ähm karle - wär nicht eine sammelbestellung an kurbelwellen evtl eine sache die preismäßig interessant sein müsste
wenn wir unsere defekten kw alle aufeinmal abgeben würden müsste doch was zum aushandeln sein ;) ist ja auch für die firma die die teile überholt besser wenn sie mehrere auf einmal machen kann
karle 3 kw küchenbulle 1 Kw
die anderen bitte ihre gewünschten teile mal mit eintragen (sprich namen und menge kopieren und selber dazutragen)
meine KW ist ja unlängst gebrochen, habe ich im anderen Forum ausführlich gepostet... naja, immer in zwei Foren das gleiche Posten ist ja auch mühsam, nicht... Habe jetzt meine schon zur Überholung geschickt... also zu spät.... Oskar von B. aus B. war mir aber zu teuer...
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Hab mich entschlossen, den Motor, den ich bei der Ausfahrt in der Schweiz geschrottet habe bohren und hohnen zu lassen. Dann bekommt er noch neue Kolben.
Wenn der Motor aufgebaut ist, werd ich meinen Ersatzmotor in die Mangel nehmen.
[[File:Technische-Information-10seite13-14Vastlopers.pdf]][[File:Technische-Information-10seite13-14Vastlopers.pdf]]Guten Tag Mungafreunde ,
Vielleicht hilft begeschlossene Abschnitt aus technische Information 10 Ueber Kolbenklemmer dieser Problem zu vorkommen. Wenn ich die Fotos sehe, glaube ich dass es mit dem Gemisch nicht gestimmt hat. Ein zu mageres Gemisch(zu viel Luft relativ zum Kraftstoff)verursacht Zuendverzoegerung mit dabei hohe Abgastemperaturen und dabei Klopfende Zuendung.
Freundliche Gruessen, Gert Jan de Wit.[[File:Technische-Information-10seite13-14Vastlopers.pdf]][[File:Technische-Information-10seite13-14Vastlopers.pdf]]
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Dass seht wirklich nicht schoen aus, und wie meinen sie hat sich das geschmolzene aluminium im Zylinderkopf abgesetzt? (Ich bin nur ganz neugierig) Gert Jan.
Also bei mir sahs ja zu 90% gleich aus, war ja auch der gleiche Schaden
die Reste im Kopf ließen sich mit der Messingbürste leicht entfernen die Verkokungen hielten da zum Teil besser^^ mein Kolben klemmt übrigens nicht, war nur das Pleuellager fest KW ließ sich einfach raus ziehen....
Bilder davon sind in meinem 4er Bericht zu finden
mfg pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Das Aluminium ließ sich ohne gegenwehr aus dem Kopf bürsten. Es war nicht eingebrannt.
Aber sag mal Gert Jan, meinst, der Lagerschaden kommt von einem Kolbenklemmer durch Überhitzung??????
Zur Vorgeschichte des Schadens noch was.
Der Schaden ereignete sich auf einer Gebirgsstrecke bergauf in den schweizer Alpen. Themperaturanzeige zeigte 90 Grad.
Ich bin da etwas ins Grübeln gekommen, da der Motor nicht wärmer wurde.
Nach dem Schaden, als der Wagen wieder bei mir in der Werkstatt stand hab ich das Fernthermometer mal überprüft und habe festgestellt, daß es um 15 Grad abweicht. (Dachte eigentlich immer, das originale Thermometer geht, oder geht nicht. An geht falsch hab ich nie gedacht.