Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.283 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Michl Offline

Soldat


Beiträge: 21

30.12.2020 20:00
Airborne Dump Trailer 1943 Zitat · Antworten

Restaurierung meines Airborne Dump Trailers

Michl Offline

Soldat


Beiträge: 21

30.12.2020 20:08
#2 RE: Airborne Dump Trailer 1943 Zitat · Antworten

Zitat von Michl im Beitrag #1
Restaurierung meines Airborne Dump Trailers

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

30.12.2020 21:32
#3 RE: Airborne Dump Trailer 1943 Zitat · Antworten

Moin,moin
Schöner Anhänger,da hätte ich auch Lust drauf.
Gruß
Toschi

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

31.12.2020 09:14
#4 RE: Airborne Dump Trailer 1943 Zitat · Antworten

Guten Morgen Michl.
Der Anhänger ist wirklich super und auch super selten!!
Wäre schön,wenn Du noch etwas dazu schreiben könntest. (wieso,warum,weshalb,woher........?)
Vielleicht sehen Wir uns bei der Abholung von dem Dodge Motor.
Gruß
Magnus
P.s. Mach doch bitte die Bilder etwas kleiner,dann kann man sie normal ansehen und sie sind nicht so verpixelt.

Michl Offline

Soldat


Beiträge: 21

31.12.2020 10:39
#5 RE: Airborne Dump Trailer 1943 Zitat · Antworten

Der Anhänger wurde in der Steiermark auf einem Bauernhof entdeckt und war bis auf die Klappe komplett.
Gebaut wurden ca.6500 Stück von der Firma Converto es gab 2 Serien (Dieser ist 1 Serie)
Von den Anhängern sind die meisten in den USA geblieben nur sehr wenige wurden nach Europa verschifft es sind ca 20 stk. bekannt

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

31.12.2020 16:01
#6 RE: Airborne Dump Trailer 1943 Zitat · Antworten

Schöner Anhänger,
Glückwunsch dazu.
Vor so dreißig Jahren habe ich kurz gezuckt, als der Enno in Holland einen recht guten Converto zu stehen hatte.
Der war in sehr guten Zustand, komplett, zwar auch teurer als "normale" Jeep Anhänger zu dieser Zeit, aber nicht unverhältnissmäßig.
Ich hab das aber doch gelassen, weil es damals schon sehr schwer war, einen normalen Anhänger über den TÜV zu bringen und zuzulassen.
Wäre ich mit einem Anhänger ohne Kotflügel gekommen, hätten die mein Geld genommen und mich dafür ausgelacht, was auch bei normalen Jeep Anhängern der Fall war, von wegen Zugöse, Ketten und Rückleuchten..

Das waren halt andere Zeiten, ohne H-Kennzeichen und dem TÜV als Monopolist.

Grüße
Frank

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

31.12.2020 17:53
#7 RE: Airborne Dump Trailer 1943 Zitat · Antworten

Heute würde ich zucken,wenn ich einen finde und dann nochmal zucken,wenn ich den Preis hören würde!!!
Gruß
Magnus

Michl Offline

Soldat


Beiträge: 21

31.12.2020 18:00
#8 RE: Airborne Dump Trailer 1943 Zitat · Antworten

Stehen momentan bei ca.4000

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

31.12.2020 18:43
#9 RE: Airborne Dump Trailer 1943 Zitat · Antworten

Ich zucke!!!!
Hoffe doch wenigstens im voll restaurierten Zustand mit Lieferung bis vor die Haustüre.
Mache mir jetzt das erste Silvester Bier auf!!
Hören und sehen uns dann im nächsten Jahr wieder.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

04.01.2021 12:08
#10 RE: Airborne Dump Trailer 1943 Zitat · Antworten

Trotzdem von mir auch Glückwunsch zu diesem ich denke einmaligen Fund.
Ist der Anhänger dann jetzt schon fertig restauriert?
Gibt es das passende Zugfahrzeug auch schon oder ist es noch in Arbeit?
Gruß
Magnus

Michl Offline

Soldat


Beiträge: 21

04.01.2021 16:24
#11 RE: Airborne Dump Trailer 1943 Zitat · Antworten

Ja ist schon fertig restauriert und war schon am Dodge angehängt ist aber unfahrbar da er nicht gefedert ist.

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

19.08.2021 09:12
#12 RE: Airborne Dump Trailer 1943 Zitat · Antworten

Grüße Dich.
Schau mal,vielleicht ist es was für Dich?
Hier wird gerade die Heckklappe für Deinen Anhänger angeboten.
So wäre er zu 100% Original.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...250906-223-1745
Gruß
Magnus

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz