Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Munga
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

05.07.2011 21:07
Bezugsquelle Bremsbeläge Zitat · Antworten

Karle hat ein ganzes Regal voll mit Bremsbacken.

Nun suche ich eine gute und günstige Bezugsquelle für Bremsbeläge,um meinen Bestand aufarbeiten zu können.

Hat jemand von euch ne gute Quelle?????

ADI@garageoverlord.ch

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

05.07.2011 21:41
#2 RE: Bezugsquelle Bremsbeläge Zitat · Antworten

welche Breite und welche Stärke, ansonsten nach Bremsen Schnütgen googeln, der hatt Alles

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

28.07.2011 11:33
#3 RE: Bezugsquelle Bremsbeläge Zitat · Antworten

Von den Belägen her passt irgendwas vom Opel (Senator oder so) aus späten 70ern. Die Beläge müssen ein paar mm gekürzt werden.
Hab ich selber drin, da mir die einschlägigen Händler zu teuer waren.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

07.07.2013 15:34
#4 RE: Bezugsquelle Bremsbeläge Zitat · Antworten

juristisch betrachtet würde ich davon allerdings sehr deutlich abraten, denn die ABE ist formell damit erloschen.

In der ABE ist schließlich gelistet, welcher Belaghersteller, welche Teilenummer, welche Stärke, welche Alternativvariante in Betracht kommen.

Sorry für den Hinweis, es geht nicht um einen Schalter, Sitzkissen oder Schlauchventil, sondern um das sicherheitsrelevanteste Teil des Oldies.


Keine Wertung der Qualität, der lösbaren Möglichkeiten, sondern einfach nur eine Information, (so bitte ich das auch zu verstehen) über die zumindest ein jeder Eigner nachdenken sollte.


Bremsbelag, Munga, Google und schon bin ich hier.....

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

07.07.2013 21:39
#5 RE: Bezugsquelle Bremsbeläge Zitat · Antworten

entweder Du nietest Dir aus Altbeständen originale Beläge drauf oder Du lässt Dir neue Beläge nach Muster beim Bremsendienst aufkleben.
Wenn Du da eine Adresse brauchst, schicke ich Dir gerne, nur ist dies auch nicht billiger.
Hab ich mal für einen Volvo Bj. 1951 benötigt.
Fremdbeläge irgendwie anpassen, davon ist wie oben erwähnt strikt abzuraten.
Solange es noch originale Beläge gibt, niete ich.
Ich bekomme, so nehme ich an noch diese Woche ein Paket aus Hattingen, da ist u.a. ein weiterer Satz Bremsbeläge drin.
Diesen Satz niete ich auf meine Ersatzbeläge drauf und sollte mich und meinen Munga dann voll aushalten.
Übrigens gibt es von Textar bessere Kupferniete als das Original.
Grüsse
Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

08.07.2013 17:13
#6 RE: Bezugsquelle Bremsbeläge Zitat · Antworten

Zitat von munga1957 im Beitrag #5

Ich bekomme, so nehme ich an noch diese Woche ein Paket aus Hattingen, da ist u.a. ein weiterer Satz Bremsbeläge drin.
Grüsse
Fitzel



Immer dieser Stress nach Feierabend......
Na ja, Morgen ist auch noch ein Tag..... und wer will schon bei dieser Hitze am Wochenende Bremsbeläge nieten....

ich würde da lieber MUNGA fahren........

«« Motorschaden
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz