Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.585 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Seiten 1 | 2 | 3
toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 501

01.11.2016 21:18
#26 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

hi
ich denke dann kommste billiger weg wenn du direkt bei worthing bestellst.
gruß
Toschi

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

18.11.2016 10:25
#27 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Danke schön für den Hinweis.
Würde aber erst an den Aufbau heran wollen bevor ich mir eine Plane kaufe.
Benötige dafür aber die Scharniere und Beschläge..........
Das Holz kann ich wenn nötig auch selber machen,habe ich beim Dodge auch gemacht.
Falls jemand einen Tip hat wo ich das bekomme oder vielleicht hat ja jemand auch was.
Dafür wäre ich echt Dankbar.Eilt ja auch nicht,gehe erst mal auf Reha.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

26.04.2017 19:48
#28 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Dann mach ich hier auch mal weiter.
Also am Montag war die Feldküche dran.
Dienstag hatte ich nicht so viel Lust und suchte mir was leichteres,also habe ich die Hölzer
für den Aufbau vom Ben Hur gemacht.
Da ich bis heute nichts brauchbares gefunden hatte mach ich mir eben selber.



Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

26.04.2017 19:59
#29 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Heute nach dem Schnee räumen bin ich wieder in die Werkstatt gegangen und habe an dem
Aufbau weitergemacht.
Das dumme war,es hat geschneit und geschneit.........
Da dachten sich meine Kumpels draußen arbeiten macht keinen Sinn,Sie kommen mich lieber besuchen!!!!
Also Maschinen und Werkzeug beiseite und im Stundentakt einer nach dem anderen rein zu mir in die warme Werkstatt und Kaffee trinken.
Das Ende vom Lied ich habe heute wirklich geschafft vier Brettchen fest zu schrauben!!!!!!!!!
Aber der Tag war trotzdem lustig und unterhaltsam.(Muß aber Morgen erst mal Kaffee kaufen gehen)
Gruß
Magnus







Frank M38A1 Offline

Adjudant


Beiträge: 341

26.04.2017 20:49
#30 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Moin,
aber trotz allem schön geworden! Und solche Tage sind auch klasse. Was ist das für Holz?
btw. wo hat es heute so geschneit???

Gruß Frank

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

26.04.2017 21:18
#31 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Hallo Frank.
Hier bei Augsburg hat es geschneit.Das helle Holz ist Fichte,ich dachte ich versuche es mal damit.
Die Bögen habe ich wie die Pritsche vom Dodge aus Esche gemacht.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

26.04.2017 21:30
#32 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

heute früh 7.15 Uhr.

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

31.05.2017 09:09
#33 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Hallo.
Gestern ging es an dem Ben Hur weiter.
War zuerst beschäftigt die Handbremse einzustellen und dann habe ich mit dem Holzaufbau weiter gemacht.
Die Haltebleche für die Spriegel waren schnell montiert dann die Seitenteile mit Querverstrebungen ausgerichtet
und die Spriegel zugeschnitten.
Das zurecht biegen des Flachmaterial zum einstecken der Spriegel ging nachdem ich zweimal "Ausschuß" produziert habe
sehr gut von der Hand.
Gruß
Magnus









BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 659

31.05.2017 09:15
#34 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Hallo Magnus,

auch hier ganz "großes Kino" !

Sehr schön anzusehen, was Du da machst.


Grüße
Frank

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

31.05.2017 09:29
#35 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Nachdem das alles sehr gut paßte und verschraubt war ging es an das Gatter vorne und hinten.
Als erstes die Haltewinkel,Bleche montiert dann die Latten ausgerichtet und verschraubt.
Das ging von allem am schnellsten und hat zu meiner Überraschung auf Anhieb hingehauen.

Wie es dann immer so ist,beim bohren vom wirklich allerletzten 6mm Loch (natürlich verbunden mit Blödsinn machen und "Ratschen")
habe ich nicht aufgepaßt und ich Trottel habe mir selber durch den linken Mittelfinger gebohrt.

Normaler Vorgang dann: Der Akkuschrauber und das Holzstück flogen in hohem Bogen in den Hof hinaus,natürlich begleitet von lautem Lobgesang
auf den ich hier nicht näher eingehen möchte.
So bleibt ein Andenken an den Ben Hur immer zu sehen.
Fertig ist trotzdem alles geworden.
Gruß
Magnus















Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

31.05.2017 09:35
#36 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Jetzt baue ich wieder alles auseinander,dann werden die Hölzer gestrichen und
die Schrauben Sandgestrahlt und grün lackiert.
Das gibt dann wieder ein großes Puzzle.
Bis dann.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

01.06.2017 07:51
#37 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Schönen guten Morgen.
Wie gesagt,jetzt ist wieder alles ein großes Puzzle.
Da ich aber nicht der Freund von grünem Holz bin,habe ich die Hölzer in einem dunkel Braun gebeizt.

Gruß
Magnus



Frank M38A1 Offline

Adjudant


Beiträge: 341

01.06.2017 08:23
#38 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Aua...
aber acht % Schwund sind immer, oder..?

Sieht klasse aus! Farbwahl finde ich auch sehr angenehm.

Gruß Frank

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

01.06.2017 15:31
#39 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Hallo Frank.
Auch Danke für das Lob an Dich zurück.
Ja die Farbkombi gefällt mir so echt gut.
Habe die Hölzer aber gerade noch mal gestrichen.Dürften jetzt etwas dunkler werden.Sieht jetzt etwas "gebrauchter" aus.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

01.06.2017 15:48
#40 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Aber die ganzen Sachen liegen jetzt alle zum trocknen faul in der Sonne.
Ich werde jetzt den Grill anzünden und mich dann danach etwas dazu legen.


Gruß
Magnus

Frank M38A1 Offline

Adjudant


Beiträge: 341

02.06.2017 09:37
#41 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

So muss das

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

04.06.2017 09:06
#42 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Wünsche einen schönen guten Morgen!!
Mit dem Zusammenbau bin ich nach meinen Vorstellungen am Anhänger soweit fertig.
Oder ich sage mal er ist zumindest wieder komplett.
Werde in den nächsten Tagen noch etwas weiße Farbe an die Kanister und den Anhänger pinseln (Beschriftung,Sterne...)
und Deko technisch kommt dann eh im laufe der Zeit das eine oder andere dazu.
Bis die Tage dann.
Gruß
Magnus









Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

04.06.2017 09:08
#43 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Hier noch den Holz Aufbau.









Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

04.06.2017 09:14
#44 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Ich denke,jetzt habe ich alles von allen Seiten.
Vielleicht hilft es ja jemandem bei der Restaurierung seines Anhängers.
Gruß
Magnus







Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

04.06.2017 09:22
#45 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Apropos Restaurierung!!!
Mir ist die Tage etwas vor "die Flinte" gekommen,da konnte ich nicht nein sagen.
Das wird aber bei Gelegenheit ein anderes Thema.
Gruß
Magnus







P.s.KANN JEMAND MIT DIESER ZAHL AM ANHÄNGER WAS ANFANGEN??????

Frank M38A1 Offline

Adjudant


Beiträge: 341

04.06.2017 09:24
#46 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Oha,gehst du nun in Serie mit Ben Hur Aufbau???

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

04.06.2017 10:29
#47 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Ich erkläre es mal so:
Eine Frau bekommt eine neue 👜,dann braucht Sie aber noch die passenden 👠,💍 und evtl. 💄dazu.
Nennt "Mann" Folgekosten!!😁😎
Ich habe jetzt den "neuen Anhänger" also brauche ich noch was,an den ich das dranhängen kann.
Das ist doch ausgleichende Gerechtigkeit.👍👍😉
Gruß
Magnus

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.193

05.06.2017 20:27
#48 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten



Das nennt man Gerechtigkeit

ADI@garageoverlord.ch

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 260

28.12.2017 22:43
#49 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Wünsche einen schönen guten Abend!!
Habe heute etwas mit der weißen Farbe herum gepinselt und mich an den Markierungen am Ben Hur versucht.
Desweiteren habe ich noch ein Tarnnetz 4m x 9m etwas zusammenfalten müssen und es zur Probe auf den Anhänger gelegt.
Sieht mal etwas anders aus als mit der Plane.
Aber seht selber.
Gruß
Magnus
P.s.Ich hoffe die Bilder sind einigermaßen,da es schon recht dunkel war.Sonst mach ich noch mal draußen bei besserem Wetter welche.











Frank M38A1 Offline

Adjudant


Beiträge: 341

29.12.2017 10:17
#50 RE: Restauration 1 Ton. Ben Hur Trailer Zitat · antworten

Moin,
super! Sehr schön geworden. Das mit dem Netz hat was und ganz besonders gefällt die Farbe vom Holz.

Gruß Frank

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen