Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 6.498 mal aufgerufen
 Militärisches Spielzeug / Modellbau
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

27.10.2010 22:36
#26 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

jo ich spie la auch warhammer 40k falls das wer kennt^^













__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

27.10.2010 22:58
#27 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Wie? Was hat denn der Munga für Stats? + 20 auf Stinken und knattern?



Soderle habe mal eben auf die schnelle ein paar Modelle abgelichtet. Sie waren mal Teil eines großen Dioramas.



Tiger I Winter





Jagdtiger





Tiger I auf Eisenbahn

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

29.10.2010 19:46
#28 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Sehr schöne sachen habt ihr da .

@ Pipi was für sachen sind das den? Was ist das für ein spiel?

@Kalle die Panzer sehen wiklich klasse aus.War bestimmt n haufen arbeit. Mal grad noch ne frage zu den Panzerkommandanten. Bemalst du die mit Pinsel oder Airbrush?

Hab mittlerweile bei Ebay die halbe Wehrmacht zusammen gesteigert u.a. nen Schwimmkübel in 1:20 für 2,37€ von Tamiya (neu,ovp)
Und dann noch einige 1:35er : Sd.Kfz 251/1 , SD.KFZ 121 PZKPFW II AUSF. F/G ,SD.KFZ 161 PANZER IV AUSF. D , 20mm FLAKVIERLING 38 und viele Figurensets natürlich auch Tamiya neu ovp. Was freu ich mich wenn das zeugs hier ankommt.

Jetzt brauch ich nur noch nen großposten mit WH farben da noch so einige auktionen am laufen sind

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

29.10.2010 19:57
#29 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Ah nochwas bevor ichs vergesse!!! Wehrmachtsgrau ist das RAL 7021? oder war das damals ne andere farbe?

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

29.10.2010 20:10
#30 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Drück mich

das sollte alles erklären^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

29.10.2010 20:49
#31 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Der Panzerkommandant ist reine Handarbeit. Leider kann das Foto die Details nicht genau wiedergeben. Der Typ hat sogar Augen! Die Hose von dem hat mich echt nerven gekostet. 6Color Tarnmuster. und das alles mit hand. aber die arbeit hat sich gelohnt. nunja und jetzt mach ich "Modellbau" in 1:1

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

29.10.2010 22:20
#32 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Der ist dir wirklich sehr gelungen. Was ich mich nur frage wie man mit nem Pinsel so feine sachen malen kann ohne das die konturen der Figur übermald werden. Naja ich hab ja genug zum testen. Schaun ma mal sagt der Blinde

@ Pipi ich dacht sowas gibt es nur Online . Die haben ja ne menge zeug auf der seite!

Das mit dem Modellbau in 1:1 betreiben wir ja alle hier auf die ein oder andere Art . Nur bei mir fehlt halt der Platz um auch im Winter vernünftig am Jimmy basteln zu können ohne mir ne Lungenentzündung einzufangen....alo muss ich halt im Wohnzimmer an was kleineren Schrauben bzw kleben. Würd bestimmt komisch aussehen wenn ich den GMC zerleg und in der Wohnung verteile . Mal von meiner Freundin abgesehen. So sehr mag se meinen Wagen dann glaub ich auch wieder nicht

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

29.10.2010 22:42
#33 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

das mit dem Pinsel ist ganz einfach.
Du kaufst dir den dünnsten Pinsel (Revell 0,5 glaub ich)
und dann schneidest du alle Borsten bis auf 3 ab. Und dann kann man auch orden und Augen malen.
Achja und ganz viel geduld! Wenn du merkst das klappt nicht, dann kurz pause machen. nicht rauchen, das gibt zittrige Finger.
Oder ertsmal was anderes machen. dann wenn du glaubst jetzt wirds was, ran! aber nicht zu hastig. Ist reine Übung.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

29.10.2010 23:07
#34 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Ich hab die Modelle früher immer nur grob angemalt damit wenigstens halbwegs nach was ausschaut . Bin mir gerade auch mal vorlagen und Detailbilder im www am suhen zu den sachen die ich ersteigert habe. Ist halt nur nicht ganz einfach Farbfotos zu finden aus der zeit. Kennst du eine gute seite wo ich fündig werden könnte?

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

29.10.2010 23:19
#35 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Zitat von BurgerD

@ Pipi ich dacht sowas gibt es nur Online . Die haben ja ne menge zeug auf der seite!



tja man solte ja auch noch etwas in der realität verbleiben

ja is recht interresannt vorallem wen man die bücher dazu kennt..

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

29.10.2010 23:59
#36 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Zitat von BurgerD
Ich hab die Modelle früher immer nur grob angemalt damit wenigstens halbwegs nach was ausschaut . Bin mir gerade auch mal vorlagen und Detailbilder im www am suhen zu den sachen die ich ersteigert habe. Ist halt nur nicht ganz einfach Farbfotos zu finden aus der zeit. Kennst du eine gute seite wo ich fündig werden könnte?



Ich habe viele viele Bücher, zB. von Osprey Military oder auch einen richtig Geilen Bildband über das 251 in allen Varianten. sag mir einfach welches Modell und ich schick dir Bilder

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

30.10.2010 00:09
#37 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Zitat von Kalle
Ich habe viele viele Bücher, zB. von Osprey Military oder auch einen richtig Geilen Bildband über das 251 in allen Varianten. sag mir einfach welches Modell und ich schick dir Bilder



Sd.Kfz 251/1 , SD.KFZ 121 PZKPFW II AUSF. F/G ,SD.KFZ 161 PANZER IV AUSF. D für den anfang. Diese Fahrzeuge wurden ja in mehreren einheiten verwendet wobei ich mich da an die dazugehörigen Decals orientieren muß von Tamiya. Wenn ich die sachen habe kann man ja mal schauen was infrage kommen würde. Bin auch schon am planen für ein kleines Diorama Wenn ich mir jetzt schon mühe geben will dann muss das gesamtbild natürlich auch passen. Das wird der schönste winter seit Jahren. Endlich mal wieder was sinnvolles und nicht immer vorm Fernseher rumliegen

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

30.10.2010 09:17
#38 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

wenn du die alle zusammen auf ein Diorama setzen willst, würd ich in die frühen Kriegstage setzen. Polen,Frankreich usw.
Die Modelle wurden allesamt ab 39 gebaut bis (Pz IV/II) 42 den Hanomag durchgehend.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

30.10.2010 12:35
#39 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Ich hab da ein par buecher, mit farbschema und alles was da zugehoert ich finde die mal dann kann ich dir die bestellnummer schicken vielleicht kanst du sie dann in eine guten buchhandel bestellen, interesiert ?

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

30.10.2010 17:56
#40 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Bei mir ist das mit dem Modellbau schon ein Paar Jahre her.
Am liebsten waren mir die Modelle von Tamiya in 1/35, da hab ich dann auch prompt Opas Panzer 38t nach Originalbildern nachgebaut.

Sehr Witzig fand ich Damals übrigens das es von Tamiya ein Begleitheft für den Panzer 38t gab in dem ich Teilweise die gleichen Bilder gefunden habe die ich noch von Opa hatte.
Da würde mich doch glatt Interessieren wie mein Opa nach Japanesien gekommen ist

Für die Feinheiten wie Augen usw. kann mann auch anstelle eines Pinsels eine Stecknadel oder einen Zahnstocher verwenden.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

30.10.2010 18:29
#41 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

meine modele sind schon fertig gebaut








BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

31.10.2010 11:13
#42 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

@ DUMP sehr schöne sammlung hast du da.Besonders die große anzahl an GMC . Welche größe bzw. welcher Maßstab ist das?

Zu dem Diorama...ich wollt auf jeden fall etwas mit der Westfront in betracht ziehen da auch einige U.S. Einheiten und Fahrzeuge dazu kommen. Dacht so an die kämpfe in Grenznähe zu Deutschland.Oder in Belgien und Holland.

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

31.10.2010 11:47
#43 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

danke 1-43 und ein bisschen kleiner

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

31.10.2010 11:55
#44 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

hier noch ein paar in rot und ein Puma

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

31.10.2010 12:14
#45 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Oh auch nicht schlecht. Sind die alle von ATLAS? Sind bestimmt nicht billig

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

31.10.2010 12:25
#46 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

ne auch von solido und victoria

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

31.10.2010 12:38
#47 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Ist das nicht langweilig schon zusammen gebaute Modelle zu kaufen? Wo bleibt da der spaß...vor allem wenn teile runterfallen und verschwinden oder die Klebetube ihren deckel verliert und sich über den Arbeitsplatz und die Modelle ergiesst. Oder man am nächsten Tag feststellt das sich die in mühsamer kleinarbeit frisch angemalte Figur selbstständig gemacht hatt und auf dem Teppichboden gelandete ist der natürlich nicht gestaubsaugt, sonder voll mit Flusen ist die jetzt zur neuen Ausstattung des Soldaten gehören. Das sind so die kleinen erlebnisse die das Modellbauen doch erst interessant machen

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

31.10.2010 12:56
#48 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

das selberbauwen habe ich hinter mir mach das lieber eins zu eins

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

31.10.2010 13:04
#49 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Zitat von BurgerD
@ DUMP sehr schöne sammlung hast du da.Besonders die große anzahl an GMC . Welche größe bzw. welcher Maßstab ist das?

Zu dem Diorama...ich wollt auf jeden fall etwas mit der Westfront in betracht ziehen da auch einige U.S. Einheiten und Fahrzeuge dazu kommen. Dacht so an die kämpfe in Grenznähe zu Deutschland.Oder in Belgien und Holland.



dann passen aber der PZII und der IV nicht so ganz ins Bild. Westfront Amis vs. Deutsche war ja erst später. da gabs dann auch so herrliche Tiger I und so. Aber ganz ehrlich, bau es so wie du es für schön erachtest! Das ist ja gerade das schöne dabei. Du als Modellbauer bist ja nicht wirklich historisch gebunden. Bin schon echt gespannt auf das fertige Werk von dir!

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

31.10.2010 13:16
#50 RE: Modellbauer hier? Zitat · Antworten

Panther und Tiger sollen auch noch kommen. Ich arbeite mich jetzt mal von unten nach oben. Alles zusammen auf ein Diorama wird dann wahrscheinlich aber nicht mehr gehen da der platz in meiner Wohnnug dann doch etwas begrenzt ist. Naja werden wir ja dann sehen. Nächste woche Treffen die neuen Bastelsachen ein und dann wird nen Plan gemacht wie alles untergebracht wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Emma.....
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz