so da ich heute Schulfrei hatte stüberte ich ein bischen in 90/4er und da fand ich bei den Heizungen einen hinweis das es die Heizung auch für hinten gebe....
Kann das Jemand bestätigen oder is da nur ein Hirngespinnst.......
mfg pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Vor ca einem jahr war bei Mobile mal ein blauer 8er,ich glaube aus Belgien? drinn. Der hatte hinten auf der ladefläche eine Heizung verbaut und zwar die Gleiche wie vorne.Wenn ich mich recht erinnere war die an der Mitte der Rückwand zwischen Ladefläche und Vordersitzen montiert.Habe leider die Bilder nicht gespeichert.Dachte damals das wäre nachträglich eingebaut worden aber jetzt wo du es im 90/4 gelesen hast könnte es doch original gewesen sein. Weiß leider auch nicht mehr wo der Munga gelaufen ist,ich glaube aber es war ein Lshd.
Einer dieser seltenen Munga 8 mit Frischölautomatik in seeblau ab Werk! Tja, das gab es und noch eine weitere Besonderheit war die Elektrik.
Ausgeliefert wurden die Fahrzeuge an den Katastrophenschutz in Belgien via Brüssel. Keine Ahnung wie die Bezeichnung in der Landessprache war oder ist. Lieferung erfolgte im September / Oktober 1965 oder so....
Ach so, die Heizung ist natürlich nicht ab Werk montiert gewesen, sondern wurde nachgerüstet - wo auch immer und die als seltsam bezeichnete Lichtmaschine ist natürlich auch original gewesen - orginal für diese Spezialfahrzeuge!
Es gibt so viele Besonderheiten, die alle nicht bekannt sind und schnell verirrt sich so eine Sonderfertigung ab Werk zu einem Nachrüstteil..
Ach so, die Heizung ist natürlich nicht ab Werk montiert gewesen, sondern wurde nachgerüstet - wo auch immer und die als seltsam bezeichnete Lichtmaschine ist natürlich auch original gewesen - orginal für diese Spezialfahrzeuge! Es gibt so viele Besonderheiten, die alle nicht bekannt sind und schnell verirrt sich so eine Sonderfertigung ab Werk zu einem Nachrüstteil..
Es gab so viele Besonderheiten, so dass ich "altersbedingt" schon vieles vergesssen habe... also: ab Werk mit 2. Boschheizung - also auch original ab Werk mit Spriegel ab Werk ohne Verdeck !! ab Werk ohne Lima ab Werk 12 V 300 W Anlage ab Werk 2 Sonnenblenden ab Werk 2 kurze Sitzbänke ab Werk mit Frischölautomatik ab Werk ohne Sonderantrieb
Überfahrung mit der Eisenbahn nach Brüssel
Unklar damit für mich - Rahmenfarbe, Türfarbe! ( oder evtl. ohne Vordertüren??) Was macht man mit einem Spriegel ohne Verdeck - Fragen über Fragen.....
Das ist genau das, was ich gerade brauche. Hast Du deine Zeichnung auch bemaßt? Könnte man die Zeichnung mit Maßen vielleicht als pdf bekommen? Für mich wären die Ausschnittsmaße und Bezugsmaße für Hauptbremszylinder Handbremsausschnitt und Ausschnitt Rahmenbrücke momentan wichtig. Aber insgesamt wäre eine Bemaßung SUPER!
Hallo genau das hab ich vor zu machnen die Fertigstellung der Zeichnung wird aber 1:1 mit der Fertigstellung meiner Bodengruppe für den Achter erfolgen das kann also noch etwas dauern...
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
ich hab da Mal nei Feiertagsaufgabe für euch :D Bräuchte die beiden Maße von so vielen Mungafahrern wie möglich am besten von denen die noch ein Originales Bodenblech drinen haben.
Bitte Danke
Patrick