Ich denke auch, musst du weiter aufdrehen ! ( die Kolben hätt ich auch nochmal genommen, wenn der Zylinder noch nicht ausgelaufen ist oder die Ringe in den Kolbenringnuten nicht klappern!)
Hattest du nicht Probleme mit dem Standgas? Behoben? Manno, gestern Tobis Mungazündung gemacht. Die Kerzen waren total verkokst Weil der ist die letzten 2 Jahre kaum gefahren worden. Und übern Winter gestanden.. Trotzdem startete er problemlos. Nur zum ziehen war er noch zu faul Aber nu rennt er wieder Jedoch hat sich vorne links die Bremse fast festgefressen Nicht die Schläuche, ist ein RBZ. Tobi will die noch bis zum Treffen tauschen..wollen..vielleicht auch noch schaffen Übrigens, ich könnte mein Mungatier auf Militärische Zündung rückbauen. Lauter Neuteile in Tobis Fundus aufgetaucht Kabel komplett, neu, Kerzen, neu...
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Die Odysee mit meinem Motor hat jetzt "hoffentlich" ein Ende.
Alsi ich zum Treffen zum Mufu gefahren bin fiel Zylinder Nr. 2 nach kurzer Zeit aus. Ne weile gefahren, Zylinder wieder da. nach einem KM wieder weg. Hab mich auf 2 Zylindern bis nach Magolsheim geschleppt. Werkzeug raus Zündkerzen raus.
Zylinder 2 patschnass.
Kerze gesäubert Motor mal kurz ohne Kerzen husten lassen und Kerzen wieder rein.
Hurra
Rudi läuft wieder auf 3 Zylindern. Auf der Heifahrt, nach etwa 1km -------wieder Ausfall von einem Zylinder.
Auf 2 Zylindern heimgetuckert..
Zu Hause Kerzen raus und siehe da Zylinder 2 patschnass.
Hab jetzt ewig gebraucht, um dem Phänomen auf die Spur zu kommen.
Jetzt mal die Arbeiten:::::
Als erstes hab ich ne neue Zündplatte aufgebaut. Neue "Beru" Unterbrecher. Das gleiche Phänomen. Ausfall Zylinder 2 nach etwa 1km.
Kerze 2 auf Zylinder 1 gewechselt. Probefahrt Nach 1 km Ausfall von einem Zylinder. OK. Jetzt bin ich mal gespannt. Kerzen raus.....Zylinder 2 Nass. OK kerze ist es net.
Zündkabel von Zylinder 2 gewechselt. Probefahrt. Nach etwa 1km Ausfall Zylinder 2
Hm, was jetzt.....Klar die Spule. Spulen gewechselt von 2 nach 1 und....... Nach 1km wieder Ausfall Zylinder 2
Also auch net die Spule.
Was könnte noch sein????????????
Kondensatoren sind es auch net, hab ich mit der Zündplatte neue verbaut.
Aber sobald der Wiederstand warm wurde, dehnte der Riss sich aus und Zylinder 2 hatte keinen Zündfunken. Wiederstand kühlt sich ab, Riss geht zusammen und der Zündfunke ist wieder da.
Aber da der Zylinder mitlerweile patschnass ist zündet die Kerze nimmer.
Neuen Wiederstand eingebaut, und Rudi rennt wieder seine Strecken.
Hab ja den Übeltäter schon in Natura beäugen können Zur Kontrolle würde ich mal ein Amperemeter in den Primärkreis der Spule, die Du früher auf Zylinder 2 hattest einschleifen. Nicht starten, nur den Motor leicht durchdrehen bis der Unterbrecher zumacht. Stromstärke ablesen + notieren. Dann mit den beiden anderen Spulen vergleichen. Warum das? Ganz einfach, Du hast so Gewissheit dass die Spule keinen Primärwindungsschluss hat und zuviel Strom aufnimmt. Weil deswegen kann so einen Widerstand auch das Zeitliche segnen. Kann natürlich auch Alterung sein, Wasserberührung oder sonst was. Also ich würds prüfen. Bringt ja nix wenn dir nochmal ein Widerstand hochgeht, dazu noch im Feindesland. Vorsorge ist besser!
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