Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 7.025 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
1:40 Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

09.01.2014 23:17
#101 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Hallo Seba,

könntest Du bitte einmal eine Detailaufnahme des Werkzeugs Nr. 12 Zündeinstellehre 6003-72000-01.3 aus Deiner MES3-Kiste (frühe MES2-Kiste) machen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Olaf

MungaSeba Online

* General


Beiträge: 3.656

10.01.2014 07:58
#102 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Hallo Olaf,

schau mal hier im Thema auf Seite 3.
Da hat Watschel ein Bild eingestellt. Die Zündeinstellehre ist bei allen Sätzen identisch.

Bild in zusammengebautem Zustand folgt...

Sicher das deine Teilenummer korrekt ist?
Bei mir steht dort 6003 314 36 00 008.

Noch was zur Ergänzung: Die große MES 2 ist nicht identisch mit der MES 3. Die MES 3 enthält noch die Montagebock Aufbahmen sowie Halterungen und etwas mehr. Soweit ich bisher rausbekommen habe gab es wohl 3 verschiedene MES 2, von der MES 3 zwei Versionen und eine MES 4. Hiervon ist aber noch kein Exemplar mit Farbbild im WWW aufgetaucht.

Gruß
Seba

MungaSeba Online

* General


Beiträge: 3.656

10.01.2014 15:54
#103 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Wie versprochen...







Habe noch Teile für eine Zweite, hier fehlt mir leider die Verlängerung und das Mittelstück noch...
Hätte ich gern als Ersatz. Vielleicht laufen mir die Teile ja auch mal über den Weg...

Gruß
Seba

1:40 Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

10.01.2014 19:30
#104 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Nabend,

@Seba: Vielen Dank für die Bilder!

Die Teile-Nummer 6003-72000-01.3 habe ich aus dem Inhaltsverzeichnis Erh.-St. 2 - LKW 0,25 t gl aus meiner Kiste entnommen, wurde hier auch schon als PDF eingestellt.

Die von Seba fotografierten Teile haben die Teilenummer 6003 314 36 00 008 und bestehen aus den Teilen a, b, c, d, e und f.



Ich habe allerdings keine Abbildung finden können, worauf erkennbar ist, daß die Teile c und d in die "frühe große MES2-Kiste" oder aber in die "kleine MES2-Kiste" gehören. Hier wäre ein Bild einer MES3-Kiste vielleicht interessant.





Meine Verlängerung der Zündeinstellehre habe ich ohne die Teile d, e und f wie oben abgebildet mit folgendem Meßstift in der kiste vorgefunden.



Was gehört denn nun in die Kiste "SPEZIAL-WERKZEUGSATZ ERH. ST. W-E2 LKW 0,25T GL 5180-12-126-4611"?

Gruß Olaf

MungaSeba Online

* General


Beiträge: 3.656

10.01.2014 20:26
#105 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Hallo Olaf,

das ist ganz einfach. Die Teile c und d kann man auf dem Bild nicht erkennen.
Die Teile werden nämlich folgendermaßen (zur Aufbewahrung) zusammengebaut.....



Teil e wird mit Schraube f auf Stift d geschraubt. Nur zur Aufbewahrung!

...und dann kopfüber in die Kiste gesteckt:



Sieht dann von oben eben so aus (vergleiche Kistenbild)

Der Meßstift von dir ist wahrscheinlich selbstgebastelt worden...

Der Mesßstift sieht im original so aus und ist 4,6cm lang



Hoffe das hilft dir jetzt weiter....

Gruß
Seba

1:40 Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

11.01.2014 06:55
#106 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Moin Seba,

vielen Dank, jetzt habe ich das Puzzle verstanden, glaube ich.

Bei der Abbildung Sonderwerkzeug der Erhaltungsstufe 2 sind die Teile c (Meßstiftaufnahme) und d (Meßstift) halt auch auf der Grafik nicht abgebildet, hätte dann halt zu der dort aufgeführten Teilenummer 6003 314 36 01 008 gepasst (ohne Meßstiftaufnahme und Meßstift).

Ich hatte vermutet, daß diese Teilenummer dann auch auf dem Inhaltsverzeichnis der MES2-Kiste auftauchen würde.

Stammt die von Dir angegebene Teilenummer 6003 314 36 00 008 aus dem Inhaltsverzeichnis Deiner MES2-Kiste?

Gruß Olaf

MungaSeba Online

* General


Beiträge: 3.656

11.01.2014 07:55
#107 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Hallo Olaf,

ja, die Teilenummer habe ich von meiner MES 2 Liste.

Gruß
Seba

1:40 Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

11.01.2014 09:07
#108 RE: Wekzeugsatz MES 2 Zitat · antworten

Vielen Dank für die Aufklärung!



Wenn jemand die Teile d, e und f übrig hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.

Gruß Olaf

werner Offline

Rekrut


Beiträge: 4

10.03.2014 03:34
#109 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

Mat.Erh.St. 4 gibt es auch noch, die hätte ich gern

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sonderwerkzeug_Mat.Erh.St.4.pdf
Sonderwerkzeug_Mat.Erh.St.4-1_Kiste.pdf
Sonderwerkzeug_Mat.Erh.St.4-2_Kiste.pdf
MungaSeba Online

* General


Beiträge: 3.656

11.03.2014 09:23
#110 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

Ich bezweifle inzwischen das so ein Satz überhaupt noch existiert...

MES 3 (groß und klein), tauchen hin und wieder mal auf.

Ich denke man muss froh sein wenn man einen kleinen oder sogar großen MES 2 besitzt

Gruß
Seba

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.026

11.03.2014 20:16
#111 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

Ich hatte das Glück mir beim Wigbold in LD einen Kompletten MES 4 anschauen zu dürfen

Sämtliche darin enthaltenen Werkzeuge waren NEU und Ungebraucht, sogar das Originale Schutzwachs war noch drauf !!

Ich darf aber nicht verraten was er dafür hingelegt hat

Nur soviel, es war im unteren vierstelligen Bereich !!!!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

MungaSeba Online

* General


Beiträge: 3.656

12.08.2014 21:25
#112 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

Als Ergänzug hier noch ein Bild von einem komplett eingeräumten MES 3 Satz:





Gruß
Seba

P.S zwei Werkzeuge darin sind nicht original Bestandteil

MungaSeba Online

* General


Beiträge: 3.656

05.10.2014 08:43
#113 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

Da unter "Suche" nach dem Arretierstück der Schwungscheibe gefragt wurde, hier zwei Bilder davon. Ist eigentlich relativ einfach aufgebaut. Das sollte man sich zur Not selbst nachbauen können:





Gruß
Seba

MungaSeba Online

* General


Beiträge: 3.656

21.11.2014 10:17
#114 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

Hier mal eine Rarität:



Einstelluhr mit AU Ringen, Hersteller Käfer!

Ist nicht meine, der Besitzer sucht noch eine neue Glasscheibe dafür.

Gruß
Seba

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.287

21.06.2015 19:25
#115 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

So liebe Leute,
Hat lange gedauert bis sich diesen Thread wieder gefunden habe.

Da aber jetzt meine Drehbank betriebsbereit zuhause steht und ich meine Schule positiv abgeschossen habe.
Hab ich eventuell die ein oder andere Minute zeit, den Dichtringauszieher für die Getriebeeingangswelle - Schaltstangenwelle zu schnitzen.
Falls also wer, nach der langen Wartezeit, noch bedarf haben sollte, einfach melden.

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.126

21.06.2015 19:33
#116 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

Meldung :)

ADI@garageoverlord.ch

Freddy Offline

Korporal


Beiträge: 146

21.06.2015 19:53
#117 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

Moin Patrick,

Ich wär auch dabei!

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Oder musst Du noch ums Ergebnis bangen?

Liebe Grüße

freddy

Dani,W Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

21.06.2015 19:59
#118 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

Hallo, alles Gute noch zur bestandenen Prüfung, melde hiermit auch Bedarf für diesen Abzieher an.Danke

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.287

21.06.2015 20:01
#119 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

Schön schön da hab ich also schon meine ersten Opfer ^^

Aus einem Stück Rohr sollten nämlich 4 Arme rausgehen.
Da die unterschiedlich Lang sind macht das schon mal 8 Arme und 4 Abzieher^^


Danke,
Nein bangen muss ich nicht mehr. die Noten stehen am Zeugnisfoto eine Seite weiter dahinter^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Watschel Offline

Major


Beiträge: 717

21.06.2015 20:25
#120 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

Auch ich habe noch immer Interesse an dem Abzieher!

Gruß
Hans-Dieter

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 618

21.06.2015 20:43
#121 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

Ich hätte noch eine andere Aufgabe für Dich.

Es gibt in der MES4 Kiste das Aretierstück zum Wechsel vom Getriebe oder Differtialflansch.
Das Originalteil ist von sehr schlechter Materialqualitat, verbiegt sich schon bei mittlerer Beanspruchung.(Spielzeug)
Ferner ist das das Teil am Zapfen ca. 5mm zu kurz um richtig greifen zu können.
Ich hab mir etwas anderes gefertigt, aber das Teil müsste wenn es in anderer Qualität gefertigt wäre taugen.
Denk mal drüber nach.

Grüße Fitzel

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.287

21.06.2015 20:47
#122 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

Welches Teil? hab grad garkeinen Plan.... :O

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 618

21.06.2015 21:13
#123 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

das silberne Teil vorne im Bild der MES4 Kiste vom Seba.

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.287

21.06.2015 21:15
#124 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

Ach das Winkeleisen zum Festsetzen der Kardanwellenflansche.

Hmm mit dem hab ich eig. noch nie Probleme gehabt.

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Manne Offline

Wachmeister


Beiträge: 248

22.06.2015 10:19
#125 RE: Wekzeugsatz MES 2 -4 Zitat · antworten

Ich melde auch Interesse an einem Abzieher,
( wenn ich da an das gewürge vom letzten mal denke...)

Gruss
Manne
.. und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Munga Hupe
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen