Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.275 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

04.04.2016 07:47
#51 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

danke. Der Scheibenrahmen hat zumindest Löcher für den oberen Halter des "Blaulichtrohres". Unten sehe ich wenig, die Löcher könnten auch verschlossen worden sein.
Der Halter links vor der Frontscheibe ist mir unbekannt.


Danke für den Hinweis zur Rahmennummer an der hinteren Quertraverse. Deckt sich mit meinen Erkenntnissen und der erstellten Zusammenstellung zum FIN Artikel.

Vielleicht kommt noch eine Y Nummer oder evtl. Aussonderungs- Zulassungsinfos..


Schauen wir mal, ob Hoermen weitere Erkenntnisse hat......

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

04.04.2016 18:40
#52 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

So, hat etwas gedauert, aber hier die gewünschten Bilder:












Wie Sie sehen, Sie sehen Nichts !

Befestigungslöcher am Scheibenrahmen nicht zu Fahrzeug zuordenbar, da dieser offensichtlich bereits getauscht (auch keine Nummer am Scheibenrahmen aufzufinden).

Sorry, ich hätte gerne mit anderen Ergebnissen gedient, aber man (ich) muß den Munga halt nehmen wie er ist.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

05.04.2016 07:34
#53 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

okay, war ein Versuch wert.

Hintergrund:

ich habe Bildmaterial und weitere Infos zu Fahrzeugen von dem Erstempfänger. Es hätte sein können, da diese zu den beiden Fahrzeugen gepasst hätten.

Problem war bzw. ist,... ich habe Y-Kennzeichen aber keine FIN, ihr habt FIN aber keine Y-Nummer.

Es hätte mit viel Glück zusammen passen können.....und wäre sicherlich mehr als informativ gewesen, Bilder aus der Einsatzzeit zu bekommen...

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

29.12.2018 16:09
#54 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

So, mal wieder etwas Zeit um über .....710 zu schreiben.

Der im Moment montierte Scheibenrahmen gehört definitiv nicht zum Fahrzeug, sondern stammt mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Polizei/BGS Munga (Spiegel und Rahmen in RAL 6012)

Der andere Scheibenrahmen der beim Kauf dabei war ist offensichtlich der Originale, wurde aber wegen Verzug getauscht.

Auf diesem Rahmen fand sich ein Aufkleber der Fa. :

Seb. Meßner
Fahrzeugbau
8301 Großgundertshausen.

Also grob die Richtung Bayern.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

29.12.2018 17:24
#55 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Edit sagt gerade, Google ist dein Freund.

Die Fa. Meß(ss)ner gibt es noch, sogar die Tel. Nr. stimmt noch.
Aber ob die noch Unterlagen aus der Zeit haben?..........

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

30.12.2018 07:45
#56 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

der Name kommt mir bekannt vor.
Aus grober Erinnerung vermute ich Munga-Verkäufe von ausgemusterten und instandgesetzten Fahrzeugen in den 70er, vielleicht auch noch Anfang der 80er.

Es gab ab ca. Mitte der 60er so etwa 1/2 Dutzend Händler quer durch die Republik.
Einige haben in dieser Zeit auch schon mal sporadisch Werbung in Auto- oder Jägerzeitschriften gemacht.

Kann sein, dass ich noch eine alte Anzeige finde....aber wo soll ich suchen

Empfehle dir im neuen Jahr zu schreiben und anzurufen....

Pierre Offline

Soldat


Beiträge: 27

19.01.2019 09:10
#57 RE: Ich hab es wieder getan! Zitat · Antworten

Die Firma Messner kenne ich, war erst vor kurzem dort :)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz