Von den Belägen her passt irgendwas vom Opel (Senator oder so) aus späten 70ern. Die Beläge müssen ein paar mm gekürzt werden. Hab ich selber drin, da mir die einschlägigen Händler zu teuer waren.
juristisch betrachtet würde ich davon allerdings sehr deutlich abraten, denn die ABE ist formell damit erloschen.
In der ABE ist schließlich gelistet, welcher Belaghersteller, welche Teilenummer, welche Stärke, welche Alternativvariante in Betracht kommen.
Sorry für den Hinweis, es geht nicht um einen Schalter, Sitzkissen oder Schlauchventil, sondern um das sicherheitsrelevanteste Teil des Oldies.
Keine Wertung der Qualität, der lösbaren Möglichkeiten, sondern einfach nur eine Information, (so bitte ich das auch zu verstehen) über die zumindest ein jeder Eigner nachdenken sollte.
Bremsbelag, Munga, Google und schon bin ich hier.....
entweder Du nietest Dir aus Altbeständen originale Beläge drauf oder Du lässt Dir neue Beläge nach Muster beim Bremsendienst aufkleben. Wenn Du da eine Adresse brauchst, schicke ich Dir gerne, nur ist dies auch nicht billiger. Hab ich mal für einen Volvo Bj. 1951 benötigt. Fremdbeläge irgendwie anpassen, davon ist wie oben erwähnt strikt abzuraten. Solange es noch originale Beläge gibt, niete ich. Ich bekomme, so nehme ich an noch diese Woche ein Paket aus Hattingen, da ist u.a. ein weiterer Satz Bremsbeläge drin. Diesen Satz niete ich auf meine Ersatzbeläge drauf und sollte mich und meinen Munga dann voll aushalten. Übrigens gibt es von Textar bessere Kupferniete als das Original. Grüsse Fitzel
Zitat von munga1957 im Beitrag #5 Ich bekomme, so nehme ich an noch diese Woche ein Paket aus Hattingen, da ist u.a. ein weiterer Satz Bremsbeläge drin. Grüsse Fitzel
Immer dieser Stress nach Feierabend...... Na ja, Morgen ist auch noch ein Tag..... und wer will schon bei dieser Hitze am Wochenende Bremsbeläge nieten....