Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 11.863 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Humi Offline

Soldat

Beiträge: 23

24.06.2021 10:28
#76 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Guten Tag miteinander
Dies ist mein erster Beitrag und ich freue mich, eine sehr interessante Plattform für historische Militärfahrzeuge gefunden zu haben. Vor kurzem habe ich mir einen G518 Wood Trailer (Hersteller Willys, Baujahr 1944) gekauft. Nun geht es an die Restauration. Als erstes würde es mich Wunder nehmen, ob irgendwo die originale Rahmennummer zu finden ist. Bis heute habe ich nur die zweistellige Nummer der Schweizer Armee gefunden? Zudem bin ich auf der Suche nach einer originalen Halter, die das eingeklappte Stützrad am Rahmen fixiert. Bin gespannt, ob ihr die einte oder andere Antwort auf meine Fragen habt.

york Offline

Gefreiter


Beiträge: 65

24.06.2021 19:36
#77 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Zitat von Humi im Beitrag #76
Guten Tag miteinander
Dies ist mein erster Beitrag und ich freue mich, eine sehr interessante Plattform für historische Militärfahrzeuge gefunden zu haben. Vor kurzem habe ich mir einen G518 Wood Trailer (Hersteller Willys, Baujahr 1944) gekauft. Nun geht es an die Restauration. Als erstes würde es mich Wunder nehmen, ob irgendwo die originale Rahmennummer zu finden ist. Bis heute habe ich nur die zweistellige Nummer der Schweizer Armee gefunden? Zudem bin ich auf der Suche nach einer originalen Halter, die das eingeklappte Stützrad am Rahmen fixiert. Bin gespannt, ob ihr die einte oder andere Antwort auf meine Fragen habt.


Guten Abend Humi
Ich bin mir sicher, du wirst in diesem Forum ein paar ganz gute, Interessante und lustige Antworten auf deine Fragen bekommen.
Allerdings würde ich dir vorschlagen, dich im dafür eingerichteten Trad Vor zu stellen.
Die Leute hier, wüssten gerne, mit wem sie es zu tun haben.
Ein, zwei kurze sätzchen mit deinem richtigen Namen und deinen Vorlieben reichen völlig aus.

Gruess Roy

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

26.06.2021 13:24
#78 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Da hat der Roy völlig recht.

So lange es den Magnus nicht stört, lasse ich das stehen.

Der Magnus wäre ja auch derjenige, welcher die Frage aus erster Hand beantworten könnte.
Für einen "ganzstahl" Ben Hur könnte ich selber, bei dem Woody bin ich nicht so Sattelfest und halte mich deshalb vornehm zurück.

Noch die Frage an Magnus, wo die Reflektoren jetzt her kamen und was die letztlich gekostet haben.
Gerne per PM.

Grüße Frank

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

26.06.2021 16:31
#79 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Grüße Euch.
Das kann ja vor lauter Aufregung beim ersten Eintrag passieren.
Jetzt warten Wir mal ab, ob noch etwas kommt. Dann könnte es Frank in die richtige Rubrik stellen oder gegebenenfalls löschen.
Grüße
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

26.06.2021 17:40
#80 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Zu Euren Fragen, die Reflektoren sind aus Tschechien und haben mit Versand ca. 120 Euro gekostet.
https://www.nekvasil.cz/de/jeep-ma-mb-gp...ng-bee-295.html

Rahmennummer habe ich bei meinem auf dem Rahmen keine gefunden, wen wunder es. ��
Diesen Halte Bügel gibt es z.B.bei Camo in Österreich für ein paar Euro.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

27.06.2021 09:56
#81 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Wünsche einen schönen guten Morgen.
Nachdem Wir in der letzten Zeit immer die Gelegenheit nutzten und bei schönem Wetter gegrillt haben.
Hat mich die letzten Abende der Rappel gepackt und ich habe den Anhänger für den Clarktor endlich in seine ganzen Einzelteile zerlegt.
Wie immer war auch hier bis zum Schluß Muskelkraft,ein Schweißbrenner,Schragschrauber,Flex,großer Hammer......und eine 2 Meter lange Brechstange als Werkzeug von Nöten.
Bei der Demontage hatte ich wieder nicht viel zum lachen.
Der einzigste,der wieder ein grinsen im Gesicht hatte war der Chef von der Dreherei als ich herein kam und einen riesigen Auftrag zum anfertigen von zwei Schrauben brachte.
Das war es dann wohl mit meinem Urlaubsgeld.

Gruß
Magnus

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

27.06.2021 10:55
#82 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Nicht, daß der jetzt den Laden zumacht weil er durch Deinen "Großauftrag" ausgesorgt hat.
Solche Buden sind ja mittlerweile mehr als Gold Wert, jedenfalls bei uns in der Gegend.
Doch abgesehen davon, freue ich mich jetzt schon auf die Bilder, die da hoffentlich kommen werden.

Schönen Sonntag noch und viele Grüße,
Frank

reini beerli Offline

Gefreiter


Beiträge: 113

27.06.2021 16:37
#83 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Hallo Magnus
Richtige Mechaniker arbeit auf dem Drehbank.Bin mal gespannt wie der Trailer am schluss aussieht

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

27.06.2021 21:09
#84 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen.
Ich wollte Bilder erst später zum Anhänger zeigen.
Anhänger auseinander gebaut,grundiert,lackiert habt Ihr ja bestimmt schon einige von mir gesehen.🤦‍♂️🤦‍♂️😉
Gruß
Magnus

Humi Offline

Soldat

Beiträge: 23

29.06.2021 07:54
#85 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

besten Dank für den wertvollen Hinweis. habe ein paar Sätze zu mir geschrieben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz