das verdeck ist drauf(brauchen noch ein seil für innen ) . die elektronik(lampen ect. ) ist auch erledigt , fehlen nur noch einige birchen.. und das horn lenkrad ist auch wieder drin ..
nun muss nur noch geschmiert werden , und die schmiernippel rot angestrichen werden. ausserdem muss noch die haube rauf und die sitzbänke( werden neu gemacht) . dan die lampen fertig machen und dan reifen hoch und fertig ist der "truck"
Wunderschön immerwieder deine Bilder zu betrachten. Weiter so. Ja, bald ist er fertig und dann gibts keine Bilder mehr.[sad] Hoffentlich dann ein neues Projekt.
Im Frühjahr versuch ich euch mal zu besuchen. Ich hoffe, daß ich es zeitlich hinbekomme. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
aber keine angst das teil ist noch nicht so schnell fertig ;) denke nicht das der for märz fertig ist...
und auch keine angst :D von uns wird es noch sehrsehr viele bilder geben da sind mindestens noch 7 projekte die auf uns warten :P uns wird schon nicht langweilig ;)
karle wir würden uns sehr freuen dich mal bei uns wilkommen zu heissen :D bier gibts natürlich reichlich ;)
am schluss gibts dan ein foto mit dem wardii wo alle drauf sind ;)
ja leute wird mal zeit das ich mal wieder bescheid geb ;)
der truck selber ist ja so gut wie fertig aber der aufbau wartet immernoch auf sein comback...
leider noch weiter...
sind mommentan dran alle panzerteile zu sortieren und an den engültigen platz zu bringen.. leider gibt das ne riesen arbeit bei über 200 tonnen material =( centurion und amx sind zum glück schon erledigt aber alle 68'er parts wenigsdens warm
ausserdem gibts noch erfreuliche nachrichten die arbeiten rund um das museum haben begonnen ! es entsteht ein D-DAY room ( für alle wwii fahrzeuge) und eine neue wand beim seitenraum(neue,grössere werkstatt + Kranwagen raum ) ausserdem neues dach
leider wird es sicherlich noch 2-3 wochen gehen bis wir am fahrzeug weiterarbeiten, allerdings gibts trozdem was neues ;D
das abschleppjoch an der front des trucks ist ja bekanntlich sehr selten , also haben wir uns gedacht wir machen uns doch noch ein zweites (ein originales haben wir ja schon) .
also bis jez siehts super aus :D hoffentlich fangen wir bald mit dem kran an =(
das ist ein zielpanzer 61 wurden nur 10stück gebaut (sehr wahrscheindlich auf den panzer 58 chassis (panzer 58 =prototyp vom 61'er) ) hat aber einen panzer 68 motor drin ;D
nun ja gibt nur noch 4..
ps. zielpanzer weil man auf die zum üben geschossen hat ;D innen ist's recht gemütlich mit viel platz^^
... wow, cool dass ihr jetzt auch einen habt. Wie kommt man an sowas ran? Muss man Museums-Status haben?
Bist Du Dir sicher, dass das ein Zielpz 61 und nicht 68 ist? Hier ist der Beschrieb von Reuenthal. In der Panzer-Bibel von Sallaz/Riklin (Band 11 Pz & Pz Abwehr) ist leider kein Zielpanzer erwähnt. Brauchst du noch Einsatzbilder? Habe in Full ein Buch gekauft, dass ca. 4-5 Bilder von seinem supponierten Angriff drin hat.