Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 12.742 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

08.05.2019 09:11
#76 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

In Bezug auf das Fabrikschild glaube ich auch das es nachträglich beschlagen worden ist, verschlimmoptimiert habe ich da nix, nur einmal darüber geputzt

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

08.05.2019 09:28
#77 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

6er Rahmen wurden wegen der Kreuzgelenkausführung in allen Mungas verbaut.
Weiters in Zivilschutz 4er und generell in Zivile Mungas.
Alle 6er Mungas die ich bis jetzt gesehen habe, hatten die Bohrungen fürs Handgas und die Antriebszuschaltung.
Sogar mein 8er hat die Vorbereitung fürs Handgasschleppgestänge am Pedalboden.
Solange das Getriebe nicht den Nebenabtrieb dran hat war da ws nie einer drinnen.
Interessant währe ob die 6er Wanne ohne Nebenantrieb, Vor der Hecktraverse die Aussparung im Tankhohlraum für das 2. Vorgelege hat.


mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

08.05.2019 09:37
#78 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

da kann auch am Ende "572 099 001" sein... ich kann allerdings hier aus der Ferne nicht unbedingt "raten"...

Die Ziffernfolge am Ende wäre zumindest so möglich und auch sinnvoll.

Systemmatisch passt es dann allerdings nicht so ganz davor - oder wir lesen es falsch.

Der Aufwand für mich, jeder denkbaren Nummer im Detail nachzugehen, ist allerdings von mir nicht leistbar!

Bitte nochmals vor Ort im Detail prüfen und eine Nummer mitteilen.

Auffällig ist allerdings nach den jetzt veröffentlichten Bildern auch, dass alle Nummern rechts von den beiden Schrauben geschlagen sind. Das ist eigentlich unüblich gewesen.

Nicht unmöglich, vielleicht war gerade Brotzeit, Fasching - oder...ich war schließlich auch nicht dabei.....


Gibt es weitere Nummern links von den beiden Schrauben??? Das halte ich jetzt für denkbar!

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

08.05.2019 09:41
#79 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

und irgendwelche Hinweise auf (ehemalige) deutsche Kfz-kennzeichen, alten Kfz Brief? Briefnummer oder?

Daten zu denkbaren letzten Zulassungen in D

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

08.05.2019 23:37
#80 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

Also die Zahlenkolonne ist definitiv 3039 2035 7209 9001 ich habe leider weder Papiere oder ähnliches, Kennzeichen oder Hinweise auf weitere Vorbesitzer
LG
Jörg

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

08.05.2019 23:42
#81 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

Ach und Pipi, der Polizei 6er hat die Löcher nicht im Armaturenbrett und auch kein Zapfwellenloch in der Quertraverse

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

08.05.2019 23:48
#82 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

meinst du das hier Pipi?|addpics|p3l-a-9ca2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

09.05.2019 06:46
#83 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

Ja genau das.

Spannend, alle 6er die ich bis jetzt sah, hatten die Löcher ^^

Nur beim Bepo habe ich nie drauf geschaut, als er noch beim Karle stand.


mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

09.05.2019 07:29
#84 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Sprengelmeyer im Beitrag #80
Also die Zahlenkolonne ist definitiv 3039 2035 7209 9001 ich habe leider weder Papiere oder ähnliches, Kennzeichen oder Hinweise auf weitere Vorbesitzer
LG
Jörg


ok, bitte noch beantworten...

Gibt es weitere Nummern links von den beiden Schrauben??? Das halte ich jetzt für denkbar!

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

09.05.2019 08:37
#85 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

Nein da habe ich keine mehr finden können trotz entrostens
LG
Jörg

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

09.05.2019 10:40
#86 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

wir schränken es sinnvollerweise ein...

vermutlich M 6, Rahmen und Karosserie und Karosseriearbeiten am Heck
vermutlich 6014 - hilft nicht weiter, im Gegenteil
kein Lenkradschloss - also Export oder Deutschland - dann früheres Baujahr - also vor Juli 1961
manschettenlose Gelenkwellen - > Juni 1961
vermutlich Frischölautomatik > Juli 1962
12 Volt 160 W Schaltplan - hilft nicht unbedingt zielgerichtet weiter
kein Sonderantrieb - eine leichte hilfreiche Feststellung, umgekehrt wäre deutlich einfacher

Erstes Fazit:
Baujahr vermutlich ab Juli 1962 und Export KFZ oder ursprünglich für den Export gebaut aber Rückläufer

Ich kann es nicht erkennen, tippe aber auf verschweißte Bananenbleche für die Vordertüren

Gehen wir zu den Feinheiten über.....

a.) gibt es noch ein Handschuhkastenschloß, eine Schlüsselnummer?
b.) könnte die 2323 P 35 sein?
c.) wie sieht es beispielhaft mit Tankanzeige aus,Baujahr 1964?? (Rückseite)
d.) Windschutzscheibenrahmen - Hinweise auf Sonnenblenden - oder war keiner dabei??
e.) Hinten haben wir eine Klappe - keine Drehtür wie beim ZS
f.) eine Halterung für das hohe Endrohr?
g.) Keine Auto Union Ringe am linken Heck
h.) Sitzbänke oder Halterungen dafür - oder nicht (mehr) feststellbar?
i.) Anhängerkupplung vorhanden? welches System?

So arbeite ich wenigstens nicht alleine.....



Nach den endgültigen Identifizierung sollten wir dann ein Forum Meeting machen, im Moment tendiere ich nicht zum Alpenländle, sondern mehr in Richtung Spaghetti und Rotwein.
Vielleicht schon mal die Zutaten ordern

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

09.05.2019 11:26
#87 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

Also Bananenbleche sind geschweißt, Windschutzscheibenrahmen nicht vorhanden, AHK nicht vorhanden, Sitzbankhalterungen sind noch vom 6er drin für kurze Bänke die aber hinter der Zwischenwand beginnen nicht umgekehrt wie beim ZS 8er und Heckbereich siehe Foto, den Rest werde ich Anfang nächster Woche nach schauen, eher komme ich nicht dazu|addpics|p3l-b-23d7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

09.05.2019 11:28
#88 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

|addpics|p3l-c-4f87.jpg-invaddpicsinvv,p3l-d-9b69.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

09.05.2019 16:26
#89 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

Hallo,

Versuch doch mal ob Nummern zum Vorschein kommen, wenn man versucht sie mit Bleistift auf ein Stück Papier durchzureiben.
Könnte auch bei der anderen die Lesbarkeit verbessert.

Gruß
Seba

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

09.05.2019 19:24
#90 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

Mit Kreide direkt am Blech geht das auch ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

10.05.2019 09:56
#91 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

Die beiden letzten Kommentare führen mich wieder etwas auf den ursprünglichen, wenn auch nicht so ganz korrekt definierten, Threadtitel zurück.

Mit kriminalistischen Fähigkeiten werden „Ziffern“ wieder sichtbar gemacht. Das passt dann thematisch zur Ausgangsfrage.

Warum es zu diesem Berliner Thema aus meiner Sicht nicht weitergeht?

Nun ja, viele neue, teilweise völlig konträre Infos zu bisherigen Erkenntnissen und Statements habe ich inzwischen gewonnen und auch meine gesamten Berliner Daten gesichtet, sortiert und aufgearbeitet.
Hieraus ergeben sich viele interessante Aspekte.
Moderne Technik macht inzwischen das Ein- oder Andere möglich.
Vieles bedarf jedoch noch einer weiteren (Über-)Prüfung, Bestätigung und abschließenden Würdigung.

Bis zum Jahresende 2019 wird eine umfassende Zusammenstellung zu diesen durchaus interessanten Fahrzeugen möglich sein. Also weiterhin Geduld.....

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

11.05.2019 08:05
#92 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

gibt es dann ein neues Buch

"die kriminalsitischen Fähigkeiten eines Forums"


wie kann man aus einer Schnitzljagd mit Brotkrummen im Taubenschlag -

die Identität und das Verbleib von kleinen Stinkern rekonstruktierten ???

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

11.05.2019 10:50
#93 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

Grandios, ein Berliner Polizeimunga Buch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

14.05.2019 07:44
#94 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #86
wir schränken es sinnvollerweise ein...
a.) gibt es noch ein Handschuhkastenschloß, eine Schlüsselnummer?
b.) könnte die 2323 P 35 sein?
c.) wie sieht es beispielhaft mit Tankanzeige aus,Baujahr 1964?? (Rückseite)
f.) eine Halterung für das hohe Endrohr?
g.) Keine Auto Union Ringe am linken Heck



hat sich noch etwas ergeben? sonst beende ich meine weiteren Bemühungen.

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

14.05.2019 09:37
#95 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

Ich komme dienstlich bedingt erst morgen dazu
LG
Jörg

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

16.05.2019 13:38
#96 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

So ich habe mal die Tankanzeige ausgebaut|addpics|p3l-e-47f9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

16.05.2019 13:40
#97 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

Bezüglich des Handschuhkastenschlosses gibt es keine Hinweise, da es offensichtlich mal durch ein anderes ersetzt wurde|addpics|p3l-f-9a7e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

16.05.2019 13:43
#98 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, ist das der Wagen auf beiden vorderen Seitenteilen ein großes und 2 kleine Löcher hat, deren Funktion in früheren Zeiten sich meiner nicht erschließt
|addpics|p3l-g-90d4.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

16.05.2019 13:44
#99 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

|addpics|p3l-h-a7bd.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

16.05.2019 13:46
#100 RE: Munga 6 Bereitschaftspolizei Berlin Zitat · Antworten

Ein hohes Auspuffrohr hatte der Wagen mal, man kann noch die Abdrücke der Haltekonsole erkennen, AU-Ringe hinten definitiv nicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz