Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 6.041 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pipi Online

** General


Beiträge: 5.255

05.01.2016 20:17
#76 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · Antworten

Bei den Zivilen und manchen Behörden steht aber seitlich das Gewinde raus. ^^
Auch sind dann die Auflagen fest verschraubt.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

06.01.2016 08:41
#77 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · Antworten

Zitat von pipi im Beitrag #76
Bei den Zivilen und manchen Behörden steht aber seitlich das Gewinde raus. ^^
Auch sind dann die Auflagen fest verschraubt.



korrekt! Da hängt mit der Zulassung, der ABE und völlig veränderten zulassungsrechtlichen Vorschriften (in Deutschland) im Zusammenhang, die ich aber auch nicht aus dem Stehgreif wieder geben kann.

In einigen Ländern konnte der Munga 6 + 8 mit dem Reserverad rechts nicht zugelassen werden.

Bereits Ende der 60er Jahre, also kurz vor dem Auslauf der Fertigung gab es neue Auflagen zur Reserveradbefestigung in D und Übergangsvorschriften, die längst abgelaufen sind


REchtslage und zivile Vorgaben müsste ich in einer stillen Stunde zusammentragen.

munga_robin Offline

Gefreiter


Beiträge: 96

01.07.2018 22:52
#78 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · Antworten

Servus,

lange gab es jetzt nichts neues mehr zu lesen zum aktuellen Projekt. Die Leute, die mich näher kennen wissen auch wieso ich hier länger nichts geschrieben habe. Jedoch ging es am Munga stetig weiter und ich würde behaupten das in einem guten Tempo (Ohne natürlich die Qualität darunter leiden zu lassen).
Ich würde einfach mal ein paar Bilder sprechen lassen wie es nun aktuell aussieht:








Bis er endlich auf die Straße darf fehlt doch noch ein gutes Stück, jedoch soll seine Jungfernfahrt nach der Restauration noch dieses Jahr stattfinden.

Grüße Robin|addpics|lk1-1-2024.jpg-invaddpicsinvv,lk1-2-16e1.jpg-invaddpicsinvv,lk1-3-e1f8.jpg-invaddpicsinvv,lk1-4-4308.jpg-invaddpicsinvv,lk1-5-6b5c.jpg-invaddpicsinvv,lk1-7-effd.jpg-invaddpicsinvv,lk1-6-4231.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

01.07.2018 23:37
#79 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · Antworten

Hallo Robin,

sehr schön sieht er aus.
Durfte ihn ja schon in Natura betrachten. Super Arbeit und geniale Farbe, mal etwas anderes

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

02.07.2018 07:18
#80 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · Antworten

super, bin begeistert. Endlich mal wieder eine vorzeigenswerte Restauration.

munga_robin Offline

Gefreiter


Beiträge: 96

05.08.2019 23:22
#81 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · Antworten

War ja mal wieder lange ruhig bei mir, natürlich aber nicht untätig!!

Endlich hat die ganze Sache Nägel mit Köpfen! Der Munga ist nun offiziell FERTIG. Inklusive TÜV Vollgutachten / H-Gutachten etc.

TÜV- Prüfung war heute Nachmittag und wurde ohne Mängel überstanden.

WhatsApp Image 2019-08-01 at 19.12.26(1).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)WhatsApp Image 2019-08-01 at 19.12.26.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)WhatsApp Image 2019-08-01 at 19.12.27(1).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)WhatsApp Image 2019-08-01 at 19.12.27(2).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)WhatsApp Image 2019-08-01 at 19.12.27(3).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)WhatsApp Image 2019-08-01 at 19.12.27(4).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)WhatsApp Image 2019-08-01 at 19.12.27(5).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)WhatsApp Image 2019-08-01 at 19.12.27(6).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)WhatsApp Image 2019-08-01 at 19.12.27.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Zu guterletzt, wurde dem kleinen Munga natürlich auch ein Name verpasst. Liebevoll wurde SIE!! Kathi getauft, ich hoffe einfach mal das sie mir in nächster Zeit treue Dienste erweißen wird und mich heil zum Convoy am Wochenende begleiten wird.

Morgen werden Kennzeichen gemacht und somit habe ich erfolgreich einen weiteren Munga auf unsere deutschen Straßen zurückgebracht.

Mit lieben Grüßen

Kathi und Robin

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

06.08.2019 08:00
#82 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · Antworten

sehr schön!

An den einfachen Auspuffgummis vom 8er Endrohr wirst du vielleicht nicht unbedingt lange Freude haben. Ich würde zur orignalen verstärkten Ausführung tendieren. Gummis und Flügelmuttern gibt es immer noch.

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

06.08.2019 21:11
#83 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · Antworten

Hallo Robin,

Glückwunsch zu diesem tollen Munga.
Das hast Du ganz toll gemacht.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße
Fitzel

pipi Online

** General


Beiträge: 5.255

06.08.2019 21:40
#84 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · Antworten

Sehr schön wir sehn uns die Tage :D

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Manne Offline

Adjudant


Beiträge: 294

06.08.2019 22:00
#85 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · Antworten

Schick!
Muss ich mir am Wochenende anschauen!

Gruß Manne

Rheinuli Offline

Soldat


Beiträge: 52

14.08.2019 10:59
#86 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · Antworten

Der Audowagen ist richtig klasse!!!! Meinen Respekt und allzeit gute Fahrt!!!!!!!

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

15.08.2019 19:45
#87 RE: restauration meines zivilschutz 8ers Zitat · Antworten

Hallo Robin,

ein sehr schönes Fahrzeug hast Du da aufgebaut.
Vielleicht treffen wir uns ja mal mit den Mungas.
Zusammen mit Sebas Munga gibt das ein frohes Farbenspiel.

Gruß
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz