ihn auch zu überreden ob er noch einen Greifer für die Dichthülsen Fräsen kann, der fehlt dir ja auch noch.

BtW, MIR fehlt noch das Druckstück welches man zusammen mit dem Ausdrücker für die Radialdichtringe und dem Greifer für die Dichthülsen benutzt.

Falls mir da jemand eine Bemaßte Zeichnung oder ein Musterexemplar überlassen würde könnte er das auch noch drehen.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.222

15.04.2012 10:19
#39 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

[quote="HOERMEN"

Ich versuch ihn auch zu überreden ob er noch einen Greifer für die Dichthülsen Fräsen kann, der fehlt dir ja auch noch.

BtW, MIR fehlt noch das Druckstück welches man zusammen mit dem Ausdrücker für die Radialdichtringe und dem Greifer für die Dichthülsen benutzt.

Falls mir da jemand eine Bemaßte Zeichnung oder ein Musterexemplar überlassen würde könnte er das auch noch drehen.[/quote]





An diese Suche schließe ich mich mal gleich an.

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.738

15.04.2012 10:43
#40 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Ich nehme an ihr meint das Teil III mit der Nummer 3035 5710 1001 58
Dieses benötige ich auch noch.

Ich habe von diesem Satz leider nur:

11. Außdrücker für Radialdichtringe
besrehend aus:
a) Hebel
b) Doppelhaken
c) Zylinderschraube M 5 x 10 DIN 84
d) Druckschraube M 8

Gruß
Seba

pipi Online

* General


Beiträge: 4.353

15.04.2012 10:44
#41 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

ruhig blut ruhig blut

meine drehbank steht leider noch in krems...

wenn die mal zuhause ist ist dan fast alles machbar^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.222

15.04.2012 10:58
#42 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Soll ich umziehen helfen??

ADI@garageoverlord.ch

pipi Online

* General


Beiträge: 4.353

15.04.2012 11:00
#43 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

oki^^
past wann???

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.222

15.04.2012 11:14
#44 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Mal sehen.

Mais säen,Silage einbringen,Pilles Munga reparieren,Heuernte, Hamburg,.........


wie wäre es im Herbst.

ADI@garageoverlord.ch

pipi Online

* General


Beiträge: 4.353

15.04.2012 11:17
#45 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

wenn das noch vor schulbeginn ist wärs möglich jop^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.482

15.04.2012 11:42
#46 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

also das Druckstück ist ja nun größer, das habe ich nicht im Auge sondern fast zur Hand.

Es gehört eigentlich zum Dichthülsenauszieher. Ich schau mal nach meinem Bestand. Wenn nicht kann ich gerne Maße ermitteln oder auch ein Musterstück leihweise zur Verfügung stellen.

Auszieher Spurstange habe ich -glaube ich zumindest - auch noch ein Teilchen.

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.033

15.04.2012 21:11
#47 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Sagen wir mal so,

ich warte ab ob Seba noch die Bedienstange für den Wagenheber findet oder nicht.

Falls nicht, 1x Bedienstange, 1x die ``Tischdurchbiegenden´´Distanzscheiben, 1x Anlasserritzel und das Druckstück zu mir.

Ich werde mich dann mit meinem Dreher zusammensetzen und das Druckstück, den Greifer zur Dichthülsen-Demontage und die Messuhr-Aufnahme (diese mal Probeweise in Alu, nicht wie meine in Messing) in Auftrag geben.

Preise kann ich jetzt noch keine sagen, sollten aber erfahrungsgemäß maximal im unteren zweistelligen Eurobereich liegen.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.738

15.04.2012 21:21
#48 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Achja,die Stange,habe ganz vergessen zu schreiben das sie immer noch verschollen ist....Sorry

Habe letzte Woche und an diesem Freitag nochmal nach der Stange gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Habe jetzt sämtliche Schränke mit Teilen durch gesehn,weiß nicht wo ich sie hingeräumt habe

Wenigstens mein schon lange gesuchtes zweites Unterfahrblech ist nun wieder aufgetaucht...

Gruß
Seba

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.033

16.04.2012 18:32
#49 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

@ Mister Munga:

Also machen wir das jetzt Ofiziell,
alles wie in meinem Beitrag oben aufgezählt zu mir !

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.482

16.04.2012 18:45
#50 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

ok, der Schreibtisch hat einen tiefen Seufzer vor Freude gemacht....aber vor Samstag komme ich kaum dazu, den Rest einzupacken und auf den Weg zu bringen.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Munga Hupe
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen