Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 4.140 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

20.06.2021 10:43
M7 Tractor + trailer Zitat · Antworten

Moin,

ist jemanden bekannt ob diese Fahrzeuge auch in Europa anlandeten? ...oder gar bei Sammlern im Bestand sind?

https://www.farmcollector.com/Tractors/A...M7-Restoration/

...wären ja auch schöne Spielzeuge/Projekte...

Gruß Frannk

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

20.06.2021 10:47
#2 RE: M7 Tractor + trailer Zitat · Antworten
Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

20.06.2021 10:57
#3 RE: M7 Tractor + trailer Zitat · Antworten

Schönen guten Morgen.
Ich habe auf Deine Frage leider keine Antwort.
Aber in Europa sind auf jeden Fall welche,da ich auf einem Tractor Treffen schon einmal einen gesehen habe und
zum kauf wird auch einer angeboten.

Gruß
Magnus

reini beerli Offline

Gefreiter


Beiträge: 113

20.06.2021 11:02
#4 RE: M7 Tractor + trailer Zitat · Antworten

Hallo Magnus
Sieht heiss aus das Teil,ist dass Dein nächstes Projekt.Was hast im moment für Projekte offen.
Gruss Reini

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

21.06.2021 15:26
#5 RE: M7 Tractor + trailer Zitat · Antworten

Hallo Reini.
Nein, ich wurschtel noch am Anhänger für den Clarktor gerade herum.
Ist wirklich ein nettes kleines Teil.
Mich würde interessieren, wie Frank über ein neues Projekt denkt?
Bei mir geht es nämlich auch zuerst mit einer Frage in die Runde los. 🙈😬😁
Gruß Magnus

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

21.06.2021 18:38
#6 RE: M7 Tractor + trailer Zitat · Antworten

Moin Magnus,

...also mein Pflegefall in der Garage ist immer noch einer

Es ist in erster Linie schon die Neugier ob die damals hier auch an kamen, trotz Weasel z.B.

Aber es gibt auch Foren, wo begabte Menschen sich nach erfolgreichem Beenden von Projekten gerne auf neue Herausvorderungen mit Ihrem handwerklichen Geschick stürzen.

sonst nix.......

Gruß Frank

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

21.06.2021 18:42
#7 RE: M7 Tractor + trailer Zitat · Antworten

Moin Magnus,

...also mein Pflegefall in der Garage ist immer noch einer

Es ist in erster Linie schon die Neugier ob die damals hier auch an kamen, trotz Weasel z.B.

Aber es gibt auch Foren, wo begabte Menschen sich nach erfolgreichem Beenden von Projekten gerne auf neue Herausvorderungen mit Ihrem handwerklichen Geschick stürzen.

sonst nix.......

Gruß Frank

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

21.06.2021 20:12
#8 RE: M7 Tractor + trailer Zitat · Antworten

Was es doch für komische Menschen gibt, die sich so etwas freiwillig antun.


Komisch ist ja immer "sehr" Relativ.


Grüße,
von einem (jetzt wieder dem anderen) komischen Frank

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

21.06.2021 20:28
#9 RE: M7 Tractor + trailer Zitat · Antworten

Interessantes Teil, aber ich hab schon was mit Kette ^^

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

21.06.2021 22:01
#10 RE: M7 Tractor + trailer Zitat · Antworten

Da muss ich Dir Recht geben,ich finde das Fahrzeug wirklich sehr witzig.
Vom Gewicht und den Maßen ist es ja wie ein Matchbox Auto.😁😁
Bei unseren drei Eimern Schnee die im Winter hier liegen wäre dieser Tractor aber weit weg von seinem Element.
Also am besten im Winter ab auf den Hänger und drauf auf die Piste.
So würde man sich wenigstens die Karte für den Lift sparen können.
Gruß
Magnus

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

22.06.2021 17:17
#11 RE: M7 Tractor + trailer Zitat · Antworten

Zitat von Frank M38A1 im Beitrag #6
Es ist in erster Linie schon die Neugier ob die damals hier auch an kamen, trotz Weasel z.B.


Warum trotz Weasel?

Der M-7 war ja vom US Army Air Corps als "Rettungsfahrzeug" für Gegenden mit viel Schnee verwendet worden.
Natürlich wäre das auch mit dem Weasel gegangen, aber nicht so schnell und dann, wohin mit den Tragen?

Der Link schließt sich, wenn man sich mal die Ketten von dem M-7 anschaut.
Die sind (gekürzt) dem Weasel entnommen.
Das wird dann auch beim M-7 der "Knackpunkt" sein, wenn man das auch Fahren möchte, nämlich die gleiche Problematik mit den Ketten.
Da werden die Bänder sich auch auflösen, wo die Platten dran verschraubt werden.
Und wenn das schon beim Weasel ein Problem ist, was dann erst beim Snow Tracktor.
In Deutschland wird es wohl damals kaum einen in Gebrauch gegeben haben, anders als beim Weasel, für das es auch "Schneeketten" gab und was noch bis in die späten 60er Jahre offiziell bei der Army in der Nutzung war, eben da, wo es viel Schnee gab, wie Alaska, Grönland usw.

Ich würde dann mehr meiner Linie treu bleiben und anstatt einem M-7, einen Willys T-28, oder T-29 haben wollen (träumen darf man ja noch haben).
Oder ein M-29 Weasel, wo ich schon mehrere hätte haben können, es aber doch gelassen habe.
Auch wenn es ein verdammt geiler Anblick ist, wenn ein Weasel auf einem GMC CCKW352 steht (der Transport wäre also nicht das Problem gewesen, wenn es kein M29C sein soll),
aber ich vermisse nichts, obwohl es den vorteil gehabt hätte, das sich die Reifen nicht platt stehen können.
Doch dafür aber leider die Bänder sich "hart".
Und die "Baggerraupenketten" Umbausätze wären Optisch so nicht meins, auch wenn der "Nutzwert" dadurch wieder enorm steigt.

Allesamt schöne und interessante Fahrzeuge, keine Frage.

So bleibt mein einziges Fahrzeug mit einer Kette mein Fahrrad!

Grüße
Frank

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz