Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 11.863 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
reini beerli Offline

Gefreiter


Beiträge: 113

29.12.2019 09:41
#51 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Hallo Magnus
Habe von Deinem Projekt Cushi schon lange nichts mehr gesehen und gehört.
Gruss Reini

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

31.12.2019 14:28
#52 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Hallo Reini.
Der "Cushman" hat etwas Ladegut und eine passend gekleidete Schaufensterpuppe verpasst bekommen und steht nun ganz gut als Deko in der Ecke.
Das "Gemeinschaftsprojekt" ist mir zum Schluss so auf den Sack gegangen,dass falls ich den Roller behalte er dort in der Ecke fürs erste stehen bleibt.
Habe für das Jahr 2020 schon ein paar Sachen/Projekte im Auge,die ich momentan lieber zum basteln,restaurieren anfangen werde.
Wünsche daher auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

12.01.2020 13:33
#53 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Wünsche einen schönen guten Tag.
Der Anhänger ist Rohbaufertig,es fehlt "nur" noch die Lackierung.
Diese Arbeit werde ich aber erst erledigen,wenn das Wetter wieder wärmer ist und ich im Hof lackieren kann.
Schrauben und Bleche die noch nicht lackiert sind werden wie der Rest Grün M1 lackiert.
Das Holz werde ich im Farbton Kastanie 3x Beizen.Habe schon ein Probestück vorab gemacht und es sieht super klasse aus.
Ich bringe es einfach nicht übers Herz,daß schöne Holz mit grüner Farbe zu überpinseln.
Ist mir egal ao das so war und oder so gehört.Dann ist halt der Instandsetzung die Farbe ausgegangen und Sie haben sich anders behelfen müssen.
Habe ein paar Foto´s also seht selber.
P.s.
Das Gatter für die Plane habe ich schon demontiert,abgeschliffen und defekte Latten repariert oder durch Neuanfertigung ersetzt.(Das wird auch grün lackiert)
Gruß
Magnus














Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

17.10.2020 09:27
#54 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Grüße alle zusammen.
Bevor ich jetzt an dem Clarktor zu basteln anfange,geht es erst daran diesen Anhänger fertig zu machen.
Auseinander ist schon wieder alles und ich habe das Holz schon einmal gestrichen.(jetzt noch 2x )
Für die Hölzer streichen habe ich wirklich einen ganzen Tag benötigt.Das sind ein paar Quadratmeter!!
Da sieht man,daß der Holz Anhänger an Zeit und Arbeitschritten viel mehr Aufwand ist als der Ben Hur aus Stahl.
Schrauben habe ich bei allen die "Köpfe" abgeschliffen damit die Bezeichnung nicht mehr zu sehen ist.
Ich möchte dieses mal die Schrauben,Muttern und Beilagscheiben in einem Fachbetrieb phosphatieren lassen.
Das erspart mir jedes Einzelteil zu lackieren und mit der grünlichen Oberfläche sieht das bestimmt super aus.
Ich weiß zwar nicht für wen ich das mache,aber jetzt ist der Anhänger bestimmt für die nächsten 100 Jahre konserviert.
Gruß
Magnus




Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

30.10.2020 18:48
#55 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Schönen guten Abend.
Die Schrauben sind fertig und ich habe sie gestern abholen können.
Der Farbton der phosphatierten Schrauben paßt richtig gut zur grünen Farbe von diesem Anhänger.
Das Holz für den Aufbau wurde nach dem ersten mal Streichen auf allen Seiten kurz angeschliffen und dann ein zweites mal komplett gestrichen.
Diese Arbeit weiß ich nicht,ob ich das nochmal mache.
Denke falls noch ein Holz Ben Hur Anhänger dazu kommen sollte,nehme ich anderes Holz und lackiere ihn dann grün.
Aber,auch wenn es wirklich viel Arbeit bis hierhin war und es !!!!!!vielleicht!!!!!! nicht original ist.
Der Anhänger sieht mit dem Holz wenn er fertig ist bestimmt absolut spitze und super schön aus.
Konnte nicht wiederstehen und habe heute die Bodenbretter zur Sichtung lose aufs Fahrgestell gelegt.
Gruß
Magnus






Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

31.10.2020 09:14
#56 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Boah, mach das Holz bitte nicht grün..........

Irre klasse Arbeit

Gruß Frank

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

31.10.2020 09:56
#57 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Das bleibt jetzt schon so.👍👍👍👍👍
Gruß
Magnus

MT500 Offline

Wachmeister


Beiträge: 213

31.10.2020 17:29
#58 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

super

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

08.11.2020 09:24
#59 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Schönen guten Morgen.
Konnte es nicht abwarten und habe in der Werkstatt ein paar "Fleißstunden" verbracht.
Der erneute Zusammenbau von dem Holz hat ganz gut geklappt,es war aber trotzdem an manchen Stellen etwas Nacharbeit angesagt???
Ich kann mir nur erklären,daß das Holz wegen dem Anstrich "gearbeitet" hat und so nicht richtig passen wollte.
Da es sich aber wirklich um Millimeter gehandelt hat war es schnell erledigt.
Der Holzaufbau ist nun soweit fertig!
Aber seht selber.
Gruß
Magnus








Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

08.11.2020 09:40
#60 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Ich muß das mit den Schrauben nochmal extra ansprechen!!
Falls sich jemand etwas in grün restaurieren möchte,egal welches Baujahr!!
Gibt es denke keinen Weg daran vorbei die Schrauben so behandeln zu lassen.
Diese Schrauben waren jetzt neu,macht aber auch an alten sogar verrosteten Schrauben von der Oberfläche keinen Unterschied.
Ich hatte einen Eimer alter verrosteter,verdreckter Schrauben,Muttern und Beilagscheiben gesammelt,übrig von sämtlichen abgeschlossenen Projekten.
Diese Schrauben,natürlich vorausgesetzt sie haben keinen Schaden oder zerbröseln in Einzelteile sind wieder Neuwertig und voll zu Gebrauchen.
Meine Güte,ich darf gar nicht daran denken wie viel Zeit ich mit reinigen und lackieren von alten Schrauben vergeudet habe.
Die Farbe der Schrauben paßt super zum Anhänger.





Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

08.11.2020 09:52
#61 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Hatte ja schon erwähnt,daß ich ein altes Gatter für diesen Anhänger nehme.
Davon habe ich die nicht mehr zu rettenden Hölzer erneuert oder gerichtet.
Gebrauchsspuren,Abnutzung gibt es trotzdem noch zu sehen.
Ist aber auch Absicht und soll so sein!!
Wünsche ich allen noch einen angenehmen und erholsamen Sonntag,ich gehe jetzt in die Werkstatt.
Gruß
Magnus


toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

08.11.2020 10:45
#62 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Hi Magnus
Sieht super aus!!
Wo hast du die Schrauben denn machen lassen?
Gruß
Toschi

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

08.11.2020 13:41
#63 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Hier kommt unbezahlte Werbung!😁😁😁
Aber ich bin trotzdem voll begeistert.👍👍
(merkt man glaube ich auch?)

reini beerli Offline

Gefreiter


Beiträge: 113

18.11.2020 19:14
#64 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Hallo Magnus.Gratuliere Dir zu diesem Meisterwerk.Wunderschön da gibt's aber ganz und gar nichts zu meckern.Grüess Reini

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

18.11.2020 21:25
#65 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Bedanke mich für Deine löblichen Worte zu dem Anhänger.
Da ich von dem technischen Können und der Qualität der Ausführung noch Meilen von Dir entfernt bin
ehrt mich Dein Lob doch sehr.
Grüße Magnus
P.s.Wie geht es mit Euren Ju´s und der Dc 3 voran?
Falls Ihr einen Lehrling für´s zusammen kehren braucht,ich melde mich freiwillig.(Besen bringe ich sogar mit)

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

18.11.2020 21:29
#66 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Ups,da war noch was!!
Anhänger ist fertig zusammen gebaut und wartet auf kleine Verfeinerungen. (Data Plate,Reflectoren..)
Gruß
Magnus












Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

18.11.2020 21:35
#67 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

!!!!!!!!!!VORHER!!!!!!!!!




!!!!!!!!!!NACHHER!!!!!!!!!!

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

02.12.2020 20:05
#68 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Hi Magnus
Suchst du noch Bremsseile für den Ben Hur.Hab gerade bei facebook gesehen das in Italien einer welche verkaufen will.NOS,für 120,-€
Gruß
Toschi

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

02.12.2020 21:14
#69 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Hast Du mir da bitte eine Adresse oder wie komme ich ran?
Für das nächste Bastelprojekt brauche ich noch ein paar Sachen für den Ben Hur.

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

03.12.2020 08:36
#70 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Hi
Ich gucke mal ob ich da eine Adresse rauskriegen kann.

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

03.12.2020 11:15
#71 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

PM gesendet

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

03.12.2020 17:32
#72 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Einwandfrei 👍👍👍
Vielen Dank

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

27.01.2021 11:09
#73 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Moin Magnus, noch Bedarf? Soeben das Angebot gesehen:

https://www.generaaltjes.nl/Advertentie/...emkabel-ben-hur

VG Frank

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

07.02.2021 09:17
#74 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Danke Frank.
Das ist aber das Bremskabel für die linke Seite.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

05.04.2021 12:45
#75 RE: Restauration 1ton. G518 Cargo Ben Hur Wood Trailer Zitat · Antworten

Hier konnte ich auch noch die gewünschten Rückstrahler endlich ergattern und für ein Typenschild hat es auch noch gereicht.
So dürfte dieses Projekt auch abgeschlossen sein.
(evtl.noch eine Plane.Das hebe ich mir aber auf und kaufe die in Ciney wenn Wir wieder hin können!!!)









Grüße Magnus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz