Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Militärisches Spielzeug / Modellbau
Der Schrauber Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

08.07.2009 13:30
Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Werbung in eigener Sache:
http://www.mini-truck-freunde.de
ist die Seite der Mini Truck Freunde Berchtesgadener Land IG
Zufällig bin ich da der Vorstand

Mein Hauptgebiet sind Baumaschinen und vor allem Militärmodellbau im Maßstab 1:14 - 1:16
(natürlich alles ferngesteuert, mit allen Funktionen und so nah wie möglich am Original)
Es gibt vom Haflinger, Mecedes G über MAN 5 t (alt und neu) bis 7,5t, 10t und GMC Truck mit Anhänger, fast alle auf dem Markt erhältlichen Panzer bis zum Radpanzer Fuchs eigenltich alles in mienem Bastelkeller.

Etliche Bilder seht ihr auf meiner Homepage, die (leider relativ selten) aktualisiert wird.

--------------------------------------------------
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.094

08.07.2009 18:49
#2 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Whow

Das ist ja echt klasse.

Sind ja echt super Modelle.

Allerhöchsten Respekt.

Wusste garnicht, daß du solche Fingerfertigkeiten hast.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.282

08.07.2009 19:38
#3 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Au klasse!!
Da braucht man auch Eselsgeduld und Uhrmacherfinger.
Super Sachen habt Ihr da, RESPEKT!!
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

08.07.2009 20:51
#4 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

tolle sache!

würden mir auch gefallen die panzerchen!

mfg
flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

08.07.2009 21:32
#5 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

den THW MAN 6x6 bin ich schon selbst gefahren. echt nett die Modelle

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.094

17.12.2009 21:23
#6 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Wo bekommt man solche GMC Modelle her????

ADI@garageoverlord.ch

Der Schrauber Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

12.01.2010 14:21
#7 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Das Grundmodell war ein Conventionel Truck von Wedico.
So wie er jetzt aussieht, ist alles Eigenbau.
Habe ihn gerade eben im Urlaub komplett überarbeitet. Jetzt hat er auch die Abzeichen und weitere Kleinigkeiten spendiert bekommen.
Motorgeräusch, Beleuchtung, RKL, alles über Fernsteuerung zu schalten. Als nächstes kommt noch ein 3 Gang Allrad Schaltgetriebe rein. Angetriebene Vorderachse ist schon drin. Und für den Auspuff ist noch ein Rauchgenerator vorgesehen.
Evtl stell ich mal ein aktuelles Bild ein.

--------------------------------------------------
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.094

12.01.2010 18:02
#8 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Nix eventuell.

Bitte Bitte Bild.

ADI@garageoverlord.ch

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

12.01.2010 18:31
#9 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

schon gemacht jungs

Der Schrauber Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

26.12.2010 11:08
#10 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Urlaubszeit ist Bastelzeit. Und da am Mog gerade nichts zu tun ist, hab ich an meinem zweiten GMC Truck weiter gebastelt.
Richtig: an meinem Zweiten. Diesmal kompletter eigenbau aus Messing. Natülich wieder 6x6, 2 Gang Schaltgetriebe und selbstsperrende Achsen. Bilder nur schnell im dunklen Keller gemacht. Sobald er auf einen Parcour kommt, mach ich noch bessere Bilder.







--------------------------------------------------
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

26.12.2010 11:17
#11 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Kompletter Eigenbau?
Kopliment, eine wirklich super Arbeit, Hut ab!
Gruss

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Der Schrauber Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

26.12.2010 11:22
#12 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Der komplette Aufbau und der Anhänger alles Eigenbau, bis auf die Antriebsachsen und das Getriebe natürlich.

--------------------------------------------------
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

26.12.2010 11:32
#13 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Na, das trübt die Leistung aber gar nicht, wirklich toll!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.094

26.12.2010 11:49
#14 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Der sieht wirklich klasse aus.


Respect.

ADI@garageoverlord.ch

Der Schrauber Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

16.03.2011 12:22
#15 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Dann will ich Euch mal neuestes Werk vorstellen:
MAN 630








Ausserdem kommt jetzt noch eine Plane und eine klappbare Sitzbank hinten drauf.

Im Moment bau ich grad noch an einem 3t 2 Achs Anhänger mit Pritsche. Zudem noch die Plane. Aber da machen mir die Ösen und Verschlußhaken noch etwas Sorgen. Das wird dann noch die Fleissarbeit.

--------------------------------------------------
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 803

16.03.2011 12:32
#16 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Hut ab. Hab erst gedacht es handelt sich hier um einen richtigen Truck. Bravo.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

16.03.2011 17:03
#17 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

sieht gut aus klasse

nicole Offline

Adjudant


Beiträge: 332

16.03.2011 18:31
#18 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Sieht wirklich klasse aus

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.094

16.03.2011 20:48
#19 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Vom feinsten.


Klasse.


Darf man fragen wieviele Stunden in so einem Schmuckstück vergraben sind?????

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.282

16.03.2011 22:00
#20 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Grossen Respekt

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Der Schrauber Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

17.03.2011 06:24
#21 RE: Mini Truck Freunde BGL IG Zitat · antworten

Die Bauzeit hier betrug ca. 3 Monate. Wobei das ein Baukasten war. Allerdings hab ich haufenweise zusätzlich Details angebracht, umgebaut, anders gebaut, usw.
Und so richtig fertig ist er ja immer noch nicht. Ich such noch die passenden Radnaben. Die Anhängerkupplung muß nochmals geändert werden. Und dann kommt noch die Plane und der Anhänger.

--------------------------------------------------
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen