Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 6.498 mal aufgerufen
 Militärisches Spielzeug / Modellbau
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

23.10.2010 23:50
Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Nabend zusammen.
Wollt mal fragen wer von euch alles Modellbau betreibt? Hab eben mal etwas gestöbert im WWW und bin wiedereinmal bei Tamiya hängen geblieben.Ich selbst hab mit denen noch keine Erfahrung aber vielleicht einer von euch?
Muss unbedingt mal meine Modelle wieder auspacken...liegen noch vom letzten umzug verpackt auf dem Schlafzimmerschrank

Werd mir demnächst vieleicht mal ein paar sachen von Tamiya bestellen weil sie einfach sehr schöne Bausätzte haben (vorausgesetzt man kann gut mit Kleber und Farbe umgehen )und sind die einzigsten (glaub ich) die so viele WWII Modelle im angebot haben und unmengen an zubehör.Nur leider sind die Preise nicht ganz ohne

Hier mal einige bsp.:






und die seite von Tamiya selber Klick mich ich bin ein Link

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

24.10.2010 08:37
#2 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Ich kann auch Dragon empfehlen, die haben auch sehr schoene und detalierte modelle:
http://www.modellbau-universe.de/dragon.htm

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

24.10.2010 10:06
#3 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Ja Dragon kenn ich schon.Bei denen find ich besonders gut das sie sehr viele Figuren-sets im angebot haben und diese auch sehr gut verarbeitet sind.
Mich juckt es gerade wieder in den Fingern ...hab in der Bucht auch schon einige sachen gefunden.Schaun wir mal was bei rauskommt.Wird ein langer winter und ich sehe es jetzt schon kommen das ich mir danach wieder ne Vitrine zulegen muss

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

24.10.2010 10:29
#4 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

ich hab nen Tiger 1 aus dieser Tamiya serie sehr schöner Model und sehr detail reich es sind sogar dei schweisnähter der Panzerplatten angedeutet

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

24.10.2010 10:42
#5 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

ADI@garageoverlord.ch

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

24.10.2010 10:44
#6 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Nen bekannter von mir hatte früher viele Tamiya modell und war immer sehr zufrieden damit.Besonders wie du schon sagtest da sie sehr detail reich sind.Ich bin grad mal einiges am einkaufen
Und die kisten werden auch wieder ausgepackt.Hab vor jahren mal mit dem basteln angefangen.Einige 1:35 und viele kleinere besonders von Roco-minitanks.
Hat von euch mal einer von Trumpeter gehört?Hab da eben auch noch einiges gefunden von denen.Sind auch recht günstig.Aber keine richtigen bilder sondern nur zeichnungen.Da kann ich nicht einschätzen wie die verarbeitung von denen ist.

*edit*

Italeri sind auch ganz gut.Nicht ganz so Detailliert und passgenau aber noch anehmbar.Hatte ich auch schon ein paar von denen
Was ich gelernt hab ist...finger weg von Revell!!!! Die bauen ein zeuch da stehen einem die Haare zu berge.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

24.10.2010 12:02
#7 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

also habe mittlerweile 10 Jahre 1/35 Panzermodellbau hinter mir und muss sagen, daß Tamiya die Detailiertesten sind. Irgendwann fängt man dann aber an, nach den Sternen zugreifen, und dann kommen Photo-Ätz Sätze hinzu die das ganze noch geiler aussehen lassen. (mal abgesehen von den selbst gegossenenen Panzer-einzelglied-Ketten). Das mag echt schon hard-core anhören es geht aber noch schlimmer. Bei Farben sind die Tamiya eher im mittelfeld. Schau mal nach den Testor Farben von Italieri (für alle Gebrauchsgegenstände wie Gewehre Koppelzeugs und so) und nach Andrea-Farben für Stoff und Fahrzeugfarben. Wenn du fragen hast oder was bestimmtes suchst, sag einfach bescheid, hab noch nen ganzen Keller voll.

Greetz

Kalle

:EDIT:

Trumpeter nur im Laden kaufen, oft sind die Sachen derbst verzogen!

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

24.10.2010 12:49
#8 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Ha hab grad gesehen das ich selber auch schon Tamiya gebaut habe . Einen M151 mit TOW Leider hat er den letzten umzug nicht überstanden.
Was hat es mit den Photo-Ätz Sätzen aufsich? Hab schon davon gehört. Sind das Kuststoffteile und was is daran so besonders?

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

24.10.2010 19:12
#9 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Das sind Kupfer Bleche oder aus Alu die ähnlich wie platinenleiterbahnen geätzt wurden, damit sie größt mögliche feinheiten bieten können.

nur um ein beispiel zugeben, hier eine Cockpitblende.

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

25.10.2010 10:46
#10 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Detailgetreu sind auch 21st Century Toys, leider sind die Preise tlws. abschreckend!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

25.10.2010 16:07
#11 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Das mit den Photo-Ätz teilen is ja mal klasse. Ich hab mich nie so reingesteigert in den Militärmodellbau. Mir ging es eigentlich nur drumm ein Paar schöne Autos im Schrank stehen zu haben. Wird sich aber jetzt ändern .
Hab neben dem grünzeug auch noch ein anderes Hobby das Rallye heißt. Aktiv wie auch vom sammeln her.So haben sich die letzten jahre auch einige Rallye modelle angehäuft.Müsst mal nachzählen aber dürften so um die hundert sein
Hab gestern mal noch ne kiste vom schrank geholt und ausgepackt...hab bald angefangen zu Heulen ...fast keines meiner Modelle is noch ganz.
Erst mal ne Tube kleber und etwas Farbe in die Hand genommen.Hatt wieder richtig spaß gemacht und ich werd mich jetzt wieder häufiger damit befassen übern winter.
Bin fleißig am suchen nach was schönem und werd mir auf jeden fall den Jimmy von Tamiya zulegen

anbei noch ein paar bilder was ich noch an Modellen zur zeit hab.Sind nicht die schönsten aber um mich wieder etwas einzuarbeiten reicht es.


*edit*...wo sind meine Bilder ???

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

25.10.2010 16:45
#12 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

test

*edit*...kann jemand meine bilder sehen?Ich mal nicht

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

25.10.2010 16:49
#13 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

ich seh nix^^

könte aber auch an mir liegen ^^

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

25.10.2010 18:05
#14 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

nee hier is wirklich kein bild

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

25.10.2010 19:51
#15 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

so noch einmal...hoffe es klappt nun . Falls ja! Net wundern.Das sind die reste von denen die ich mal hatte. Zum teil etwas demoliert und ziemlich zugestaubt
Und noch zwei bilder von meiner Rallye sammlung. Auf wunsch gerne auch detailliertere Bilder.

Angefügte Bilder:
DSCI1033.JPG   DSCI1045.JPG   DSCI1193.JPG   DSCI1194.JPG   DSCI1198.JPG   DSCI1199.JPG   DSCI1201.JPG   DSCI1202.JPG   DSCI1203.JPG   DSCI1208.JPG   DSCI1214.JPG   DSCI1214.JPG  
Der Schrauber Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

26.10.2010 13:22
#16 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Na dann schau mal 1 thread vor Deinem. Ich bau 1:16
Und natürlich alles vorbildgetreu und ferngesteuert.
Da fällt mir ein, ich bin immer noch die Bilder vom GMC schuldig.


www.mini-truck-freunde.de

--------------------------------------------------
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

26.10.2010 20:31
#17 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Hast wirklich eine schöne Sammlung. Gefällt mir gut. Weiter machen.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

26.10.2010 20:39
#18 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Ich könnt mich so ärgern...hatte noch einige schöne modelle wie zbsp. nen AH64,UH1D und ne F16 in 1:32 die wirklich sehr schön gebaut waren...dacht ich könnt se bei meinen Eltern in meinem alten zimmer stehen lassen...und nun liegen se zusammen mit unmengen Zubehör und Figuren im Müll

Naja ich fang jetzt mal bei 0 an.Die aus der kiste werd ich soweit retten wie es geht. Und sobald ich aus Österreich zurück bin werd ich mich in den nächsten Modellbauladen stürzen und mit Tüten voll nachhause fahren...

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

26.10.2010 20:42
#19 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Habe auch ein Paar Bausätze zusammen gebaut. Ich weiss wie viel Zeit, Gedult und liebe dahinter steckt. Und was auch ganz wichtig ist, eine ruhige Hand zuhaben.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

26.10.2010 21:35
#20 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Ich werd bei Zeiten mal meine Modelle rein stellen. aber nicht heute. jetzt ist erstmal feierabend

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

27.10.2010 21:32
#21 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Hach wie ist das schön. Ebay is schon was feines und so lange abende im Hotel auch. Freu mich schon drauf wenn ich nachhause komm da dürften die ersten neuen Modelle schon eingetroffen sein

Was für einen kleber benutzt ihr den so für eure Modelle? Bin von dem Revell zeugs nicht wirklich begeistert

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

27.10.2010 21:41
#22 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

den von Roco glaub ich. gibts in der weissen standflasche (für langsam arbeiter) und in der orangen (für fixe bastler)

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

27.10.2010 21:53
#23 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

meine Tabletop miniaturen kleb ich alle mit Sekundenkleber

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

27.10.2010 22:06
#24 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Hab mal wieder festgestellt das der von Revell nach längerer zeit total brüchig wird. Ist unschön wenn nach nem jahr die Arme an den Figuren abfallen.
Ich will mir bei meinen neueinkäufen diesmal richtig mühe geben und nicht am falschen ende sparen. Werd auch bei den Farben nach was neuem ausschau halten.

Hab eben mal noch in der Bucht gewütet. Für ganz kleines geld 5 Figurensätze von Tamiya bekommen. Und wenns gut läuft kommen noch 5 dabei heute abend. Meine Freundin bringt mich um wenn ich am freitag nachhause komme

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

27.10.2010 22:33
#25 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Kleines Update, ich meinte den FALLER kleber. nicht ROCO

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Emma.....
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz