Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.275 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3
HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

04.11.2015 18:00
Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Ja Leute, wie oben schon geschrieben hab ich mir Heute wieder einen Munga gekauft.

Einfach so, Blind.

Für 200.- kann man eigentlich nichts Falsch machen, mal sehen wie der Zustand so ist (kein Verdeck/Türen, dafür steht er schon länger im Freien auf einer Pferdekoppel)

Bilder (und Nummern) gibt es im Laufe der nä. 1-2 Wochen wenn ich ihn abhole!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

04.11.2015 18:19
#2 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Servus,
so zu sagen ein ÜBERASCHUNGSEI.
gruß heinz

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

04.11.2015 19:20
#3 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

wie sang der varell so schön - lasch disch überraschen :D


ansonsten, hier warten viele auf blechteile ;)

Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

04.11.2015 19:24
#4 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Ich habe meinen gesehen und trotzdem ein Überraschungsei...

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

04.11.2015 20:43
#5 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Bei 200 ocken kannst wirklich nix falsch machen.

Herzlichen Glühstrumpf zum Neuerwerb.

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

05.11.2015 07:04
#6 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Da bin ich gespannt!

Um das Geld kann man wirklich nichts falsch machen...

Gruß
Seba

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

05.11.2015 18:35
#7 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Mal abwarten wie er aussieht, und wenn ich nur die Brauchbaren Teile weiterverwende.

Irgendwas hat der Verkäufer gesagt von Opelmotor eingebaut und O-Motor dabei.

Aber wie schon angesprochen, zumindest sind die Teile schon das Geld wert.

Angeblich hat er schon einiges an Neuteilen besorgt, aber nie die Kurve gekriegt den Wagen aufzubauen.
Jetzt will er ihn halt loswerden, aber nach dem Motto´´Alles oder garnix´´

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

12.11.2015 16:53
#8 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

So, Heute mal die Kiste angeschaut, erster Eindruck:

OMG !!!!! (Oh mein Gott)

Defekter Opelmotor liegt im Wagen, Scheibenrahmen durch (aber O-Scheibe OK), mindestens 3 Radkapen mit leichten Dellen aber soweit Rostfrei, Gewehrhalter BW, Ziviles Zündschloss MIT Schlüssel, soweit zu erkennen mindestens 3 Seitenteile M4 hinten, dito vorne.
Rückleuchtengläser Rot/Rot, und zu Guter letzt eine 40er ROCKINGER Bolzenkupplung !

Vom Verdeck ist nur noch die Schiene zu gebrauchen, dafür ist ein 2tes Gestell dabei.
Jetzt muß ich nur noch beim Verkäufer Zuhause die anderen Teile sichten, angeblich hat er bereits ein Paar Neuteile besorgt.

Bilder folgen sobald Petra sie vom i-Pad auf den Rechner gespielt bekommt.

@ Mister Munga:

Für's Archiv:

M 4 Bj. 65, Fg.Nr. 3038 028 710
Und auf den ersten Blick mit Funkvorbereitung/Schaltschütz Funk.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

12.11.2015 17:34
#9 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

upss, aber das ist nicht möglich, dafür brauche ich noch nicht einmal Hilfsmittel....

Zitat

M 4 Bj. 65, Fg.Nr. 3038 028 710



Entweder Nummer oder Baujahr stimmen nicht.

3038023710 würde zum Baujahr passen, ...28710 wäre ein 68er.....

Schau doch bitte noch einmal ....

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

12.11.2015 17:39
#10 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Schdimmt,

ist 023 710 !!!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

12.11.2015 17:49
#11 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

interessanter Wagen!!!!!!!!!!!!

Warum?.....muss ich auch erst wieder lesen...Geduld

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

12.11.2015 19:00
#12 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Na da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen...

Mal schauen was ich da Interessantes an Land gezogen hab.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

13.11.2015 09:06
#13 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

ich auch....habe keine Idee...muss erst wieder lesen....nur wo????????????

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

13.11.2015 09:08
#14 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

f50t3976p58285n2_pqkNoOLX.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


@admin
ratlos. warum kommt das Bild quer.....

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

13.11.2015 09:11
#15 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Servus,
das Regal RICHTIG aufstellen.
gruß heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

13.11.2015 11:46
#16 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

hatte mehr Platz in der Breite, Höhe ist begrenzt

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

13.11.2015 17:07
#17 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

So, hier mal was zum Gruseln:












Detailbilder gibt es dann wenn ich ihn nä. Samstag bei mir hab.


KANN MIR BITTE EIN ADMIN DIE BILDER DREHEN ??

Dein Wunsch sei mir Befehl (ADI)

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

13.11.2015 17:22
#18 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Im Juni 1965 wurden nur vier Munga vom Typ 4 gebaut.
Zwei Fahrzeuge waren für die BW bestimmt und wurden mit folgender Ausstattung:

.....Manschettengelenkwellen, Waffenhalterung vollständig, Abwurfeinrichtung, Scheibenwaschanlage, zusätzliche Motorhaubenverriegelung..

in der bekannten 24 V Natoversion in RAL 6014 gefertigt.

Manschettengelenkwellen und Abwurfvorrichtung sowie Scheibenwaschanlage sind eigentlich nicht besonders erwähnenswert. Der Begriff Waffenhalterung ist sicherlich dehnbar, ich denke es war nicht der normale Gewehrhalter.
Die Scheibenwaschanlage wurde für die BW bereits Mitte 64 eingeführt. Warum also besonders gelistet??

Auffällig ist weiterhin eine zusätzliche Motorhaubenverriegelung. Keine Ahnung, was hierunter zu verstehen war und wie diese aussah. Vielleicht finden sich noch Reste am Kfz. Jedenfalls ist es nicht die Haubenverriegelung die 1960 eingeführt wurde.

Das zur Ausstattung und nun der Empfänger.....
Wehrtechnische Erprobungsstelle 61 der Luftwaffe in Oberpfaffenhofen.

Im Moment hakt es noch bei mir...es klingelt noch nicht und ich muss tiefer in den Schrank...
Zieh mich hiermit ein paar Wochen zurück.....

Ist der Wagen evt. ganz platt? Dann könnte es das Übungsmuster sein, dass alle 2 Stunden abgeworfen wurde.....

Spaß beiseite...
Auf dem Motorseitenblech müssten sich u.a. folgende Zahlenkolonnen zeigen...
546 529 001 31686 Bitte gelegentlich kontrollieren und gerne Foto machen und zusenden/veröffentlichen.

Falls der originale Pappbrief noch vorhanden ist, bitte nach Y Nummer und Aussonderungstermin schauen. Finden sich noch taktische Zeichen am Wagen??

Würde auch gerne über diesen Weg noch Ermittlungen starten.


Fazit: Anfang der Story ist gemacht und allein die Story ist 200 Euronen wert.....



So, nachdem ich mir einen Spiegel gebastelt habe und nach Studium der Bilder würd eich eine Mischung von Fahrzeugen vermuten. ich denke, die oben gelisteten zahlenkolonnen werden sich so nicht finden lassen.
Also bitte an den richtigen Stellen kratzen...und nach der Fahrgestellnummer am Rahmen schauen

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

13.11.2015 17:35
#19 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Wie gesagt, werde den Wagen, falls nix dazwischenkommt, nä. Woche Samstag holen.

Evtl. fahr ich vorher schon mal mit dem Zivi-Anhänger hin und lad den ganzen Krempel der drin liegt um.
Sicherheitshalber nehm ich mal den Fotonierapparat und etwas Schmirgel mit um die Neugier von Mister Munga zu befriedigen.

Und Nein, der Wagen ist nicht Platt vom dauernden abwerfen, der war ja auf Opelmotor umgestrickt und schon Zivil zugelassen.

Mann, was bin ich auf die Auflösung gespannt.........

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

13.11.2015 17:41
#20 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Zitat von HOERMEN im Beitrag #19
um die Neugier von Mister Munga zu befriedigen.
Mann, was bin ich auf die Auflösung gespannt.........



Wir sollten für diese Story Eintritt / Lesegebühr nehmen

Freddy Offline

Wachmeister


Beiträge: 192

13.11.2015 17:46
#21 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Spannend.

Die Karosse war aber erst in ihrem Zivilleben "beim Bund", oder haben die Herren von der Lw sich ganz extravagant einen 7008er vom Hersteller in ihre Vereinsfarben umlackieren lassen?

Immer wieder witzig, dass es kaum ZS-Mungas ohne sinnfreie Olivierung nach dem Ausscheiden in unsere Tage geschafft haben.

Grüße

freddy

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

13.11.2015 17:51
#22 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Ich glaube das der Oliv war, dann 7008 und dann wieder Oliv.
Einige Details an der Karosse sprechen für BW, z.B Hupenbefestigung an der Seite des Batteriekasten und nicht in der Mitte...
Der Motoraum sieht auch sehr nach 6014 aus, und das Nato Ident.Schild hat er auch.

Mal gespann was die nähere Bestandsaufnahme so zeigt, Heckwand sieht z.B noch ganz ordentlich aus.

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

14.11.2015 08:19
#23 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Zitat von MungaSeba im Beitrag #22
Einige Details an der Karosse sprechen für BW, z.B Hupenbefestigung an der Seite des Batteriekasten und nicht in der Mitte...
Der Motoraum sieht auch sehr nach 6014 aus, und das Nato Ident.Schild hat er auch.
Gruß Seba



Freue mich immer über qualifizierte Detailkenntnisse.

Ob jemand, der Fahrgestell- und Herstellerschilder fälscht und sich damit bekanntlich strafbar macht, auch den Aufwand betreibt, das Natovers. schild anzubringen...

Warten wir es ab.

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

14.11.2015 13:19
#24 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Zitat von Freddy im Beitrag #21


Immer wieder witzig, dass es kaum ZS-Mungas ohne sinnfreie Olivierung nach dem Ausscheiden in unsere Tage geschafft haben.



Es soll auch Blaue Belgier geben welche dieses Schicksal teilen........

Warten wir mal ab was noch zum Vorschein kommt wenn der Munga bei mir in der Werkstatt ist.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

15.11.2015 15:20
#25 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Zum Thema Farbe:





Hier kann man sehen das unter dem Oliv/Khaki noch eine dritte Olive Lackschicht auftaucht.

Also ist die Karosse definitiv BW.
Jetzt ist nur noch die Frage ob sie anhand der Nummern auf dem Seitenteil auch dem Rahmen zuzuordnen ist.

Aber sollten wir da nicht frohen Mutes sein ????

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz