schau mal hier im Thema auf Seite 3. Da hat Watschel ein Bild eingestellt. Die Zündeinstellehre ist bei allen Sätzen identisch.
Bild in zusammengebautem Zustand folgt...
Sicher das deine Teilenummer korrekt ist? Bei mir steht dort 6003 314 36 00 008.
Noch was zur Ergänzung: Die große MES 2 ist nicht identisch mit der MES 3. Die MES 3 enthält noch die Montagebock Aufbahmen sowie Halterungen und etwas mehr. Soweit ich bisher rausbekommen habe gab es wohl 3 verschiedene MES 2, von der MES 3 zwei Versionen und eine MES 4. Hiervon ist aber noch kein Exemplar mit Farbbild im WWW aufgetaucht.
Habe noch Teile für eine Zweite, hier fehlt mir leider die Verlängerung und das Mittelstück noch... Hätte ich gern als Ersatz. Vielleicht laufen mir die Teile ja auch mal über den Weg...
Die Teile-Nummer 6003-72000-01.3 habe ich aus dem Inhaltsverzeichnis Erh.-St. 2 - LKW 0,25 t gl aus meiner Kiste entnommen, wurde hier auch schon als PDF eingestellt.
Die von Seba fotografierten Teile haben die Teilenummer 6003 314 36 00 008 und bestehen aus den Teilen a, b, c, d, e und f.
Ich habe allerdings keine Abbildung finden können, worauf erkennbar ist, daß die Teile c und d in die "frühe große MES2-Kiste" oder aber in die "kleine MES2-Kiste" gehören. Hier wäre ein Bild einer MES3-Kiste vielleicht interessant.
Meine Verlängerung der Zündeinstellehre habe ich ohne die Teile d, e und f wie oben abgebildet mit folgendem Meßstift in der kiste vorgefunden.
Was gehört denn nun in die Kiste "SPEZIAL-WERKZEUGSATZ ERH. ST. W-E2 LKW 0,25T GL 5180-12-126-4611"?
das ist ganz einfach. Die Teile c und d kann man auf dem Bild nicht erkennen. Die Teile werden nämlich folgendermaßen (zur Aufbewahrung) zusammengebaut.....
Teil e wird mit Schraube f auf Stift d geschraubt. Nur zur Aufbewahrung!
...und dann kopfüber in die Kiste gesteckt:
Sieht dann von oben eben so aus (vergleiche Kistenbild)
Der Meßstift von dir ist wahrscheinlich selbstgebastelt worden...
Der Mesßstift sieht im original so aus und ist 4,6cm lang
vielen Dank, jetzt habe ich das Puzzle verstanden, glaube ich.
Bei der Abbildung Sonderwerkzeug der Erhaltungsstufe 2 sind die Teile c (Meßstiftaufnahme) und d (Meßstift) halt auch auf der Grafik nicht abgebildet, hätte dann halt zu der dort aufgeführten Teilenummer 6003 314 36 01 008 gepasst (ohne Meßstiftaufnahme und Meßstift).
Ich hatte vermutet, daß diese Teilenummer dann auch auf dem Inhaltsverzeichnis der MES2-Kiste auftauchen würde.
Stammt die von Dir angegebene Teilenummer 6003 314 36 00 008 aus dem Inhaltsverzeichnis Deiner MES2-Kiste?
Mat.Erh.St. 4 gibt es auch noch, die hätte ich gern
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sonderwerkzeug_Mat.Erh.St.4-1_Kiste.pdf
Sonderwerkzeug_Mat.Erh.St.4-2_Kiste.pdf
Sonderwerkzeug_Mat.Erh.St.4.pdf
Ich hatte das Glück mir beim Wigbold in LD einen Kompletten MES 4 anschauen zu dürfen
Sämtliche darin enthaltenen Werkzeuge waren NEU und Ungebraucht, sogar das Originale Schutzwachs war noch drauf !!
Ich darf aber nicht verraten was er dafür hingelegt hat
Nur soviel, es war im unteren vierstelligen Bereich !!!!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Da unter "Suche" nach dem Arretierstück der Schwungscheibe gefragt wurde, hier zwei Bilder davon. Ist eigentlich relativ einfach aufgebaut. Das sollte man sich zur Not selbst nachbauen können:
So liebe Leute, Hat lange gedauert bis sich diesen Thread wieder gefunden habe.
Da aber jetzt meine Drehbank betriebsbereit zuhause steht und ich meine Schule positiv abgeschossen habe. Hab ich eventuell die ein oder andere Minute zeit, den Dichtringauszieher für die Getriebeeingangswelle - Schaltstangenwelle zu schnitzen. Falls also wer, nach der langen Wartezeit, noch bedarf haben sollte, einfach melden.
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Es gibt in der MES4 Kiste das Aretierstück zum Wechsel vom Getriebe oder Differtialflansch. Das Originalteil ist von sehr schlechter Materialqualitat, verbiegt sich schon bei mittlerer Beanspruchung.(Spielzeug) Ferner ist das das Teil am Zapfen ca. 5mm zu kurz um richtig greifen zu können. Ich hab mir etwas anderes gefertigt, aber das Teil müsste wenn es in anderer Qualität gefertigt wäre taugen. Denk mal drüber nach.