Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 3.378 mal aufgerufen
 Militärisches Spielzeug / Modellbau
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

27.12.2010 22:51
#76 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Hmm jetzt wo du es sagst . Aber zum glück hab ich ja noch das hier :



Kompressor ist nur ein bsp.

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

28.12.2010 21:18
#77 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Doch, doch ganz ordentlich!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

09.01.2011 22:25
#78 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

So hab eben mal mein neues Spielzeug das ich mir selber zu Weihnachten geschenkt hab getestet...
Mal vor der anfänglichen Sauerei abgesehen hats ganz gut hingehauen aber seht selbst

Angefügte Bilder:
DSCI1676.JPG   DSCI1688.JPG   DSCI1689.JPG   DSCI1677.JPG   DSCI1678.JPG   DSCI1679.JPG   DSCI1681.JPG   DSCI1683.JPG   DSCI1684.JPG   DSCI1686.JPG   DSCI1687.JPG  
Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

10.01.2011 10:57
#79 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

gar nicht so schlecht! jetzt nur noch die Details anmalen, aber das mit dem Pinsel und du hast ein fabrik neues Scoutcar

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

11.01.2011 22:40
#80 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Fabrik neu? neeeee....kommt ja mal garnicht in frage . Weathering heißt das Zauberwort . Und nen ganzen haufen zubehör!!!
Bin noch am überlegen ob ich die drei zusammen auf ein Diorama setzen soll. Ein M8 Scout Car,einen CCKW 353 und nen Willys hätt ich auch noch zum Bauen. Würde doch einen schönen Convoy abgeben

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

11.01.2011 22:41
#81 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

jo da geht was! :)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

11.01.2011 22:52
#82 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Wollte ja zuerst ein Diorama mit US und WH machen...aber alles zusammen würde das Platzangebot meiner Wohnung und die Nerven meiner Freundin überschreiten . Ich glaub ich muß anbauen. Wird nur schwer im 1. stock

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

12.01.2011 08:37
#83 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Das ist das Problem an 1:35. ABER 1:72 sieht einfach nur sch.... aus. Mach weiter es lohnt sich!

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

14.02.2011 21:23
#84 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Mal den aktuellen stand zeigen. Ich komm zur zeit leider nicht viel zum basteln aber man sieht schon was es werden soll
Zur zeit sind sie noch im "Neuzustand"...aber wenn es so weiter geht Altern die drei noch von ganz alleine...zum glück rostet Plastik nicht
Ah und ich hab mir eben mal noch die mühe gemacht und mir einen überblick über mein Sammelsurium verschafft...kein wunder das sich meine Freundin so aufgeregt hat. Ich bin selber ein wenig erschrocken über das ganze

Angefügte Bilder:
DSCI1775.JPG   DSCI1776.JPG   DSCI1777.JPG   DSCI1778.JPG   DSCI1779.JPG   DSCI1780.JPG   DSCI1781.JPG   DSCI1788.JPG  
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

27.04.2011 22:26
#85 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Hier mal ein ganz kleines Update.
Die Decals kommen alle wieder ab da es einfach zum aussieht. Hab mir nun SOWAS und SOWAS zugelegt und werde dann alles mit Airbrush neu machen. Leider musste ich bei dem Halftrack und dem Scoutcar jeweils zwei Scharniere auf der Haube entfernen um die Decals aufzubringen . Gebracht hats wie man sieht nix also runter damit und nun darf ich mit meinen 10 Daumen aus restern wieder neue formen
Und ich bräuchte noch genauere Infos wegen den Einheiten bzw der beschriftung auf den Fahrzeugen (Stoßstangen). Ich weiß nicht welche Einheiten welche zeichen hatten . Gibts da vieleicht ne gute seite? Ich hab im moment nur die drauf die im Bausatz dabei waren aber die Passen untereinander nicht zusammen...also runter damit

Angefügte Bilder:
DSCI2022.JPG   DSCI2023.JPG   DSCI2024.JPG   DSCI2026.JPG  
Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

27.04.2011 22:34
#86 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Interessant wäre zu wissen, ob du dir für die Fz schon eine Einheit ausgesucht hast. Denn dann ist die Beschriftung recht einfach. Es gibt ja ein TM zur Beschriftung von Fz.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

28.04.2011 15:41
#87 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Hm da bin ich noch am überlegen. Zu den drei kommen noch ein GMC, M4 Sherman , Willys und Infanterie. Da ich ja ein Diorama plane hab ich mir überlegt das ich als Thema die ersten Tage nach dem D-Day nehme. Zu der schweren Einheit sollen sich noch ein paar Mann der 82nd Airborne gesellen die nach dem Absprung auf die Fahrzeuge Treffen nachdem sie kurz zuvor ein Sd.Kfz. 251 überrascht und Kampfunfähig gemacht haben ...an Ideen mangelt es mir nicht
Demnach sollte es sich bei der Beschriftung der Fahrzeuge um eine Einheit handeln die bei bzw. kurz nach der Landung beteiligt waren.
Und da komm ich schon zur nächsten frage : Die Sterne auf den Hauben gibt es ja in zwei ausführungen. Einmal durchgehender Kreis und einmal unterbrochener (wie auf meinem GMC). Wenn ich mich doch recht entsinnne haben die Fahrzeuge bei der Landung die unterbrochenen gehabt oder?
Hast du die TM zu der Beschriftung ? Sowas würd natürlich sehr helfen

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

28.04.2011 15:48
#88 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

d-day unterbrochen, korrekt

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

28.04.2011 16:17
#89 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

TM DVD und dann Markings.pdf

Wie du auf meinem Avatar sehen kannst links auf der Stoßstange: First Army , fifth Ranger Battalion rechte Seite: D Kompanie Fahrzeug no. 5
So ist meistens die Aufschlüsselung.

PS: hast wohl auch zuviel Prvt.Ryan geschaut, wie?

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

28.04.2011 18:14
#90 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Oh dann hab ich die TM ja schon . Stimmt da hab ich ja grad ganicht dran gedacht an die DVD .
Ja den Film mag ich...und Band of Brothers und einige ander natürlich auch . Ich hab bei dem Diorama so ne schöne Story im kopf und die werd ich dann auch versuchen umzusetzten...mal abwarten obs auch hinhaut

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

29.04.2011 07:46
#91 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

na klar, warum sollte es auch nicht hin hauen?

SSGT Stone Offline

Oberleutnand


Beiträge: 681

18.05.2011 21:48
#92 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Kurz noch was zum Diorama: Kauf nicht die teuren Modellbau-Sachen für deine Landschaft geh in nen Bastelladen da findest du Moose und Gräser viel billiger und wenn du mal nen Wald findest schau einfach mal auf den Boden da liegt auch recht viel was man gut gebrauchen kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Emma.....
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen