Bräucht mal ne kleine hilfe.Ich suche Farbfotos vom inneraum eines Hanomag Sdkfz 251/1. Habe die woche die ersten Lieferungen erhalten und bin fleißig am bauen. Hab nur müssen festestellen das die schachtel Kippen am tag und der stress auf der Arbeit die letzten Jahre nicht ohne spuren an mir vorbein gegangen sind...ich zitter mir einen zurecht wie nen 70jähriger . Bin mal gespannt was das bei den Figuren wird
@ Flo Das sind mal geile bilder.Bin froh das mein Modell nicht so ne ausstattung hatt sonst würd ich nächstes jahr noch dran sitzen
@ Dump das bild hab ich auch gefunden. Hab es dann übernommen. Ging mir vor allem um die Amaturen bzw Fahrer / Beifahrerplatz und die Farben der Sitzbänke.
Hier mal die ersten Bilder. Der Hanomag dient mir vor allem als wiedereinstiegs modell um mich dran zu gewöhnen die Hände ruhig zu halten und ein gefühl für die Bastellei zu bekommen.
Hab hier mal noch ne schön bebilderte seite zum Sdkfz 251 gefunden. Leider hab ich meinen nun schon soweit zusammen das ich einige details nicht mehr ändern kann
Um dein Modell noch geiler aussehen zulassen, kannst du auch die Gummiketten an die Laufräder kleben. Nur bitte nich die gesamte Kette, lass vor dem Vordersten ein bisschen luft, denn die Kette liegt ja nich plan auf den Rädern.
Ja ich weis was du meinst.Hab auch schon danach geschaut
Hier mal zwei bsp. wie es aussehen sollt und eins wie nicht
Glaub bei dem Modell hat sich der Kettenspanner verabschiedet
Hab meinen jetzt soweit fertig zusammen gebaut. Nun kommen die Feinheiten mit Decals und farbspielereien. Hab besonders mit dem zweiten noch nicht viel erfahrung aber ne klasse seite mit richtig guten tips hab ich schonmal gefunden LINK
So weiter gehts... Erstes weathering und die Decals sind soweit fertig. Kommen noch ein paar feinheiten. Und ein schönes kleines Diorama.Die figuren sind auch in arbeit. Also dafür das es mein erstes Modell seit langem ist und nur als versuch dienen soll ist es doch ganz gut geworden. Mal schauen wie es im fertigen ausschaut. Und dann wartet da noch so einiges was gebaut werden will. Ist aber noch nicht alles. Etwa die hälfte
Hier mal noch meine Bastelkiste ... Wird dann wohl doch etwas größer mein Diorama Hab etwa 150€ bezahlt für zeug das gut und gerne es doppelte kostet wenn ichs im laden gekauft hätte! Ich kauf nur noch in der Bucht
Hast zufällig auch nen wechselkurs? Haben wirklich schöne modelle im angebot nur versteh ich die sprache von denen net und deshalb wirds wohl schweer für mich was bei denen zu bestellen
Der Wechselkurs ist immer so ungefähr 1 : 4,1 oder 4,3, viele Polen sprechen und verstehen englisch oder deutsch, falls du nicht klar kommst bin ich ja noch da oder unser Mungawesti der Pawel.
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
So weiter gehts. Die Halbkette hab ich soweit fertig nur die Figuren sind nichts geworden . Bedarf dann doch noch etwas übung. Hab nun mal mit einem DUKW angefangen. Es handelt sich um einen bausatz von ITALERI mit vielen schönen details.Hier mal die ersten Bilder.
So nach einer kleinen pause hab ich auch wieder weiter gemacht mit meinen Modellen. Da ich mich nun dazu enschloßen hab nur noch mit Airbrush zu arbeiten aber mir noch die dazu nötige Ausrüstung fehlt bau ich die Modelle mal soweit zusammen wie es geht. Zur zeit bin ich immernoch am DUKW dran und zusätzlich an einer M3A2 Halbkette. Mal schaun was der Weihnachtsmann so bring. Vieleicht nen kleinen Kompressor fürs Wohnzimmer
Na dann hoffe ich, dass Dich der Weihnachtsmann erhört! Ich arbeite seit Jahren nur mit Airbrush, ist einfach das geilste! Da hast Du einen guten Entscheid getroffen! Gruss
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)