Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 6.598 mal aufgerufen
 Jeep
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

24.02.2014 21:40
Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Hallo jeepfreunde
wie versprochen schickt der Neue mal ein paar Bilder von seiner Winterarbeit.
So wie er mal aussah und sein Neuanfang.Demontage-Sandstrahlen-2xGrundieren-2x Lack grün
2x Klarlack und zum Schluß Klarlack matt(sollte halten).
Motor,Getriebe,Achsen und Kardan wurden natürlich in Handarbeit von der Farbe befreit.
Bin noch nicht fertig aber er ist so zu sagen in Arbeit.

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

24.02.2014 21:43
#2 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Sorry
war zu schnell auf der Speichertaste und die Bilder sind noch nicht geladen.
Bilder folgen noch
Gruß Harry

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

24.02.2014 22:36
#3 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Hallo,
Hier nun die versprochenen ersten Bilder vom Jeep.
[[File:IMG_2654.JPG|none|auto]]
[[File:P1030371.JPG
|none|auto]]
[[File:P1030353.JPG|none|auto]]
[[File:P1030373.JPG|none|auto]]
[[File:P1030523.JPG|none|auto]]
[[File:P1030481.JPG|none|auto]]
[[File:P1030532.JPG|none|auto]]
[[File:P1030537.JPG|none|auto]]
[[File:P1030641.JPG|none|auto]]
mehr Bilder folgen
Gruß Harry

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

24.02.2014 22:44
#4 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Versuchs doch mal mit Picr.

Grüße
Frank

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

24.02.2014 22:47
#5 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Hallo Frank
die Bilder waren in der Vorschau noch zu sehen,aber dann waren sie weg.
Gruß Harry

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

25.02.2014 05:10
#6 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Moin,
evt. nicht so schnell aus picr.de wieder löschen!

Gruß Frank

da Obapfälza Offline

Adjudant


Beiträge: 338

25.02.2014 18:09
#7 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Zitat von Frank M38A1 im Beitrag #6
Moin,
evt. nicht so schnell aus picr.de wieder löschen!

Gruß Frank


Die Bilder im picr.de gar ned löschen!

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

25.02.2014 18:54
#8 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

...oder so!

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

25.02.2014 20:54
#9 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Hallo,
noch mal ein Versuch mit den Bildern,ich hoffe jetzt klappt es.









Grüße Harry

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

25.02.2014 21:16
#10 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Hallo Harry,
schöne Bilder. Wie/wo ist deine Heizung nun hingekommen? Neben dem Luftfilter? Schönes Wohnzimmer haste-

Gruß Frank

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

25.02.2014 21:32
#11 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Hallo Frank,
Die Heizung ist wie orginal vor dem Luftfilter eigebaut.
Ich muß noch das Reduzierstück bauen für den Flexschlauch.
Wenn ich fertig bin gibt es Bilder.
Außerdem warte ich noch auf die Anschlußhähne aus Übersee.
Es dauert halt etwas länger.
Gruß Harry

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

25.02.2014 22:04
#12 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Hallo Harry,

sehr schöne Arbeit.
In deinem Vorstellungsthread hattest Du ja geschrieben, das dir nichts von der Historie deines Jeeps bekannt ist, außer das er schon mal in Deutschland zugelassen war .
Anhand der Bilder kann ich dir sagen, das der ziemlich sicher in Dänemark beim Militär gelaufen ist.
Und auch immer wieder schön zu sehen, wie gleich es in den verschiedensten Garagen der Republik aussieht.


Grüße
Frank

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

11.11.2014 22:02
#13 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Hallo Frank
ich habe auch mal hier noch neue Bilder-Sommerversion und die jetzige Winterversion(mit Heizung)



















wie findest Du ihn?

Gruß Harry

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

11.11.2014 22:48
#14 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Hallo Harry,

ich dachte, das Braunbären geschützte Tiere sind und nicht über Sitzlehnen lümmeln sollen.
Lederausstattung und Rops Kit?

Ne, Spaß beiseite.

Ist sehr schön geworden das "Berliner" Auto.
Hat die BB Beschriftung einen besonderen Grund?
Kannst Du sie auch Erklären?
Denn bei der Beschriftung ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen.
Anstatt der 1 gehört da ein I hin. Sonst macht es keinen Sinn.
Und auf den hinteren bumpern werden die Markings in zwei Reihen aufgebracht.
B B
6-I

2 B
3
mittig ausgerichtet, was hier schlecht geht.
Ansonsten prima.

O.K., die DO NOT OVERFILL und MAX SAVE Beschriftung könnte noch ihren Platz finden.
Ein paar andere Kleinigkeiten würde ich anders machen, was ich ja auch an meinen Autos machen kann.

Damit ist ja klar, das Du nächstes Jahr zur Berlin Patrol kommen musst, mit der Beschriftung.

"On Guard!"

Grüße
Frank

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

13.11.2014 09:25
#15 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Hallo Harry,

nochmal ein kleiner Hinweis:

Du hast eine PM

Grüße
Frank

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

13.11.2014 20:28
#16 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Hallo Frank

Zu den Lammfellen ,na ich hatte noch welche liegen.
das gleiche mit den Ledersitzen -bei mir in der Polsterei fand ich noch Lederhäute und fand das sich das für die Sitze
gut macht.habe auch die Sitze richtig aufgepolstert mit Federkern so wie sie früher waren.
Das mit der 1 ist mir gar nicht aufgefallen.Die Beschriftung werde ich ändern(danke für den Tip).
Wo kommt -do not overfill und max save hin-?
und On Guard?
Was ist ein Rops Kid?
Was würdest Du noch verändern-interessiert mich sehr.
Wann und wo gwnau ist die Berlin Patrol?
Was ist eine MP?
jetzt habe ich dich mit Fragen zugeschüttet-tut mir leid aber ich habe hier bei mir keinen außer Jeep willi.
Ich freu mich über jeden Tip.
viele Grüße aus Halle
Harry

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

14.11.2014 10:47
#17 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Moin Harry,

der Reihe nach:

Wohin kommt die Beschriftung: "DO NOT OVERFILL" und MAX SAVE FUEL ACEPT 17 G.P.M."?
Guggst Du hier:
http://i48.tinypic.com/2jeu2o3.jpg
Das ist nur eine von vielen möglichen Versionen.
Eine andere hier:
http://up.picr.de/13285507wf.jpg
Die offizielle Version findest Du in der TB 746-93-1, "Color and Marking of Military Vehicles, Construction Equipment and Materials Handling Equipment".

Was ist " ON GUARD!"

Das ist das Motto der Einheit, der Beschriftung deines Fahrzeugs.

Was ist ein Rops Kit?
Gib mal Rops Kit und MUTT oder M151 bei der Suchmaschine deines vertrauens ein. Dann kommt als Ergebniss sowas, wie Du dir genäht hast.
Das hat man sich mit dem Überrollbügel zum Schutz der MUTT Besatzung einfallen lassen.

Was ich noch verändern würde?
Hatte ich dir schon mal geschrieben.
Der Reservekanister sitzt zu hoch, die Drehwirbel am Kühlergrill sind eine Zutat der Dänischen Armee und für die vorderen Blinkleuchten gibt es "schönere" Lösungen. Ja Leute, ob ihrs glaubt oder nicht, das wars schon.
Das Schreibe ich aber auch nur, weil Du extra darum gebeten hast. Abgesehen davon sind meine Autos auch nicht ganz "MAKELLOS".
So hat mein M38 auch eine falsche Registriernummer, die aber nach 25 Jahren auf der Haube nun auch schon wieder Klassisch geworden ist.
Stört mich auch schon seit 20 Jahren, wird aber warscheinlich nicht mehr geändert, auch wenns nicht ganz richtig ist.
Das Reifenprofil wurde auch von den Amis gefahren. Jedenfalls in den 60er Jahren in Berlin.

Wann und wo ist die Berlin Patrol?
Na in Berlin, wo denn sonst!
Schau mal hier:
http://berlin-patrol.com/

Was ist eine MP ?
Militärpolizei ?

Oder meist Du PM ?
Privat mail, oder zu Deutsch: private Nachricht.

"jetzt habe ich dich mit Fragen zugeschüttet-tut mir leid"

Nein Harry, das braucht es nicht, denn dafür ist dieses Forum ja gedacht.
Und es ist auch Gut, das Du den "Jeep Willi" in deiner Nähe hast.
Immer frei nach dem Motto der Sesamstrasse :

WER NICHT FRAGT BLEIBT DUMM !

Ist auch für mich als Berliner interessant zu sehen, das Berlinbrigade Fahrzeuge auch in Polen (Mungawesti), in Holland und in Amerika herumfahren und immer Zahlreicher werden.
Hier gibt es übrigens auch noch einige Infos:
http://www.willysmjeeps.com/v2/modules.p...der=asc&start=0
Komisch, wie viele BBDE´s es so gibt.

und wech!

Grüße
Frank

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

14.11.2014 11:07
#18 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Noch was vergessen,

die Frage, wie du auf die Beschriftung gekommen bist?

Vor einigen Jahren hatte ich einen M38A1C mal für eine Ausstellung fertig gemacht.
Schau mal auf die Bumper markings.





Erich von Däniken würde jetzt eine Theorie haben.

Grüße
Fank

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.11.2014 11:18
#19 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Ui Der ist klasse.

Fehlt nur die Riffle drauf.

BAT Jeep

ADI@garageoverlord.ch

MT500 Offline

Wachmeister


Beiträge: 213

14.11.2014 20:26
#20 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Hallo kann ich mir den zu Weihnachten wünschen

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

14.11.2014 21:57
#21 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Wünschen bestimmt, aber....

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

14.11.2014 22:30
#22 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

.....Frank hat Berlin aber einen schönen "Sockel-Jeep" an die Strassenecke gestellt!!!

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

14.11.2014 22:34
#23 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Wo befindet sich der A1C jetzt?

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

14.11.2014 22:59
#24 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

Erinnere mich bloß nicht daran,
denn wenn ich bloß daran Denken muss, wird mir schlecht.
Das Wägelchen hatte ich für einen damals befreundeten Verein als reines Standmodell fertig gemacht.
Deshalb würde den hier auch keiner wirklich haben wollen.
Der Rahmen war schon "bandagiert", die eine Vorderfeder ist am Auge geschweißt und die Rückleuchten bestehen aus mehr Spachtel als alles andere.
Als er fertig war, stand er dann längere Zeit über im freien, Sommer wie Winter und wurde nicht mal mit ner Plane abgedeckt.
Dann wurde dem Verein gekündigt und das Wägelchen kam in eine andere Ausstellung, deren Gründer leider vor einigen Jahren verstorben ist.
Danach wurde sich über offene Rechnungen für den Transport und was weiß ich noch alles gestritten.
Das letzte was ich von gehört hatte war, das die "neuen" Vorsitzenden von dem Verein das Fahrzeug komplett und Fahrbereit ausgehändigt bekommen haben wollten, was es aber nie war.
Gott sei Dank, habe ich mich von diesen Personen rechtzeitig getrennt.
Schade ums Auto, ich hätte den gerne wieder zurück genommen, liegen doch mittlerweile alle Teile in meinem Regal um den wieder Fahrbereit machen zu können.

So, da das aber dem Harry sein Tröt ist, will ich es jetzt mal dabei belassen.

Grüße
Frank

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

14.11.2014 23:15
#25 RE: Restauration m38a1-Winterarbeit die Spaß macht Zitat · Antworten

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gpw Motor  »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz