Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.588 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pipi Offline

* General


Beiträge: 4.364

05.01.2016 20:17
#76 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · antworten

Bei den Zivilen und manchen Behörden steht aber seitlich das Gewinde raus. ^^
Auch sind dann die Auflagen fest verschraubt.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.548

06.01.2016 08:41
#77 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · antworten

Zitat von pipi im Beitrag #76
Bei den Zivilen und manchen Behörden steht aber seitlich das Gewinde raus. ^^
Auch sind dann die Auflagen fest verschraubt.



korrekt! Da hängt mit der Zulassung, der ABE und völlig veränderten zulassungsrechtlichen Vorschriften (in Deutschland) im Zusammenhang, die ich aber auch nicht aus dem Stehgreif wieder geben kann.

In einigen Ländern konnte der Munga 6 + 8 mit dem Reserverad rechts nicht zugelassen werden.

Bereits Ende der 60er Jahre, also kurz vor dem Auslauf der Fertigung gab es neue Auflagen zur Reserveradbefestigung in D und Übergangsvorschriften, die längst abgelaufen sind


REchtslage und zivile Vorgaben müsste ich in einer stillen Stunde zusammentragen.

munga_robin Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

01.07.2018 22:52
#78 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · antworten

Servus,

lange gab es jetzt nichts neues mehr zu lesen zum aktuellen Projekt. Die Leute, die mich näher kennen wissen auch wieso ich hier länger nichts geschrieben habe. Jedoch ging es am Munga stetig weiter und ich würde behaupten das in einem guten Tempo (Ohne natürlich die Qualität darunter leiden zu lassen).
Ich würde einfach mal ein paar Bilder sprechen lassen wie es nun aktuell aussieht:








Bis er endlich auf die Straße darf fehlt doch noch ein gutes Stück, jedoch soll seine Jungfernfahrt nach der Restauration noch dieses Jahr stattfinden.

Grüße Robin|addpics|lk1-1-2024.jpg-invaddpicsinvv,lk1-2-16e1.jpg-invaddpicsinvv,lk1-3-e1f8.jpg-invaddpicsinvv,lk1-4-4308.jpg-invaddpicsinvv,lk1-5-6b5c.jpg-invaddpicsinvv,lk1-7-effd.jpg-invaddpicsinvv,lk1-6-4231.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.806

01.07.2018 23:37
#79 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · antworten

Hallo Robin,

sehr schön sieht er aus.
Durfte ihn ja schon in Natura betrachten. Super Arbeit und geniale Farbe, mal etwas anderes

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.548

02.07.2018 07:18
#80 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · antworten

super, bin begeistert. Endlich mal wieder eine vorzeigenswerte Restauration.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen