Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 3.398 mal aufgerufen
 Militärisches Spielzeug / Modellbau
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

31.10.2010 20:54
#51 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Wenn das so weiter geht muss ich noch anbauen um alles unterzubekommen....mittlerweile schon 30 artikel

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

05.11.2010 17:01
#52 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Bräucht mal ne kleine hilfe.Ich suche Farbfotos vom inneraum eines Hanomag Sdkfz 251/1.
Habe die woche die ersten Lieferungen erhalten und bin fleißig am bauen. Hab nur müssen festestellen das die schachtel Kippen am tag und der stress auf der Arbeit die letzten Jahre nicht ohne spuren an mir vorbein gegangen sind...ich zitter mir einen zurecht wie nen 70jähriger . Bin mal gespannt was das bei den Figuren wird

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

05.11.2010 17:33
#53 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Das is anfangsfieber, werd sich wieder geben

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

05.11.2010 17:35
#54 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Das ist anfangsfieber wird sich wieder geben !! Hab leider kein bild vom SdKFZ, aber ich hab jeder menge bilder vom ein SEAT Toledo 97er

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

05.11.2010 18:50
#55 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

sowas ob es stimmt weis ich nich habe das bild auch nur gefunden

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

05.11.2010 19:06
#56 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Hallo hab da auch was (glaube ist ein Kommandofahrzeug mit extra Kommunikation)
mfg
flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Angefügte Bilder:
P6060026.JPG   P6060027.JPG  
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

05.11.2010 20:00
#57 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

@ Flo Das sind mal geile bilder.Bin froh das mein Modell nicht so ne ausstattung hatt sonst würd ich nächstes jahr noch dran sitzen

@ Dump das bild hab ich auch gefunden. Hab es dann übernommen. Ging mir vor allem um die Amaturen bzw Fahrer / Beifahrerplatz und die Farben der Sitzbänke.

Hier mal die ersten Bilder. Der Hanomag dient mir vor allem als wiedereinstiegs modell um mich dran zu gewöhnen die Hände ruhig zu halten und ein gefühl für die Bastellei zu bekommen.

Angefügte Bilder:
DSCI1391.JPG   DSCI1392.JPG   DSCI1393.JPG   DSCI1394.JPG   DSCI1396.JPG   DSCI1397.JPG  
jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

05.11.2010 20:51
#58 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Hier mal ein Osthersteller der macht auch Einzelsachen !!

http://www.modellschmiede-struppen.de/auftragsmodelle.php

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

05.11.2010 21:19
#59 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Hab hier mal noch ne schön bebilderte seite zum Sdkfz 251 gefunden. Leider hab ich meinen nun schon soweit zusammen das ich einige details nicht mehr ändern kann

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

05.11.2010 22:17
#60 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Um dein Modell noch geiler aussehen zulassen, kannst du auch die Gummiketten an die Laufräder kleben. Nur bitte nich die gesamte Kette, lass vor dem Vordersten ein bisschen luft, denn die Kette liegt ja nich plan auf den Rädern.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

05.11.2010 23:31
#61 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Ja ich weis was du meinst.Hab auch schon danach geschaut

Hier mal zwei bsp. wie es aussehen sollt und eins wie nicht





Glaub bei dem Modell hat sich der Kettenspanner verabschiedet

Hab meinen jetzt soweit fertig zusammen gebaut. Nun kommen die Feinheiten mit Decals und farbspielereien. Hab besonders mit dem zweiten noch nicht viel erfahrung aber ne klasse seite mit richtig guten tips hab ich schonmal gefunden LINK

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

05.11.2010 23:46
#62 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Hier noch die Aktuellen Bilder.

Angefügte Bilder:
DSCI1400.JPG   DSCI1401.JPG   DSCI1402.JPG   DSCI1403.JPG  
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

06.11.2010 00:00
#63 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Ohh...nur die hälfte...mist

Zum glück hab ich die Ketten noch nicht festgeklebt da ich vergessen habe die Gummiränder an den laufrollen schwarz zu malen

Angefügte Bilder:
DSCI1405.JPG   DSCI1406.JPG   DSCI1407.JPG  
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

09.11.2010 01:02
#64 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

So weiter gehts... Erstes weathering und die Decals sind soweit fertig. Kommen noch ein paar feinheiten. Und ein schönes kleines Diorama.Die figuren sind auch in arbeit. Also dafür das es mein erstes Modell seit langem ist und nur als versuch dienen soll ist es doch ganz gut geworden. Mal schauen wie es im fertigen ausschaut.
Und dann wartet da noch so einiges was gebaut werden will. Ist aber noch nicht alles. Etwa die hälfte

Angefügte Bilder:
DSCI1467.JPG   DSCI1468.JPG   DSCI1469.JPG   DSCI1470.JPG  
Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

12.11.2010 22:35
#65 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

hast du auch Pastellkreide? Damit kriegst du das Ding noch verwaschener und nicht mehr so glänzend hin!

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

13.11.2010 15:54
#66 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Oh danke für den tip .Werd ich mal noch ausprobieren.
Hab noch etwas mit schlamm rumexperimentiert und hoffe es gefällt .

Angefügte Bilder:
DSCI1476.JPG   DSCI1480.JPG   DSCI1482.JPG  
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

13.11.2010 16:17
#67 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Hier mal noch meine Bastelkiste ... Wird dann wohl doch etwas größer mein Diorama
Hab etwa 150€ bezahlt für zeug das gut und gerne es doppelte kostet wenn ichs im laden gekauft hätte! Ich kauf nur noch in der Bucht

Angefügte Bilder:
DSCI1485.JPG  
jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

13.11.2010 21:23
#68 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Hier haste mal was zum aussuchen und schauen, viel Spaß

http://allegro.pl/listing.php/search?cat...=1&string=SdKFZ

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

14.11.2010 00:48
#69 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Hast zufällig auch nen wechselkurs? Haben wirklich schöne modelle im angebot nur versteh ich die sprache von denen net und deshalb wirds wohl schweer für mich was bei denen zu bestellen

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

14.11.2010 02:34
#70 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Der Wechselkurs ist immer so ungefähr 1 : 4,1 oder 4,3, viele Polen sprechen und verstehen englisch oder deutsch, falls du nicht klar kommst bin ich ja noch da oder unser Mungawesti der Pawel.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

20.11.2010 10:08
#71 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

So weiter gehts. Die Halbkette hab ich soweit fertig nur die Figuren sind nichts geworden . Bedarf dann doch noch etwas übung.
Hab nun mal mit einem DUKW angefangen. Es handelt sich um einen bausatz von ITALERI mit vielen schönen details.Hier mal die ersten Bilder.

Angefügte Bilder:
DSCI1486.JPG   DSCI1488.JPG   DSCI1489.JPG   DSCI1490.JPG  
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

23.12.2010 23:42
#72 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

So nach einer kleinen pause hab ich auch wieder weiter gemacht mit meinen Modellen. Da ich mich nun dazu enschloßen hab nur noch mit Airbrush zu arbeiten aber mir noch die dazu nötige Ausrüstung fehlt bau ich die Modelle mal soweit zusammen wie es geht. Zur zeit bin ich immernoch am DUKW dran und zusätzlich an einer M3A2 Halbkette. Mal schaun was der Weihnachtsmann so bring. Vieleicht nen kleinen Kompressor fürs Wohnzimmer

Angefügte Bilder:
DSCI1546.JPG   DSCI1547.JPG   DSCI1548.JPG   DSCI1549.JPG  
Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

24.12.2010 00:06
#73 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Na dann hoffe ich, dass Dich der Weihnachtsmann erhört!
Ich arbeite seit Jahren nur mit Airbrush, ist einfach das geilste! Da hast Du einen guten Entscheid getroffen!
Gruss

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

27.12.2010 22:16
#74 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Ja er hatt mich erhört ...zwar kein Profi-set aber fürn einsteiger zum rumsauen denk ich mal ne gute wahl

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

27.12.2010 22:41
#75 RE: Modellbauer hier? Zitat · antworten

Ist das nicht ein bibchen klein wenn du GMC mahlen gehst

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Emma.....
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen